Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startknopf ohne Funktion lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, und zwar ist mein startknopf ohne Funktion…und somit lässt dich meine Bobber nicht starten.

    Es ist eine VN800 und ich muss dazu sagen ich habe die Schalter komplett zerlegt gehabt und die Gehäuse Schwarz lackieren zu lassen..

    Blinker hupe Licht alles geht nur der Startknopf eben nicht

    Habe die Kabel hinten auch mal durchgemessen aber irgendwie ist dort kein Strom drauf

    Wenn ich den killswitch betätige passiert auch nichts

    Kann mir da jemand helfen..=O


    Lg


    Daniel

  • Sicher, dass nicht irgendwelche Plättchen/Kügelchen/ Federchen verloren hast? Der starter ist echt empfindlich, da geht so schnell was verloren. Den würd ich nur in ner Plastiktüte zerlegen.

  • Hast Du die Sicherungen mal überprüft? Nicht, das Du nen kurzen produziert hast

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Moin an dem gelb/roten Kabel sollten +12 bis +14 Volt sein .... wenn nicht prüfe am Stecker ob auf dem braun/weiß Kabel diese Werte sind (dort wechselt die Kabelfarbe von braun/weiß auf gelb/rot zum Kill-Schalter.

    Braun/weiß läßt auch Deine Kontroll-Leuchte für Öl-Druck und Neutral leuchten ... und werden von der Sicherung Nr. #2 = Zündung versorgt .... also so schwer ist es gar nicht.

  • moin moin,


    Ja das ist bei mir auch der fall am killswitch habe ich die 12v anliegen am gelb/roten kabel ebenfalls logischerweise auch am braunen am stecker …nur sind die kabel am Starttaster tot sprich rot sowie schwarz/rot da habe ich keinen saft drauf

  • Weiß nicht wie das bei der VN ist.

    Bei der VL war es der Stecker am Kupplungshebel, da man die nur mit gezogener Kupplung starten kann.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Das Problem hatte ich auch nach dem pulvern.

    Bei wir war die Ursache der Killschalter, war eingebaut und lies sich normal schalten, doch war er nicht 100% an seinem Platz, die Mittelachse über der er kippt war nicht richtig im Gehäuse. Somit hatte er keinen Kontakt trotz von außen normaler Schaltfunktion.

  • Hallo zusammen sorry ich hatte privat anderweitige Probleme und es gibt halt auch mal wichtigeres als das Hobby

    Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten !:)

    Ich werde jetzt einen neuen separaten schalter untern Sitz verlegen und dann ist dort halt mein kill switch mir macht es persönlich nichts aus alles andere funktioniert bis auf das Abblendlicht noch da muss ich mal schauen was damit ist aber auch das muss ja eine Ursache haben den Licht komplett aus geht und Standlicht einschalten auch..


    lg

    Daniel

  • Spätestens zum TÜV Termin muss auch die komplette Beleutung ordentlich funktionieren.

    Anst das dir dein Bock wegen der Fehlfunktionen abfackeln kann hast du nicht?

    Die Fehler waren doch nicht vor der Zerlegung vorhanden.

    Hast du da kein Interesse das wieder auf den ursprünglichen technischen Baustand in Ordnung zu bringen?

    Blink blink aufhübschen und bei der Technik werden die Hände über dem Kopf zuzammen geschlagen und Jehova gerufen.


    So wird das nichts

  • Ich werde jetzt einen neuen separaten schalter untern Sitz verlegen und dann ist dort halt mein kill switch


    lg

    Daniel

    was bringt ein "NotAus-Schalter" unterm Sitz, dann laß ihr doch gleich ganz weg?

    n`vernüftiger Prüfer schickt dich damit wieder nach Hause


    hast den KillSwitch schon mal gebrückt, geht dann was?


    hast einen Schaltplan, dann alles akribisch durchchecken/messen oder aber: bring die Kiste zu ODIN...

  • Was serienmäßig ab Werk verbaut wurde muss am Bock bei der HU auch funktionieren.

    An sonsten Sicherheitsschaltung nicht vorhanden oder ohne Funktion...gravierender Msngrl, keine neue Plakette.