Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 800 Kabelbaum abspecken

  • hey Leute, nach mehrjähriger Abstinenz melde ich mit neuem Projekt wieder zurück...


    Hab die VN 800 verkauft und mir ne VS 800 geholt weil ich wieder ein Projekt starten wollte.


    Nun meine Frage an alle Elektrik Profis:

    Ich will der Kabelbaum abändern oder besser abspecken und neu verlegen. Hab nach einigen Google Stunden die joost-box entdeckt und wollte mal wissen ob die was taugt...?


    Was ich schon gemacht hab ist z-lenker ape, anderer Scheinwerfer, falcon vorverlegte, umlackiert in kupfer-metallic, kupplung neu. Fender, sitz und elektrik ist grad in Arbeit.

    Vielleicht hab ich ja auch Glück und es findet sich ein versierter Schrauber aus dem Raum Traunstein der mich bei ein paar Bier 🍺 unterstützen kann.


    LG :danke:

  • Bin bei elektrik nicht allzu fit :depp: Was muss ich dabei beachten? Gibt ja ein paar unterschiedliche und ich will nicht die falsche bestellen noch dazu brauch ich erst noch n Lötkolben. Bin erst vor 3 Wochen in meine erste eigene Werkstatt gezogen und musste dort erstmal Strom verlegen und da ich da a kleiner depp bin hat es etwas gedauert.

  • Mit dem Ansaatz kann das nur in sehr vielen Fehlern enden.. entweder möchtest du du dazu lernen und es 100% sauber machen oder du suchst dir jemand der es umsetzen kann.

    Du hast viele Baustellen.. lass die E Anlage vorerst funktional...dann kannst auch ausfallfrei fahren bist du dich mit der Technik vertraut gemacht hast.

  • Die ist ja funktional jetzt ;) Dadurch das ich noch n zweites bike und a mofa :muahahab ist es relativ egal wie lang es dauert. Heute mach ich mal die heckverkabelung fertig und schau ob die analoge tankanzeige dicht ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meinem Gebiet

  • Besorg dir gleich Kabel in allen benötigten Farben und Durchmessern entsprechend dem originalen Kabelbaum. Dazu Japanstecker und genug Crimpverbinder. Am originalen rumdoktern würde ich nur so machen, dass ich großzügig den alten Abschnitt entferne und dann neu einsetze.


    Da lässt sich, auch ohne Elektronikbox, einiges einsparen oder verbessern.

    Aber gerade wenn du elektrisch nicht so ganz auf der Höhe bist, würde ich dir Odin empfehlen. Komplettes vorbereitetes Paket mit allem, was benötigt wird zum neu verkabeln, incl. Kabelbaum und telefonischem Support.

  • Danke für die Antworten, habe Odin mal ne pn geschickt. Mal schauen. Samstag schaut sich das mal n Kumpel an der fit ist was elektrik angeht. Die komplettzerlegung kommt nach dieser Saison da ich ja mit der auch fahren will :thumbup: