Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Preiswerte Chopper mit 1.98 Metern

  • Wenn ich mit 1,81m neben meiner Softail stehe schaut die auch aus wie ein Moped...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bei den kleinen VS/VZ 800 fressen überdurchschnittlich viele Kurbelzapfen vom hinteren Pott...kapitalen Motorschaden ist die Folge...

  • Bei der VT600 braust du definitiv vorverlegte Fußrasten. Ich bin 1,76m klein und mir sind die Originalen schon zu weit hinten. Bei deinen fast 2m wird dir das auf Dauer zu ungemütlich, befürchte ich. Die Modelle gibt es aber oft schon mit angepassten Rasten. Wenn nicht, sind die ja schnell umgebaut.

  • 2,04 m - Ape und andere Fußrasten und die 14er Trude geht.


    Alternativ ne VN15 mit vorverlegter Fußrastenanlage und anderem Sitz. Sollte mit etwas Glück auch nicht zu weit von deinem Budget entfernt liegen.

  • ich habe mir Deinen ersten Beitrag noch mal durchgelesen, es geht ja hauptsächlich um die erste Fahrerfahrung und den Einstieg.

    Willst du Strecken machen, oder soll es eher täglich für die Arbeit sein; gibt es Besonderheiten beim Körperbau? Typ Untersetzt sitzt anders als jemand mit sehr langen Beinen. Auch mit vorverlegten Fußrasten auf der Intruder kann bei langen Trips unangenehm werden, aber vielleicht stellst Du nach einem Jahr fest, dass du eh nur die Sonntagsrunde fährst.


    Einige hier haben erst nach dem Erstmopped festgestellt, was persönlich Sinn macht.

  • Hallo

    Interessantes Thema . Vielleicht kann man es mal für alle Langbeiner erweitern, ich bin auch 1,96m groß und an grösser bauenden Moppeds interessiert. ich weiß nicht ob 18"

    Räder bei meiner XV etwas gebracht hätten, jetzt 16" . Man ist ist meistens hinterher

    schlauer.

  • Hallo

    Interessantes Thema . Vielleicht kann man es mal für alle Langbeiner erweitern, ich bin auch 1,96m groß und an grösser bauenden Moppeds interessiert. ich weiß nicht ob 18"

    Räder bei meiner XV etwas gebracht hätten, jetzt 16" . Man ist ist meistens hinterher

    schlauer.

    Das ändert an der Sitzhaltung aber nix. Man wandert je nach Reifenquerschnitt bloß etwas weiter vom Erdkern weg. Der Radstand ändert sich ja auch nicht. Ich glaub nicht, dass der Bock dann viel mächtiger wirkt.

  • für Harleys gibt es im namhaften Zubehör Sitze für lang- oder kurzbeinige Faher...

    (reduced oder extendet reach seats)

    ebenfalls im Zubehör erhältlich gibts Verlängerungen und Verkürzungen für die meisten Vorverlegten...

  • Bei BMW auch. Nutzt aber genau so wenig 😂


    Für die gleiche oder weniger Kohle kann man sich auch für ein low Budget Bike ne passende Sitzplatte zurecht zimmern, Polstern und beziehen (lassen), wenn der Rahmen ne angenehme, etwas zurückverlegte Sitzposition zulässt. Vielleicht taugt sogar die originale Sitzbank als Basis für solche Spielereien. Hat ja nicht jeder gleich die Option sowas daheim zu schweißen.

  • Für den gleichen Preis von so nem blöden Le Pera oder weniger macht dir jeder Polsterer was perfekt passendes für deinen Podex.

    Ich runzel ja schon immer die Stirn, wenn sich jemand auf seine 2000€ Maschine eine neue 1200€ Fußrastenanlage schraubt.

  • Na ja, jeder Polsterer ist bischen übertrieben. Viele machen das gar nicht, oder liefern Mist ab. Le Pera haben schon ne gute Qualität und sind für Harleys passend. Das die Dinger nicht passgenau auf ne Ls 650 passen, liegt halt daran, das die nicht bei Harley gebaut werden.🙄So viele Karren für 2000 € wo man ne 1200€ Anlage ranbauen könnte, gibt's auch nicht. Klar ist ja auch, das umbauen nunmal Geld kostet. Es gibt ja genug Leute, die ne Standardkarte fahren und auch damit glücklich sind. Da runzelt man sich ja auch nicht immer die Stirn, warum die so dreist sind und nicht 1000 Ende Euro in ihre Karre versenken.

  • Zum Ursprungsthema, ich halte es nicht für realistisch für das Budget was brauchbares zu finden. Muß man halt bischen was drauflegen. Ich hätte auch gerne nen coolen Amischlitten, Musclecar, habe aber nur ein Budget von 4000 €, was könnt ihr empfehlen?.