Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zubehörtank Befestigung vorne....

  • Moin

    Hab hier nen zubehörtank liegen ähnlich sportster und bin gerade dabei den anzupassen. Kann mir mal einer sagen ob das ein großes Problem gibt, wenn ich da vorne im rahmendreieck ne schraube durch jage? Denke mal das ist ja die versteifung. Nicht das ich mir den ganzen Rahmen Schrotte damit :/

  • Passenden Halter von der originalen Serientankbefestigung zum Zubehörtank fertigen

    Zubehörtank anpassen

    Passenden Tank kaufen oder es sein lassen, wenn keine der oberen beiden Optionen selbst umsetzbar ist.

  • Passenden Halter von der originalen Serientankbefestigung zum Zubehörtank fertigen

    Zubehörtank anpassen

    Passenden Tank kaufen oder es sein lassen, wenn keine der oberen beiden Optionen selbst umsetzbar ist.

    Is mir klar, sieht aber scheiße aus von der orig. Befestigung. Hab mir schon ne Halterung geschweißt für dir Befestigung. Mir geht's nur darum ob das auch in dem dreieck geht. Sieht man ja nicht zum ersten mal da.

  • Es geht hauptsächlich um die versteifung da wo die Kabelführung drin ist.

    Original Halterung drunter schweißen is nicht, da der noch ein wenig tiefer kommt und ich da nicht mehr dran komme.


  • Das wäre jetzt mit geschweißten Halter an orig. Stelle. Nur grob gemacht, aber irgendwie kann ich es von oben nicht mit ansehen <X

    Deswegen auch die Frage wegen dem dreieck. Da könnt ich den tankhalter zurecht biegen und dann würd das besser aussehen (find ich zumindest)

  • 35mm weiter nach vorn, wenn es mit dem Lenkeinschlag li/re noch hinkommt...dann kannst das Gewinde des Kabelhalter nutzen, wenn du das Teekesselventil verlegst....Kabel auf dem Hauptrahmen in einem Gewebeschlauch.


  • ventil wird später gemacht, muss erstmal den Tank machen ;)

    Hatte ich auch schon mal im Kopp. Das wäre aber das höchste der Gefühle, näher komme ich durch Einschlag nicht hin und länger machen wollte ich den Halter auch nicht. Hinten muss ich schon verlängern, da is aber latte. Kommt eh der Sitz drüber

  • Bau dir doch ne Art Abdeckung in U Form. Von oben aufgesetzt, mit den vorhandenen schrauben verbinden und gut. Dann sieht es aus, als wenn der Rahmen oben nur breiter wäre, und du kannst die Kabel unter der Abdeckung verlegen

    Dann brauchst auch ne so lange Laschen am Tank

  • Danke schonmal für die Ideen

    Ich hab jetzt erstmal den orig. Halter abgeflext, schnauze voll mit dem ganzen gebimmel :cursing:

    Jetzt setz ich den Tank noch ein kleines Stückchen nach vorne. Und das der jetzt noch ein wenig tiefer kommt, komme ich bis zum Loch vorne wo die Kabel durchgehen. Werde ich morgen mal testen da von links nach rechts ne schraube durch zu packen, heute kein bock mehr

  • Hätte ich jetzt anders gemacht, aber überleg Dir mal folgendes:


    Du machst aus Flachmaterial eine Schelle die genau bei dem großen Loch mit den Kabeln um den Rahmen geht. Diese so lang, das genau eine 8er Schraube mit 2mm Abstand zum oberen Lochende des Rahmens passt (dann bleibt darunter genug Platz für die Kabel). Dazu noch ein Rohrstück, mit 8,5mm Innenmaß das innen zwischen die Schenkel der Schelle kommt.

    Oben auf der Schelle ein Stück mit Gewinde anschweißen, damit Du den Tank verschrauben kannst, der ja eh noch etwas höher muss, damit Du den Kühlwasserdeckel öffnen kannst. Dann noch am Tank eine flaches Stück angeschweißt...


    Die Schelle würde ich wie den Rahmen lackieren, dann fällt sie nicht auf...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich schick Dir meine Phonnr.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bei mir sieht das so aus, habe mir nen Höherlegungskit geholt und das vorhandene Loch mit Mutter auf 8mm aufgebohrt bis auf die andere Seite.


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.