Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN 800 A - Gasdrehgriff klemmt - Läuft immer auf Vollgas....

  • Die Schraube ist sinnfrei abzuschrauben...ich hatte von zwei Kreuzschlitzschrauben für die rechte Schalteramatur geschrieben.

    Sorry...Du könntest den Support schon versuchen zu verstehen und umsetzen können.

    Der rechte Griff braucht nicht ab um den/die Gasbowdenzüge auszuhängen.

  • Es geht doch um die Kreuzschlitzschrauben der Schaltergehäuse, die sind links wie rechts vergriesknaddelt, und zu 99,9% hängen die Gaszüge im rechten Gasgriff und sind verdeckt von der Schaltereinheit.


    hadahop: Versuch mal Linksausdreher, meine Erfolgsquote liegt da geschätzt bei 70-80%, aufbohren geht dann immer noch.


    Öko: Dein Support zu verstehen ist für Newbies ne größere Herausforderung als n Schaltergehäuse zu öffnen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • an den Vergaser kommt man Scheisse ran. Gerade für nen Neuling erstmal die leichten Sachen vorziehen. Soll doch ne an einer Schraube hadern.

    Kann auch sein dass manche VN zwischen den Zügeneingangen noch ne Stellschraube haben, wo man den Gasgriff fester oder loser machen kann .

    Erstmal oben guggn...:thumbup::thumbup:

  • Kann auch sein dass manche VN zwischen den Zügeneingangen noch ne Stellschraube haben, wo man den Gasgriff fester oder loser machen kann

    Genau das habe ich mir auch gedacht, da er von einer Schraube schrub und die sich erst ein Stück gelöst hat und dann fest war.........Ich meine wäre ja nen Witz, wen der son Ding wie bei Harley Armaturen hat und die Schraube wäre nur bischen angezogen.:crylaugh: Das über nen Paar Monate irgendwas so festgammelt, das der Gasgriff sich garnicht mehr drehen läßt, habe ich bisher auch noch nie erlebt.

  • ich glaube ihr redet alle etwas aneinander vorbei, wenn ich mir sein gepostetes Bild mit den roten Kästchen ansehe, meint der die Lenkerenden, kenne das zwar nur von Stummellenker an Sportbikes, da sind dann Lenkerenden oder Gewichte angeschraubt, ich bin der Meinung das Problem liegt an einer falschen Einstellung der Züge, vielleicht hat er ja kleine Kinder/Enkel oder so im Haus die vielleicht an der Einstellung der Bowdenzüge rumgedreht haben könnte oder beim Rangieren oder beim Durchgehen ist jemand nal am Bowdenzug hängengeblieben und hat ihn aus dem Sitz gezogen, das da einfach was durchs reine Einmotten festgammelt kann ich mir nicht vorstellen, höchstens wenn der Bock 10 Jahre bei Wind und Wetter draußen gestanden hat ohne Bewegung


  • Danke für den Tipp mit dem Linksausdreher, kannte ich bisher noch nicht. - Ist einen Versuch wert. Habe mir mal einen Satz bestellt.


    Die Schraube ist sinnfrei abzuschrauben...ich hatte von zwei Kreuzschlitzschrauben für die rechte Schalteramatur geschrieben.

    Sorry...Du könntest den Support schon versuchen zu verstehen und umsetzen können.

    Der rechte Griff braucht nicht ab um den/die Gasbowdenzüge auszuhängen.

    Ich verstehe das schon, denn eine Aufgabe ist es die Lösung des Problems mit den Gas und die andere das mit den Drehgriffen. Ich habe den Verdacht, dass es der Drehgriff (nicht der Vergaser / Kabel) ist, wollte ich den tauschen. Könnte sein, dass ich den beim Hineinschieben in die Garage im Herbst überdreht hatte.


    Daher zuerst der Versuch diesen zu demontieren und durch Neue zu erstetzen.


    Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

  • Könnte sein dass der Gasgriff auf dem Lenker verschoben ist (warum auch immer ?) und er an dem Lenkergewicht oder wie auch immer dieser Deckel heist anliegt und sich deshalb nicht bewegt Löse mal die Schalter einheit an den 2 Schrauben und schiebe den Griff bischen hin und her. Wenn die Schaltereinheit auseinander ist kann man auch die Züge aushängen.

  • Könnte sein dass der Gasgriff auf dem Lenker verschoben ist (warum auch immer ?) und er an dem Lenkergewicht oder wie auch immer dieser Deckel heist anliegt und sich deshalb nicht bewegt Löse mal die Schalter einheit an den 2 Schrauben und schiebe den Griff bischen hin und her. Wenn die Schaltereinheit auseinander ist kann man auch die Züge aushängen.

    Du hast aber schon gelesen das dies im Moment das Problem ist!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich begreife die Sache auch nicht ganz. Die Schraube im Lenker hat doch nichts mit dem Gasgriff zu tun, denn in der Schaltereinheit sind 2 Kreuzschrauben. Wenn die raus sind kommt man an die beiden Züge. Wenn die beiden Schrauben in der Schaltereinheit auch nicht raus gehen musst du nicht meinen das du alles komplett vom Lenker runter ziehen kannst wie auch immer, denn die Schaltereinheit hat innen ne Nase die In den Lenker geht.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Also das mit den Linksausdrehern würde ich mir nochmal überlegen. Der Mist sollte verboten werden, gerade die billigen. Wen die abreissen, was die gerne tun, hat man ein richtiges Problem. Vieleicht sollte er auch mal ein Bild machen, welche Schrauben er den jetzt überhaupt meint. sonst kommt dieser Thread noch auf fünf Seiten und es ist immer noch keine Schraube gelöst.

  • Also das mit den Linksausdrehern würde ich mir nochmal überlegen. Der Mist sollte verboten werden, gerade die billigen. Wen die abreissen, was die gerne tun, hat man ein richtiges Problem.

    das sind dann eventuell die 20-30% wo es nicht klappte.

    Ich würde es so versuchen.


    Ich habe schon eine etablierte Firma von den Linksausdrehern überzeugt, kannten die bis dato nicht.
    Hab's dem Chef vorgeführt und die Flotte wurde danach sofort damit ausgestattet.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Erster Teilerfolg :). Die Schrauben vom Lenker 92009 + 92008 sind nun weg. Ging nur mit brachialer Gewalt, Schraubenkopf abgebohrt und dann die Schrauben mit Rohrzange rausgedreht. Die Kreuzschlitz-Schrauben waren geklebt (gesichert) und daher habe ich nur so rausgebracht.


    Bin am überlegen diese bestehenden Griffe gehen diese auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob die passen:



    Nächste Aufgabe ist dann das mit den Gashebel, Vergaser in den Griff zu bekommen.