Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 750 Rc44 Brems/Kupplungshebel Alternative

  • Moin zusammen

    Kann mir jemand sagen ob die Brems und Kupplungshebel anderer VT 750 an die RC 44 passen? Suche nämlich Schwarze Hebel mit ABE oder E nummer da meine jetzigen Customhebel sind, natürlich ohne ABE oder sonstiges ...?(

  • Sry. Muss datt Ding her mal ausgraben. Macht keinen Sinn dafür nen neuen Fred aufzumachen.


    Also so wie ich gesehen habe sollten nahezu alle Schadowhebel passen. Bei der Aufnahme und der Form sehe ich da kein Unterschied. Auch von der VT600 sind diese identisch.


    Nach 22Jahren will ich auch mal meinen Kupplungs- sowie Bremshebel austauschen.

    Aber das ist echt nicht einfach. Ich meine gibt ja genug zu finden. Aber alle ohne jegliche eingestanzte Nummer.

    Louis für für die VT750 genau ein Hebel-Model. Da steht aber nichts eingraviert drauf.

    Auch auf E-Bay alle Hebel welche ich dazu gefunden habe steht in der Beschreibung zwar Originalteil, aber keine E-Nummer oder iwas anderes eingraviert.

    Woran soll da denn irgendjemand erkennen dass es sich um ein Originalteil handelt. Die Artikelnummer auf der Verpackung ist ja ja wertlos.


    DOC66 habe ich dazu mal angeschrieben da der einen schicken verchromten Satz anbietet. Da wurde mir geantwortet dass es für viele ältere Modelle halt schlichtweg keine Nummern gab/gibt. Kann sowas sein? ich meine 2000 war ja noch keine Steinzeit.


    Ich habe mal bei den originalen am Möppie noch montierten nachgesehen. Da sehe ich auch nix eingestanzt. Hat da einer schon Erfahrungen mit?

    Oder weiß sogar jemand Hebel mit ner E-nr. für die VT750?

  • Auf meinen originalen Hebeln stand auch nix drauf und bei "Originalersatz" scheint das völlig egal zu sein, ob die aus Chinesien sind, aber wehe es ist was Aufwändigeres verbaut:hey:

  • Ich kann jeden vor Billigplagiaten aus VRC warnen.

    Wo die Originalhebel beim Stutz verbiegen... brechen die billiigen oft auch schon im normalen Betrieb ohne Vorankündigung ab oder auseinander.

    Beim Kupplungshebel kann man noch reagieren, bricht der Bremshebel bei ner Gefahrenbremsung...heißt es abspringen oder drum herumzirkeln mit vollem Schwung.

    Soll jeder selbst für sicht entsxheiden ob das 20 bis 25 € pro Hebel dann einem Wert ist.

  • Ich kann jeden vor Billigplagiaten aus VRC warnen.

    Beim Kupplungshebel kann man noch reagieren, bricht der Bremshebel bei ner Gefahrenbremsung..

    Vor allem droht die Stilllegung des Fahrzeugs durch die Rennleitung wenn Du auf einem geschulten Häscher triffst...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das stimmt schon das auf den Hebel an älteren Fahrzeugen keine Herstellerkennzeichungen oder Teilenummern zu finden sind.

    Eine exakte Identifizierung ist oft nur mit einem Originalteil annähernd möglich.

    Höherwertige Quallität bieten auch bekannte Zubehörhersteller.

  • Was spricht eigendlich gegen Originalteile ??

    garnix. Aber das steht nur in der Überschrift oder der Verkäuferbeschreibung. Nicht auf dem Hebel oder der Verpackung. Da brauchst schon viel Glaube oder Vertrauen. Viele sind auch ehrlich und schreiben „dem Original“ nachempfunden oder ähnlich. Bei einem Inserat welches mit Original beschrieben ist steht auf der Pappe sogar noch dreist „for Suzuki“ drauf. Also wie viel Original da drin ist, ist ne Glaubenssache. E-Bay ist da ganz schlimm. Louis nicht besser.

  • Dann bekommst bei Honda tatsächlich einen Hebel ohne jegliche Aufschrift in einer durchsichtigen Tüte mit einem kleinen Aufkleber mit einer reinen internen Artikelnummer des Lagers. Da war ich schon.

    Ja, stimmt. Gefühl innerlich ist da etwas besser. Aber theoretisch könnte selbst da unterwegs jemand behaupten könntest ja als 08/15-Teil aus China weghaben. Der Kassenbon mit 40€/Stk. hilft da sicher wenig.


    Hab mich entschlossen einfach die breiten, verchromten von DOC66 zu montieren und die alten in der kleinen Rollentasche mitzunehmen. Wenn einer dann unterwegs meckert kann ich schnell vor Ort ummontieren.

    Woran die unterwegs aber erkennen sollen/wollen dass es die Originalen sind, ohne jegliche Beschriftung, erschließt sich mir aber nicht.

    Sind tatsächlich die noch 22 Jahre alten Originalen. Aber tja, könnten genauso gut olle Plagiate sein.

  • Ich habe noch nie gehört oder gesehen das jemand bei originalen Hebeln nach ner Nummer in ner Kontrolle geschaut hat... was ein aufriss für ein gebogenes Stück Alu.

    Ich hab die originalen damals abgeflext, rund geschliffen und dann auf Hochglanz poliert. fertig