@Erik: Designtechnisch liegen da aber Welten
An der Trude war alles hydraulisch oder war da auch Bowdenzug?
Das ist leider die Achillesferse, für das Geld sind die nicht perfekt verarbeitet.
@Erik: Designtechnisch liegen da aber Welten
An der Trude war alles hydraulisch oder war da auch Bowdenzug?
Das ist leider die Achillesferse, für das Geld sind die nicht perfekt verarbeitet.
Alles hydraulisch und die kupplung blöd zu entlüften!
Aber schön sind die armaturen aleks
An der Trude war alles hydraulisch oder war da auch Bowdenzug?
Richtig, aber kein Problem.
Die originale Kupplungsleitung ist, why auch immer, dreigeteilt.
Ich habe mir seinerzeit eine komplette Stahlflex machen lassen.
Auch bei meiner jetzigen FXDF frage ich mich wo der Sinn ist die halbe Bremsleitung in starr (Gestänge) zu verlegen und den Rest in hydraulisch... wahrscheinlich nur um den Vorratsbehälter "dezent" zu verstecken.
Micha
Das liegt m.M.n. eher an dem Harley Baukasten-System Micha-CGN. Die starre Leitung wird bei fast allen Modellen vermutlich die gleiche sein. Und je nach verbautem Lenker wird dann einfach ein kürzeres oder längeres Stück Gummileitung angepresst.
Schön sind sie schon die Armaturen, keine Frage. Bringt das aber dann soviel mehr Platz? Schalter oder Taster müssen ja auch wieder ran...?
Ich greif mal etwas vor.
Die rechte Seite soll clean bleiben.
auf die linke kommt ne modifizierte Stage6 Armatur. Alles mit Schaltern, so der Plan von Aleks.
ja, genau danke. Auch die Griffe kommen neu, es muss noch ein Platz für den Anlasserschalter gefunden werden
Zündschloss tauschen
Das liegt m.M.n. eher an dem Harley Baukasten-System Micha-CGN. Die starre Leitung wird bei fast allen Modellen vermutlich die gleiche sein. Und je nach verbautem Lenker wird dann einfach ein kürzeres oder längeres Stück Gummileitung angepresst.
Öhm, nö Franky. Ich meinte bei der HD die Hinterradbremsleitung. Vorn habe ich ja dreiteilig da Doppelscheibe mit Verteiler, alles sehr passend von TRW wegen Umbau auf 17" Ape. Hinten ist noch original. Vorn original ist auch alles flexibel.
Bei der Trude erschließt sich mir der Sinn für die Kupplungsleitung nicht.
Micha
Jo, jetzt hab ich auch verstanden was du geschrieben hast...
Aber im Prinzip ist das beim Hinterrad im Prinzip auch so. Position des Hydraulikteils bleibt bei allen Modellen gleich. Je nach verbauter Fußrastenanlage (Mittig oder vorverlegt) wird dann ein anderes Gestänge montiert.
........modifizierte Stage6 Armatur.....
Hab mal gegoogelt was das ist und habe diese gefunden
https://www.kickstartershop.de…tur-chrom-fr-22-mm-lenker
Dann müsst ihr doch das Licht über ein Zündschloss mit 3 Stellungen schalten.
Also 0 - Zündung - Zündung und Licht.
Oder macht ihr das anderst.
Viele Zubehörzündschlösser sind der größte kurzlebige Plunder.
Die Trude hat eine Startschaltung über das Timing und Anlasserrelais...da Würde ein Taster unterm Tank vorn oder unterm Seitendeckel nicht wirklich auffallen
Genau das ist der Taster. Das ist der den Oldschoolsven grad verbaut hat. Siehe hier
Da Aleks und Sven keine Box wollen und Die Relais fürs erste so bleiben sollen überlegen wir schon seit Wochen.
Der Durchmesser wird von 22mm auf 1 Zoll erweitert.
Der Kipphebelschalter wird getauscht gegen einen Aus/Ein/Ein für das Licht.
Der kann 6Ah schalten, soll für Licht und Fernlicht sein.
Der Blinkerdschalter bleibt.
Der Hupentaster wird gegen einen schönen getauscht
Weiß jemand wieviel Ah die Hupe und der Startknopf schalten muss?
Wir dachten an den hier.
Der Startknopf soll eventuell oben in die Spiegelhalterung
Hupe kann je nach Alter und Größe zwischen 3 bis 5 Ampere haben.
Anlasser Relais nach Alter und Größe zwischen 3 und 5 Ampere.
Der Reihe nach: Zuerst wurden die Schalter abgerupft, da kamen tote Käfer raus. Schön. Irgendeine Schraube fiel vom Gaszug ab und ins Motorrad, hab die auch nicht wiedergefunden.
Die Lenkerenden-Blinker waren getrennter Meinung – ein Teil kam raus, eines blieb drin. Wie bekommen wir das raus? Den Blinker vorsichtig zurückschrauben geht zwar, aber Alles wiggeln und jiggeln half nichts, das sitzt bombenfest. Soll ich das mal einfach mit WD40 einjauchen oder weg, so wie es ist?
Dann wurde die Bar von den Risern gehoben und die Kabel rausgezogen. Ganz schön festgebombt, die acht Schrauben. In meinem Kopfkino hing die Fahrerin auf der Autobahn wie ein Fähnchen daran, ist schon gut dass alles fest war
Die Riser sind vergleichsweise ‚leicht‘ fest angezogen, wenn man ersteinmal rankommt. Die Lampe musste vorher ab. Und der Tacho auch gleich
So schön versteckt, wie sie in den Risern auch sind, so graut es mir schon davor all die Spaghetti wieder durchzufriemeln.
Unter den Risern kam der befürchtete Schaden an der Gabelbrücke zutage:
Lack ist verschoben und blättert nun in Bröckchen ab
Ich geh die Taschenlampe und eine lange Pinzette holen, vermute die verlorene Schraube im Luftfilterkasten.
Gibt immer so besondere Überraschungen du hattest Kellermänner dran ,glaube ich , da gibt es die Haltegummis neu . Da ist der Gummi noch schön weich und du brauchst die Alten nicht erst aus dem Lenker fummeln .
Jo, so Gummis kannst nachkaufen.
Eh du die alten da raus piepelst.
Na ,ja das sogenannte Multifunktionsteil steckt ja auch noch drin ,gibt es auch einzeln . Versuch macht klug , erstmal wd40 oder Silikonspray ,vielleicht hast du ja Glück Gummis würde ich trotzdem neue reinmachen .
danke für die Tipps! Dann her mit WD40.
Ich versuche genau einmal, den Rest rauzubekommen - da der alte Lenker und auch die Blinker nicht mehr benötigt werden, hänge ich da nicht sehr dran.
Durch den weiten Abstand und Winkel der neuen Griffposition müssen andere Blinker her.
wenn die Mutter hinter dem Gummi noch angebackt ist ne Gewindestange oder sehr lange Schraube wieder reindrehen und dann mit WD40 oder ähnliches einsprühen und immer schön die Gewindestange hin und her und im Kreis bewegen eventuell löst sich das dann, ist ein wenig Geduldspiel
Kannst den Lenker auch hinter dem Gummi abschneiden ..und mit nen Durchschlag den Gummi raus schlagen