Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es gilt eine 1400 Intruder anzupassen

  • An der Trude war alles hydraulisch oder war da auch Bowdenzug?

    Richtig, aber kein Problem.

    Die originale Kupplungsleitung ist, why auch immer, dreigeteilt.

    Ich habe mir seinerzeit eine komplette Stahlflex machen lassen.

    Auch bei meiner jetzigen FXDF frage ich mich wo der Sinn ist die halbe Bremsleitung in starr (Gestänge) zu verlegen und den Rest in hydraulisch... wahrscheinlich nur um den Vorratsbehälter "dezent" zu verstecken.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das liegt m.M.n. eher an dem Harley Baukasten-System Micha-CGN. Die starre Leitung wird bei fast allen Modellen vermutlich die gleiche sein. Und je nach verbautem Lenker wird dann einfach ein kürzeres oder längeres Stück Gummileitung angepresst.

    Schön sind sie schon die Armaturen, keine Frage. Bringt das aber dann soviel mehr Platz? Schalter oder Taster müssen ja auch wieder ran...?

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich greif mal etwas vor.

    Die rechte Seite soll clean bleiben.

    auf die linke kommt ne modifizierte Stage6 Armatur. Alles mit Schaltern, so der Plan von Aleks.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Das liegt m.M.n. eher an dem Harley Baukasten-System Micha-CGN. Die starre Leitung wird bei fast allen Modellen vermutlich die gleiche sein. Und je nach verbautem Lenker wird dann einfach ein kürzeres oder längeres Stück Gummileitung angepresst.

    Öhm, nö Franky. Ich meinte bei der HD die Hinterradbremsleitung. Vorn habe ich ja dreiteilig da Doppelscheibe mit Verteiler, alles sehr passend von TRW wegen Umbau auf 17" Ape. Hinten ist noch original. Vorn original ist auch alles flexibel.

    Bei der Trude erschließt sich mir der Sinn für die Kupplungsleitung nicht.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jo, jetzt hab ich auch verstanden was du geschrieben hast... :facepalm:

    Aber im Prinzip ist das beim Hinterrad im Prinzip auch so. Position des Hydraulikteils bleibt bei allen Modellen gleich. Je nach verbauter Fußrastenanlage (Mittig oder vorverlegt) wird dann ein anderes Gestänge montiert.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Viele Zubehörzündschlösser sind der größte kurzlebige Plunder.

    Die Trude hat eine Startschaltung über das Timing und Anlasserrelais...da Würde ein Taster unterm Tank vorn oder unterm Seitendeckel nicht wirklich auffallen

  • Genau das ist der Taster. Das ist der den Oldschoolsven grad verbaut hat. Siehe hier

    Da Aleks und Sven keine Box wollen und Die Relais fürs erste so bleiben sollen überlegen wir schon seit Wochen.


    Der Durchmesser wird von 22mm auf 1 Zoll erweitert.


    Der Kipphebelschalter wird getauscht gegen einen Aus/Ein/Ein für das Licht.

    Der kann 6Ah schalten, soll für Licht und Fernlicht sein.


    Der Blinkerdschalter bleibt.


    Der Hupentaster wird gegen einen schönen getauscht

    Weiß jemand wieviel Ah die Hupe und der Startknopf schalten muss?

    Wir dachten an den hier.


    Der Startknopf soll eventuell oben in die Spiegelhalterung

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Der Reihe nach: Zuerst wurden die Schalter abgerupft, da kamen tote Käfer raus. Schön. Irgendeine Schraube fiel vom Gaszug ab und ins Motorrad, hab die auch nicht wiedergefunden.


    Die Lenkerenden-Blinker waren getrennter Meinung – ein Teil kam raus, eines blieb drin. Wie bekommen wir das raus? Den Blinker vorsichtig zurückschrauben geht zwar, aber Alles wiggeln und jiggeln half nichts, das sitzt bombenfest. Soll ich das mal einfach mit WD40 einjauchen oder weg, so wie es ist?


    Dann wurde die Bar von den Risern gehoben und die Kabel rausgezogen. Ganz schön festgebombt, die acht Schrauben. In meinem Kopfkino hing die Fahrerin auf der Autobahn wie ein Fähnchen daran, ist schon gut dass alles fest war


    Die Riser sind vergleichsweise ‚leicht‘ fest angezogen, wenn man ersteinmal rankommt. Die Lampe musste vorher ab. Und der Tacho auch gleich

    So schön versteckt, wie sie in den Risern auch sind, so graut es mir schon davor all die Spaghetti wieder durchzufriemeln.


    Unter den Risern kam der befürchtete Schaden an der Gabelbrücke zutage:

    Lack ist verschoben und blättert nun in Bröckchen ab


    Ich geh die Taschenlampe und eine lange Pinzette holen, vermute die verlorene Schraube im Luftfilterkasten.

  • Gibt immer so besondere Überraschungen ;) du hattest Kellermänner dran ,glaube ich , da gibt es die Haltegummis neu . Da ist der Gummi noch schön weich und du brauchst die Alten nicht erst aus dem Lenker fummeln .

  • danke für die Tipps! Dann her mit WD40.


    Ich versuche genau einmal, den Rest rauzubekommen - da der alte Lenker und auch die Blinker nicht mehr benötigt werden, hänge ich da nicht sehr dran.

    Durch den weiten Abstand und Winkel der neuen Griffposition müssen andere Blinker her.

  • wenn die Mutter hinter dem Gummi noch angebackt ist ne Gewindestange oder sehr lange Schraube wieder reindrehen und dann mit WD40 oder ähnliches einsprühen und immer schön die Gewindestange hin und her und im Kreis bewegen eventuell löst sich das dann, ist ein wenig Geduldspiel