Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Loch im Auspuff

  • wie gesagt, alle mit loch müssten doppelwandig sein. damit das kondenswasser im zwischenraum abfliessen kann. hatse kein loch, isser net doppelwandig. diese sind meist aus edelstahl und laufen blau an...

  • Hihooo @all,


    wollte mal hallo sagen und meinen ersten kommentar in diesem netten forum hinterlassen.


    habe ebenfalls eine VT600C Bj93, bei mir sind die original-Tüten drunter mit E-Prüfsiegel.
    Ich habe diese löcher auch im ersten und zweiten auspuff-segment.
    meiner meinung sind die löcher nicht original!!!! (ein kumpel hat sie nicht an seiner vt und seine rohre werden auch nicht blau).


    bisher hat sich kein tüv-prüfer noch verkehrscop die mühe gemacht drunter zu gucken (bzw. -fassen würde ja schon reichen).
    also entweder sind die entwässerungslöcher auch noch durch die zweite wand getrieben worden, oder es gibt soetwas wie kondenswasser-abfluß-löcher...
    die schauen alle immer nur auf's Prüfsiegel...........und bemängeln eher solchen schwachsinn wie Sozius-Rückhalte-Gurt unbrauchbar......


    na ja bis die tage
    greetz PsyCo

  • moinsen,


    die löcher sind um eventuelles kondensat oder wasser in einer doppelwandigen anlage ablaufen zu lassen. sind original auch bei meiner vt600 bj93 drin.

  • Auch von mir gibt es Senf dazu... :D
    Die Löcher, wie schon meine Vorredner gesagt haben, sind wegen dem Kondenzwasser dadrin. Wenn sie durchgebohrt wären müsstest du bei laufenden Motor die Abgase fühlen wenn du drunter fest.


    rosi

  • Also ich habe die löcher auch und bei mir kommen Abgase da raus. Aber Blindnieten passen nicht rein dafür ist das loch nicht tief genug ., weil dann stößt man auf widerstand also wohl nicht durchgebohrt ob wohl man die Abgase fühlt