Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ440 Shitbox gekauft

  • Mach doch erstmal den vorhandenen Vergaser sauber. Sind die Membranen wirklich OK? Keine noch so kleinsten Löcher wenn man die gegen starkes Licht hält und auseiander zieht? Keine Wellen und Dellen im Gummi, keine Ablagerungen irgendwo?

    Wenn der Vergaser dann immer noch zweifelhaft ist, könnte doch evtl. jemand mit seiner KZ440 mal vorbeifahren und dann den eben noch funktionierenden mal kurz reinhängen -dann weisst du was Sache ist.


    f

    Das ist tatsächlich richtig scheiße bei der Z440 weil die die Vergaserbatterie meg schlecht aus dem Rahmendreieck rausbekommst... muss man immer Luftfilterkasten Batteriehalterung und co abbauen.


    Erstmal Glückwunsch zum Twin!

    Tatsächlich sind die Ansaugummies auch oft eine Fehlerquelle bei dem Modell. Wenn die Porös oder Rissig sind zieht sie da Falschluft....

    Halte uns aufn Laufenden und Poste doch mal nen Foto vom Kackeimer :P


    Bevor du nen Originalen Vergaser einbaust, setz dich mit Jan84 in Verbindung, der ist der z440 Technik-Guru bei uns in Deutschland und hat viele Alternativen die wesentlich solider sind... und "sucht" viele Alternativen zu den Teilen die man nichtmehr oder nur schlecht bekommt.


    Die z440 Vergaser pflegen auch nicht den besten Ruf...

    LG Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • @Phill


    klaro, Bilder kommen sofort wenn ich zeitlich etwas Luft habe und weiterschrauben kann^^ Hab nur ne olle Holzgarage und da ist es trotz Gasheizer ziemlich zappfig.


    Die Vergaserbatterie machte überhaupt kein Problem und war auf 5 Minuten draußen, musste nur den LuFi Kasten etwas locker machen und etwas nach Hinten schieben. Sollten die Vergaser nicht laufen melde ich mich gerne bei Jan84:thumbup:


    Am meisten Streß habe ich ehrlich gesagt mit der Elektrik, das wird noch ne Hausnummer... aber man lernt ja nie aus^^


    Gruß Holger

  • Nicht teuere Gebrauchtteile planfrei tauschen sondern bestehende...bezahlte Materie preislich überschaubar instandsetzen, wenn das technisch Sinn macht.

  • @Öko genau mein Ding, ich versuche immer so viel wie geht wiederzuverwenden bzw. herzurichten:thumbup:ist ja für mich auch eigentlich ein Hobby um runterzukommen und nicht der Sinn, einmal das komplette Louis Regal Plug`n Play ans Moppet zu schrauben.


    Gestern mal einen zweiten Blick auf den Bock geworfen und muss sagen ich mag das kleine Teil echt leiden. Ich finde die LTD hat echt ne gefällige Rahmenlinie.

    Die Membranen sind tadellos und absolut ohne Beschädigungen.:thumbup: Düsen liegen im Reiniger und der Vergaser ist schon mal grob sauber. Die erste Fuhre Schrauben liegen auch schon im Rostumwandler. War ne halbe Sahara in der Schwimmerkammer.=O Die Gummi Manifolds müssen neu, die sind völlig porös bzw. gerissen und der Bock zieht hier safe Falschluft.

    Außerdem benötige ich neue Gaschieberfedern, da 2 unterschiedliche verbaut sind:/


    Die Elektrik sieht auf den 2. Blick gar nicht so wild aus. Lampenmaske und der vordere Bereich sehen ziemlich original und null gammelig aus. Nur hinten unter dem Sitz hat sich der Vorbesitzer mit Lüsterklemmen und Klebeband völlig ausgetobt.<X Dat muss neu!


    Gruß Holger

  • Düsenteile pro Vergaser in je ein Teeei in das USD Bad hängen, nicht auf den Boden legen...so wird es sauberer, da besser umspühlt.

  • Ich glaub die will einfach schön werden.


    Am Heck ist das meißte Verbesserungspotiential. Der Fender ist zu schmal und die Rahmenrohrenden zu abgehackt, die könnte man evtl mit schönen Blinkern bestücken, so das das Rahmenrohr in den Blinker ausläuft?!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • @juwwa die goldenen Felgen mit nem anderen Tank in einem dunklen Candyrot und Flakes fände ich gar ned übel. Das wird schon ^^


    @Fump da gebe ich Dir vollkommen recht:thumbup: aber erstmal muss ich die Technik flott machen und dann kommt der Rest. Einen Ducktail ala Mc.Clanes DieKawa fände ich auch gut:)

  • @Jan84 bin voll bei Dir! Die 3 Böcke von Euch sind absolute erste Sahne! :thumbup: Vor allem die 3. ist mein Favorit!

    Die war in Kleinanzeigen und im Netz der eigentliche Grund, warum ich überhaupt nach ner KZ440 gesucht habe... und natürlich Mc.Clanes "DieKawa" absolut pornös:love:


    Natürlich alles Geschmacksache aber mir gefällt`s Sollte mein Kackstuhl mal nur in etwa in die Richtung gehen wäre ich schon absolut begeistert.


    Gruß Holger

  • @juwwa die goldenen Felgen mit nem anderen Tank in einem dunklen Candyrot und Flakes fände ich gar ned übel. Das wird schon ^^


    @Fump da gebe ich Dir vollkommen recht:thumbup: aber erstmal muss ich die Technik flott machen und dann kommt der Rest. Einen Ducktail ala Mc.Clanes DieKawa fände ich auch gut:)

    So nen Fender original von ner Crossbones, schon passende für die z440 geschmälert hab ich noch liegen 😅

    Schick mir mal ne pn bei Interesse suche ich dir die Bilder raus, wo es bei mir verbaut war.

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • @Phill danke für das Angebot, sobald ich weiß wo die Reise mit dem Hobel hingeht, melde ich mich bei Dir!:thumbup:


    Mal wieder ein kleines Update zum Bock:


    Die beiden Vergaser sind definitiv aus einer GPZ500 und wurden ziemlich bastelmäßig für die 440 wohl passend zusammengebraten.

    Vergaserträger und Chokeschieber wurden auf die passende Breite zusammengeschweißt, die Standgasschrauben sind ziemlich angegnaddelt (die Spitzen passen aber) und ein Deckel der Schwimmerkammer ist etwas undicht. Dazu sind in den Deckeln unterschiedlich lange Gaschieberfedern verbaut=O

    Final wurde die Vergaserbatterie wohl die letzten Jahre mindestsens 10 Mal in mattscharz mit der Dose im eingebauten Zustand übergeduscht... warum auch immer...


    Daher mal alles zerlegt und im Kaltreiniger Bad mit Zahnbürste sowie im Ultraschaller mal gereinigt. Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel, Membranen sind aber absolut i.O. und wurden noch mit Druckluft durchgeblasen.


    Ansaugtrichter sehen ebenfalls scheiße aus, sind aber dicht und nicht gerissen.


    Also den ganzen Bums wieder zusammen gefriemelt die Standgasdüsen auf Werkseinstellung und in den Bock gehängt. Dann noch schnell einen Behelfstank aus einer Flasche gezimmert und ne Batterie drann.


    Auf die erste Umdrehung springt die Bude nun sofort an und läuft bedeutend besser als vorher. LuFi Box war noch ab, daher hat sich die Gute auch noch etwas verschluckt.


    Ich wollte zwar gerne mal ein paar Meter fahren ob auch im oberen Drehzahlbereich Gas angenommen wird, da wir aktuell 15 cm Neuschnee haben, ist das erstmal verschoben;(


    soweit so gut! :thumbup:

  • Die letzte ⬆️ ist einfach sooo sexy! Seit ich vor ein paar Wochen bei Google über den Bock gestolpert bin, such ich auch nach ner 440er oder 750er. 😍

    Die letzte gibts aktuell in eBay Kleinanzeigen zum Kaufen, knapp 5800€ glaube ich möchte der aktuelle Besitzer.

  • Hi Folks, nach Langem wieder mal kurz ein Update von der Shitbox :-)


    Nachdem mich die miese Corina 14 Tage komplett flachgelegt hatte und zusätzlich in der Firma noch die Hölle los war, passierte erstmal nicht viel da absolut keine Zeit...


    Danke an Jan84 für die tolle telefonische Beratung über Vergaseroptionen. Das habe ich mir allerdings erstmal aufgeschoben, da der Bock so billig wie möglich zum Laufen gebracht werden soll und erstmal TÜV draufmuss.


    Daher etwas gesucht und tatsächlich im Nachbardorf ne olle Z400 Vergaserbatterie für einen Apfel und nen Ei ergattert und gleich verbaut. Diese war schon ultrageschallt und die Membranen sind auch i.O.


    Erstmal doof gekuckt, da wohl die Z400 den Unterdruckschlauch zum Sprithahn nicht hat und daher dieser zugestoppselt war (sah original aus)


    Anspringen und vernünftig laufen tut das Stück nun erstmal, daher nun als nächstes Thema nicht funktionierende Blinker regeln und natürlich habe ich hinten nun nen Platten... wollte aber sowieso Shinkos aufziehen daher erstmal nicht so schlimm.


    2 neue Ansaugstutzen muss ich mir ebenfalls noch bestellen, da dort ab und zu? etwas Falschluft gezogen wird und daher die Drehzahl nur langsam abfällt. Allerdings kommischerweise nicht immer.


    Aber... es geht erstmal weiter :-)