Hi Folks,
ich bräuchte nach Längerer Pause wieder mal Euer geballtes Schwarmwissen
Ich habe mir vor ein paar Tagen ungesehen eine "patinierte" 440 LTD für nen schmalen Taler geschossen und möchte den Hobel bis zum Saisonstart fertig haben um mal eine kleine Feierabendrunde zu drehen oder mal in die Arbeit zu cruisen.
Bilder folgen natürlich, muss ich aber noch welche machen, da ich noch nicht wusste ob das Ding absoluter Schrott ist.
Hier mal die Eckdaten des Hobels:
KZ 440 A LTD
Kette
27 PS eingetragen
EZ 04/81
Pro:
Ape, Solositz, seitlicher KZH, gekürztes Heck mit Heckumbau sind bereits per Einzelabnahme §21 abgenommen
Eine Stunde nach Ankunft des guten Stücks lief schon mal der Motor Eine weitere Stunde später bin ich schon mal ums Dorf rumgetuckert. Lief natürlich wie ein Sack Nüsse.
Contra:
Elektrik ist echt in nem üblen Zustand
Vergaser absolute Katastrophe
Batterie tot
Reifen mies
Kein Tüv
Kette rostig
Ich habe als erstes gleich mal Tank und Vergaser ausgebaut und nun gleich das erste Fragezeichen.
Ich wollte mal schauen ob ich kurze oder lange Gaschieber verbaut habe.
Die Gasschieber lassen sich ganz hochdrücken und die Membrane sind unbeschädigt... soweit so gut
Aber ich habe keine Rundschieber verbaut sondern meine Schieber sehen aus wie Pfeilspitzen...
Ist das überhaupt eine originale Vergaserbank? Oder was wurde hier verbaut? Google hat bisher nichts verwertbares ausgespuckt.
Evtl. kann mir ja einer von Euch LTD Profis etwas weiterhelfen.
Hier mal ein Bild vom Vergaser.