Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ne gute Alte Trude

  • alle fünf Varianten wären mir persönlich zu grell, reißt alles auseinander...dunkelbunt braucht es allerdings auch nicht sein...du macht dein Ding.

  • neeee 😅 ich mach das e was mir am besten gefällt😎 das war eigentlich nur Interesse halber. Ich hab ein klaren Favoriten, das rot/weiß. Denke nur wenn der ein oder andere was dazu sagt, kommen vielleicht noch neue Ideen wie das z.b von AndreR mit dem Kupfer.

  • Rot weiß wäre jetzt nicht so meine Kombi... ;)


    Das Rot als Grundfarbe ist nicht verkehrt, vielleicht mit Flakes... Aber die Flammen würde ich eher schwarz machen, oder dunkles Orange mit Flakes oder so, dann aber im roten Lack keine. Dass das nicht zuviel Glitzert, ist ja kein Einhorn.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Finde Flames grundsätzlich klassisch und damit sehr cool, so wie Scallops. Sauberer Chop, übrigens! Wenn Du die Flames Farbe der Hintergrundfarbe anpasst, kommt das "wertiger" rüber, sieht man am grün schwarz. Weiss ist da ziemlich krass, mit allem. Ist halt die Frage, was Du erreichen willst, rough oder smooth...? Lila ist jedenfalls nich so meins, erinnert mich an dicke Frauen in Leggins. :hey:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • So, endlich mal wieder weiter gemacht. Erste Teile Lackiert, die Grundfarbe



    Hab Heute die Elektrik fertig gestellt, und mal mit dem Alten Tank und Fender ne Runde im Ort gedreht....

    Lange Gabel....da muss Ich mich dran gewöhnen :) hab jetzt nur das Problem das Sie immer wieder nach paar hundert meter kein Sprit bekommt, Abstellt, und das immer wieder. Na da geh Ich nächste Woche dran

  • Sprithahn am Tank nicht aufgemacht, Benzinhahn im Tank fast zu, Spritpumpe defekt, Ladespannung galoppierg hoch und oder runter, Limastecker verschmort, Belüftung im Tankdeckel dicht

  • ..... hab jetzt nur das Problem das Sie immer wieder nach paar hundert meter kein Sprit bekommt......

    Kann dann ja nur die Benzinpumpe oder deren Ansteuerung sein. Wenn die permanent angesteuert wird kannst du mal Batterie + anlegen und dann Probefahren.

  • Die Pumpe fördert nur permanent wenn man (mit in taktem Kupplungsschalter) ohne den Kupplumgshebel zu ziehen bej eingeschalteter Zündu g den Startertaster gedückt hält und noch kein Gegendruck von 0,1 bis 0,3 bar anliegt oder von der TCI ein Masseimpuls zu den Zündspulen/ dem Pumpenrelais geschickt wird und kein Gegendruck bis 0,3 bar anliegt.

    Legt man direkt an die Spumpe Spannung an zur Durchflussmengenüberprüfung..dann in ein offenes Gefäß rein.

    Die Pumpe läuft auch nicht, da keine Kreiselpumpe sonden eine bedarfsgerechte Hubpumpe.

    Prüfe mal die Pumpe ob die ein original Mitzuba ist oder Chimnaschrott...welche oft heiß werden und dann zum Ausfall des Zündkreises der Spritpumpe führen.

    An paar Trudenspritpumpen und einer von ner Virago gehabt.


    Den Kontaktsatz kann man einzeln ersetzten...15 bis 20€

  • Bin Gerade mal am Rechner die Schaltpläne durchgegangen, da Ich ja die Komplette Elektrik neu gemacht habe, und denke das könnte der Fehler sein.

    Deko Einheit und Kupplungsschalter hab Ich rausgeschmissen. Das Benzinpumpenrelais wird ja einmal über die Deko Einheit zum Starten kurz angesteuert, zusammen mit dem Anlasser Relais. Ich habe von der D Box Starter Ausgang das Pumpenrelais direkt und das Starter Relais angesteuert. Das Passt. Das zweite Signal bekommt das Pumpenrelais von der Zündung über Steuergerät, was nur getrennt wird über Not Aus, Passt auch. Aber als Ich den Neuen Kabelbaum gemacht hab, hat keine Kabelfarbe mit der von Jeglichen Schaltplänen bei mir überein gestimmt. Hab dann den Schaltplan vom Pumpenrelais aus dem Werkstatt Buch genommen, und bin jeden Anschluss am Relais durchgegangen. Wenn Ich jetzt dabei den Anschluss, Ich nennen Ihn Mal Eingang zum Starten, vom Pumpenrelais mit dem dem Eingang Ansteuerung von der Zündung verwechselt habe, müsste doch genau das Passieren das der Bock nur kurz läuft oder hab Ich jetzt ein Denkfehler?

  • Meinst du jetzt dass bei dir die Zündspule nur eine gewisse Zeit angesteuert wird ?? Kannst ja mal messen wie lange die Pumpe und die Zündspule angesteuert wird bei Zündung an.

  • Ich denke wenn Die zwei Eingänge von dem Pumpenrelais vertauscht sind, dürfte sie ja nur Sprit beim Anlassen bekommen, und dann laufen bis die Vergaser lehr sind. Na Das gibt ne schöne Fehlersuche :) wenn das der einzige ist bin Ich trotzdem recht zufrieden :)