Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ne gute Alte Trude

  • Zündsignam liegt von der hinteren Zündspule am Pumpenrrlais an. Wenn dein Zündspule unter Temperaturhochohmig wird..Raus damit.. Ignitech rein.. stabilere stärkere Funken.

  • Die betreffende Zündspule wird heiß und dir kann die Endstuffe in der TCI abrauchen.

    5 und 7mm Kabelschuhbreite kann man im Serienzustand nicht verwechseln.

  • Gerade mal kurz mit na guten alten Prüflampe die Stromversorgung der Benzinpumpe durchgeprüft.

    Zündsteuergerät abgehängt, Starter betätigt, Pumpe bekommt Strom, Starter losgelassen, Strom weg, Passt

    Zündsteuergerät angehängt, Starter betätigt, Bock läuft, Benzinpumpe hat Strom. Notaus betätigt, Strom weg. D.H. an der Elektrik dürfte Ich kein Fehler haben. Signal an der richtigen Zündspule hab Ich auch richtig abgegriffen. Denke Liegt an der Pumpe oder Benzinhahn. Check Ich morgen :)

  • Bei nem Bekannten hatte ich mal das selbe Phänomen, nach paar 100 Metern lief sie nur noch auf einen Pott und ging fast aus, da war es ein verklemmtes Schwimmerventil am vorderen Vergaser, kam durch längere Standzeit und Biosprit, das Ventil war ganz leicht geöffnet und es lief immer etwas Sprit nach mit der Zeit, im Stand laufend lief da auch genug nach, dass nach kurzer Zeit wieder beide Zylinder liefen, Gott sei Dank war es nicht so viel dass es in den Motor gelaufen ist, deshalb immer schön den Benzinhahn schließen nach der Fahrt, auch wenn viele etwas anderes behaupten ☝️

  • Morgen Check ich mal noch die wärme Entwicklung an den Spulen und der Pumpe, heut bin Ich den ganzen Tag unterwegs

    Gestern habe Ich noch die Ersten Teile mit Flakes und 2 Schichten Klarlack Lackiert, bin Relativ begeistert für ne Garagen Lackierung. Flakes sind von Custom Kanz aus England, und 2K Klarlack drüber.


  • Moin, so nach längerem aushärten des Klarlacks hab Ich den Bock jetzt mal zusammengebaut um zu schauen wie der Lack jetzt, ohne Airbrush, erst mal wirkt. Hab auch den Alten Fender mal mutlackiert, zum Glück :) bei den Struts für den Neuen fender bekomme Ich leider nicht die Stabilität die Ich mir geholt hab rein. denke wenn Ich da noch die Sissybar dran bau, wird das ein Wackelpudding, aber irgendwie gefällt mir der Alte fender, gerade wenn noch die Sissybar dran kommt, irgendwie auch sehr :)



    Ich glaube Aussetzer beim Fahren habe Ich auch gefunden, muss es aber die Tage wenn Ich den Bock von der Bühne nimm nochmal Testete. Mir ist aufgefallen das sich am Zündsteuergerät im Stecker ein Pin gelöst hat, wenn Ich es anstecke ist der im Stecker immer ca. 4 mm nach hinten gewandert

  • Rausch gerutscht Pin an beiden TCI Steckern sind bekannt...suspinnen Haltlasche etwas nachbiegen, in den Stecker einschieben zum verrasten...nächsten Pin.