Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor reinigen

  • Backpulver ham ma grad ausprobiert mim Wok meiner Frau.... war total eingebrannt...

    jetzt glänzt er wieder "wie´n Affna*sch!"

    Alu- und Stahlwok… blitzeblank…


    hab mal ne Bialetti-Mokkakanne in die Spühlmaschine gegeben…

    Ergebniss wie bei Ratte,,, konnt die Kanne aber wieder polieren

  • Ich habe den mal mit Backofenreiniger wie vom Lisser vorgeschlagen rumgejaucht. Nach einer Anwendung ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Man kann ruhig bei der Kiste sehen das der Motor 40 Jahre alt ist.



    Ich werde nochmal nen Teil mit dem Backpulver probieren. Wie bekommt man das hin, das das Zeug länger einwirken kann?. Kai hatte ja was von Cola geschrieben.

  • Ich habe den mal mit Backofenreiniger wie vom Lisser vorgeschlagen rumgejaucht. Nach einer Anwendung ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Man kann ruhig bei der Kiste sehen das der Motor 40 Jahre alt ist.



    Ich werde nochmal nen Teil mit dem Backpulver probieren. Wie bekommt man das hin, das das Zeug länger einwirken kann?. Kai hatte ja was von Cola geschrieben.

    Eventuell ne Backpulver-Cola-Mischung anrühren und Küchenrolle damit einsiffen.Dann das Gelumpe schön um den Motor wickeln und einwirken lassen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit