Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Vadders neues Moped - Honda VT 125

  • Konnte meinen alten Herren doch noch mal überreden, sich zum Rentenstart was zu gönnen.

    Auf den Führerschein A2 bis 48 PS habe ich hingewiesen, möchte er aber nicht mehr machen (dann wäre ne VT 750 drin gewesen).


    Mit dem alten 3er darf er noch bis 125ccm fahren, hat auch bisschen Fahrpraxis, hat die letzten 14 Jahre mein Jugendmopped Suzuki GZ 125 hin und wieder gefahren, die ist aber mittlerweile echt nicht mehr schön anzusehen und zudem noch selbst für eine 125er ziemlich schwach auf der Brust.

    Früher hatte er ne Kreidler Florett mit Ape Hanger :D


    Ich weiß, das Moped wird hier im Forum niemanden vom Hocker reißen. Vom Hocker gerissen hat mich allerdings der aktuelle Marktpreis für gut erhaltene 125er Shadows - liegt bei 3000 - 5000 € !

    Die Kiste hat jetzt 9900 Km runter und macht sonst - von ein bisschen Flugrost an den Chromteilen - noch nen sehr gepflegten Eindruck. War echt schwierig eine gute gebrauchte zu finden.

    125er Chopper/Cruiser werden ja leider kaum noch gebaut, von einigen Chinaknallern mal abgesehen. Die neue koreanische von Hyosung (125 Aquila) kost zwar 4000 neu, sieht aber ziemlich klein aus.

    Insgesamt schade, dass die kleinen (und großen) Shadows, Intruders, Dragstars, Marauders und Eliminators Raumschiff Voyager weichen mussten.


    So, ich hoffe, ich kriegs diesmal mit dem Bild geschissen...


    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/fpbp59t/Honda-VT-125.jpg]">[Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]




    Edit : Der mittlere Link funktioniert :)

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Soll sogar Leute geben, die damit bis ans Nordkap und zurück fahren....



    ....würd ich persönlich jetzt aber auch nicht machen :D

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Der Motor ist gut. Hatte den gleichen in der Varadero. Die war auch für ne 125er auch schon ziemlich erwachsen und kam trotzdem vorwärts. Natürlich kein Vergleich zu alten Zweitaktern aber durchaus fahrbar, wenn man nichts besseres gewohnt ist.