Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Guter Tüvler Essen Umgebung?!

  • Naja...alles was Street-Legal ist wird Dir jeder TÜVer eintragen.Es sei denn Du hast nen echt guten Kumpel,der nen TÜVer als echt guten Kumpel hat.Da das scheinbar nicht der Fall ist,wird das sicher schwierig.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • So ist es leider schon lange nicht mehr.

    Eingetragen wird nur wenn Zeit dafür über ist und der aaS, der alle notwenigen aktuellen Zertifikate dazu hat und auch Bock auf den Schreibkram und Dokupflicht vorhanden ist.


    Wenn du Glück hast schreibt dir jemachend paar fähige aaS per PN...öffentlich würde ich hier keinem empfehlen eine Prüfstelle, oder gar die Prüfgesellschaft und Namen den aaS zu schreiben.

    Kann ganz schnell nach hinten los gehen.

  • Jep Mario :thumbup:


    das Thema über Veröffentlichungen von Adressen hatten wir schon öfters!


    Derjenige der hier im Forum Adressen/Namen usw postet, ist dafür alleinig haftbar wenn es beanstandet wird!

    :admin:

  • Hilft dem aaS und deren Prüfstelle sicherlich auch mal garnicht, wenn er in den Focus rückt, denn auch Streifenhörnchen und Prüforganisationen bedienen sich des www.

  • Geh mal mit dem Mauszeiger links auf den Namen, den Du eine PN schicken willst, da poppt dann ein Kontextmenü auf. Dort rechts unten auf das Symbol klicken, das wie 2 Tischtennisschläger aussieht

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Frage mich, warum nach nen "guten TÜV" gefragt wird...Klar kann dir so nen Graukittel dem alles egal irgendwas verwurschteltes abnehmen und eintragen, das aber noch lange kein Freischein...spätestens wenn die Mehlmützen dir die Karre bei ner Kontrolle zerpflücken, haste nen fetten Stapel an Arschkarten. Rückbau, Vollabnahme etc....

    Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung

  • Fahren ja nicht alle so ein F4Tüv Bock wie Du Kai...oder bis zum Entzug der BE.

    Wegen nen seitlichen Kzh der einigermaßen konform ist und dann nicht zwingend eingetragen werden braucht laut mehrerer meiner Dekra aaS....dann gibt es maximal eine Mängelkarte und keine Vollabnahme und oder Fahrt auf dem Abschleppwagen.

  • Weiss ja ne, was er abgenommen haben will....

    ;)

    Außerdem lieber Mario, war nur der Auspuff das Maß aller Mängel.

    Alles andere war eingetragen und ist so wie es verbaut ist, wieder nach der Vollabnahme im Schein...alles schön gesetzkonform;P

  • Warum wird denn gleich unterstellt, dass man was Unmögliches von dem Tüver will. Fakt ist doch, dass nicht jeder aaS solche Eintragungen macht. Wenn man dann vielleicht noch davon ausgeht, dass einer gerade erst mit der Bastelei angefangen hat und deswegen sucht, finde ich die Frage gerechtfertigt. Natürlich ist es Quatsch darauf zu hoffen, dass hier öffentlich Stellen ausposaunt werden. Prinzipiell bin ich hier auch noch auf der Suche nach einem fähigen Prüfer, der auch Lust auf den Quark hat. Bin ich jetzt auch abgestempelt? :grin:

  • Japp:crylaugh:

    Da haste natürlich Recht, nicht jeder hat Bock auf Umbauten, oder so Kram. Obwohl mir das wiederum spanisch vorkommt, weil das doch den ihr Beruf.

    Nen Bäcker kann ja auch keine Semmeln verkoofen, die nicht mit Mehl gemacht sind, nur weil der kein Bock auf das Mehl hat:)

  • Klar hat nich jeder Bock auf Umbauten, mein Tüver auch nicht mehr, weil, selbst wenn alles rechtmäßig eingetragen wurde, es gibt immer ein paar...naja, außen nich mehr grün aber innen immernoch... die den dann gerne mitten in der Nacht anrufen und nachfragen was er sich den bei der ein oder anderen Eintragung gedacht hat und das, obwohl er nur den vorgegebenen Eintrag aus nem Gutachten übernommen hat, was denen obendrein vorlag.


    Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr drauf.

  • Ich war damals beim tüv in essen frillendorf mit meiner Ducati Monster wege nem gekürzten Heck, nur um mich darüber zu informieren und da war der Prüfer schon recht kurz angebunden und man hat gemerkt das er da kein bock drauf hat, von daher kam bei mir die frage halt auf wegen nem guten Tüver in Essen der halt auch bock darauf hat...