Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitl. Kennzeichenhalter & Lenkeinschlagbegrenzer VS

  • Alublechstreifen in benötigter Breite oben um den Steg am Lenkkopf biegen und mit der Wapu festklemmen oder mit M5/M6 durch die Lenkanschläge einstellen.

    Seitliche kzh gibt ey neu von 50 bis 300€ ohne und mit Papiere dazu

  • und wer hilft ihm dann aufs Mopped, damit er cruisen kann?

    man möge mir verzeihen, dass ich die 100€ Lösungen selbst gefunden habe.


    Mich hätten jetzt mehrere andere Dinge interessiert:


    a) wie schaut die 50€ Lösung aus


    b) warum sind die angezeigten Kennzeichenhalter so unterschiedlich lang??

    Einige sehen aus, als wenn sie dann fast HINTER dem Bike schweben, andere scheinen kaum über den Kardan heraus zu reichen.


    Einfach Google anmachen und IRGENDWAS finden, kann ich auch.


    Aber KONKRET, ohne Platzhalter-Fotos, sondern den echten Produkten, das wäre das was wirklich hilft.

  • b) warum sind die angezeigten Kennzeichenhalter so unterschiedlich lang??

    Einige sehen aus, als wenn sie dann fast HINTER dem Bike schweben, andere scheinen kaum über den Kardan heraus zu reichen.

    Weil es Vorgaben zur Sichtbarkeit des Kennzeichens gibt, diese ist in der Regel bei den langen SKH gegeben, bei den kurzen eher nicht.

    Heißt lang = legal, kurz = illegal... Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Notwendige Eigenschaften ergeben sich aus der StVZO.

    Fußgängerbügel, Stabilität und Einsehbarkeit von beiden Seiten, Winkel des Kennzeichens und Beleuchtung.

    Für 50€ kriegst du kaum was, das diese Anforderungen erfüllt.

    Der Halter von Eckie sollte in Dresden nicht dem Herrn G. unterkommen, das gibt Ärger.


    Lenkeinschlag gibts mehrere Optionen. Die gebohrten Anschläge an der Brücke sind im Geltungsbereich der StVZO nicht gern gesehen (sprich illegal) aber sehr unauffällig und effektiv.

    Die Alulasche ist auch eine Option.

    Einen Adapter gibt/gab es bei Thunderbike und auch andernorts. Dazu alternativ ein Stück Alu vierkant mit der Flex bearbeiten, Loch bohren, Gewinde reinschneiden und mit Madenschraube befestigen, aber auf die Idee wärst du sicher auch selbst gekommen.


    Ich habe mir zwei Muttern aufgeflext, die scharfen Kanten weggeschliffen und die auf den Lenkanschlag geklemmt.

  • "Der Halter von Eckie sollte in Dresden nicht dem Herrn G. unterkommen, das gibt Ärger."

    Du bist bestimmt der einzige der das hier nicht begriffen hat das es ein Scherz war.:muaha

    Der war aber wirklich beim Kauf angebaut. :facepalm:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.