Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

  • Moin und frohes Fest


    Wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt möchte ich mir'ne VN holen.

    Nu ist es quasi soweit.

    In der näheren Auswahl hab ich 3 Stück.

    Eine Classic von 2005 mit 18000 auf der Uhr für 3800 Euro

    Eine 99' classic mit 20000 vom Händler für 3900

    Eine A von 96' mit 46000 für 3555 die auf Einsitzer umgebaut ist jedoch noch nichts eingetragen.


    Die beiden classic sind komplett original.

    Ich tendiere zur ersten (wenig km, neuestes BJ, netter Verkäufer jedoch 400km entfernt)

    Reifen sind keine 2000km gefahren.


    Gibt es ausser die Ruckdämpfer noch etwas auf das ich speziell achten sollte?



    So nun zum "Umbau"

    Mir schwebt etwas in Richtung dezenter Chicano vor.

    Auspuff nehme ich entweder den Silvertail oder MSR, heck wird gecleant und ein seitlicher kennzeichenhalter kommt dran...... soweit so gut.


    Aber wo bekomme ich denn einen etwas höheren Ape + passende Züge her den ich auch ohne schlechtes Gewissen verbauen kann?

    Bislang hab ich für die VN nur den 25cm Ape gefunden.


    Das war es glaube erstmal.


    Falls es diese Themen schon gab könnt ihr es gerne verlinken hab selber nichts gefunden oder es übersehen.


    Danke schonmal und frohe Feier

  • Wenn du chicano machen willst, dann setz das KZ in den Heckfender ein. Seitlich sieht nicht gut aus

    Ape gibt's doch in Massen auf dem Markt. Erstmal testen, wie hoch du bauen möchtest, dann die Züge ausmessen und neue längere bestellen.

    PS der Gaszug kannste auf nur einen umbauen. Hab ich bei meiner gemacht. Weniger Geraffel am Lenker

  • Grüße

    Im Netz, gar bei Amazon gibt es +15cm längere Kupplung und Gaszüge. Die passen mitm 40er Ape. Bremsleitung kannst du bei Probrake z.B. dir eine mit Gutachten zusammenstellen.

    Ich an deiner Stelle würde eine originale nehmen und nicht den verbastelten Einsitzer, Nimm beim Kauf mal den Sitz runter und schau dir die Elektrik an und den Pflegezustand unterm Sitz.


    Guck ob der Motor sauber ist, ob die Gabel leckt. Sonst standards.


    Ich hatte meine mal in dem Stil. Wenn du Fragen hast, meld dich ruhig.

  • ...................Mir schwebt etwas in Richtung dezenter Chicano vor............

    Dann nimm lieber eine "A" mit 21" Vorderrad. Wenn der hohe Lenker drann ist kannst du die Züge auf die richtige Länge anfertigen lassen. Die fertigen gibt es meistens nur in Stahlflex silber.

  • Wenn du chicano machen willst, dann setz das KZ in den Heckfender ein. Seitlich sieht nicht gut aus

    Ape gibt's doch in Massen auf dem Markt. Erstmal testen, wie hoch du bauen möchtest, dann die Züge ausmessen und neue längere bestellen.

    PS der Gaszug kannste auf nur einen umbauen. Hab ich bei meiner gemacht. Weniger Geraffel am Lenker

    Falls du mal Lust und Laune hast mir das zu erklären oder eventuell eine Anleitung hast......

  • geb ich dir zu 100% recht ABER mir gefällt das dicke Rad der classic eben mehr.


    Es wird quasi eine Chicano ab lenker :S


    Eine softvariante oder so

    Der Auspuff muss auch keinen Meter hinten raus gucken

    einfach die Linie beibehalten und einen Ape.....so find ich das schon ganz schön.

    vllt wird es auch ein flacher lenker.

    Ich muss das Moped erstmal vor mir stehen haben dann seh ich weiter.



    Die A gefällt mir zum Beispiel als Einsitzer ganz gut aber ohne Soziussitz krieg ich Ärger vom Sohnemann (der muss noch 7,5 jahre warten bis er selber fahren darf)

  • Das Heck von der Drifter ist nur verschraubt...

    An deiner Stelle ne Drifter nehmen, das Heck hinten durch nen fähigen Mann weiter runterziehen, KZ einpassen und cleanen ..eventuell die Leuchtmittel auch mit in den Fender integrieren. Nen 21" Vorderrad rein und dann weiter guggn

  • Sieht doch Scheisse aus ...chicano Mopeds haben doch immer große Räder...dann wird das wieder so Mischmasch :facepalm:

    Da mich ja diverse Subjekte hier aussn CF nerven, bekommt meine jetzt auch das 21" Vorderrad rein. Denke passt eher zum Chopper;)

  • Wenn ich das so lese, dann glaube ich muss er sich erstmal bisschen ins Thema einlesen. Im Prinzip wird es ein originaler Cruiser evtl. mit hohem Lenker, vielleicht aber auch ein flacher. Dann einen seitlichen und einen Auspuff, denn man, wie den Rest, einfach ranschrauben kann. Auch wichtig, es muss für die VN sein. Aber eins ist definitiv klar, es wird kein Chicano. 8)