Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Cromo Line oder Double Groove

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und habeir dieses Jahr eine XVS 650 zugelegt.Mir gefällt leider der Sound noch nicht und daher bin ich am überlegen, mir entweder die Falcon Cromo Line oder die Falcon Double Groove dran zu schrauben. Welche Anlage wäre denn klangtechnisch besser?


    dLzG

  • Ich mag die Parallele Krümmerführung „Schrotflintenlauf“ und die dicken Krümmer des Double-Groove.

    Allerdings begeistert der Sound mich nicht, egal welches Bike.


    Würde Miller nehmen. Allerdings natürlich nicht ganz günstig und da gibt es glaube ich auch nichts von der Stange mit Krümmern, aber die bauen dir auch was gutes, mit ordentlich dicken VA-Krümmern.

    Ggfs dann neu abstimmen nicht vergessen.


    Alternativ Eagle Mach7. Auch wenn ich mit der Firma selbst keine guten Erfahrungen gemacht habe (ewige Versand und Bearbeitungsdauer) die Pötte hab ich an meiner 800er und bin total zufrieden. (Kostet knapp 950€, also gleiche Region wie der Falcon)


    Erwarte aber keine Wunder. Der Schritt von meiner 650er Transalp mit LeoVincr SBK auf die 800er Trude war soundtechnisch gewaltig, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

  • Ich hatte die Double Groove an meiner VT750.War mit dem Klang zufrieden,nachdem irgendwie noch paar extra Löcher in den Killern waren.Allerdings sind mir beide Pötte am Übergang vom Krümmer zum Endtop gerissen.Das war eine Drecksarbeit das wieder zu schweißen und polieren.Hat ein Freund gemacht und mich dafür verflucht.Würde heute auch eher zu Miller raten.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Um die Miller zu montieren muss der obere Endschalldämpfer am Krümmer abgetrennt werden und stabile Halterungen für die Millerschalldämpfer gebaut werden. Die Double Groove klingen ohne db-eater ganz nett an der 650er.;)

  • Da ist der Einzelhubraum auch geringfügig größer.

    Clubbrüder haben die Falcon auch an ner M800 und VL1500...mit den Racingrinsätzen nicht zu laut, ohne gibt es Wochen heftig was auf die Ohren.