Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Musst nur wasserfestes Schleifpad nutzen, dann geht`s auch im Whirlpool :grin::grin::grin:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Und mit dem Chlor drin wirds auch porentief rein. Aber dann krieg ich bestümmt Ausgemeckertes von der Gastgeberin. Will ich ne, die is nett. 8o

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Oder die nette Frau kommt mit in den Pool und kümmert sich aktiv um ihre Gäste.8)

    Ralle...Du bist so durchgeknall wie Einige hier mehr an Bord, deine Frau gibt dir gut Freiraum.

    Feiner Bursche...Feuer frei.

    Im fernen Urlaub noch Teile bearbeiten um keine Zeit zu vertrödeln..die Saison geht bis 31.12.

  • Weiter an der Gabel. Das war zeitraubender als gedacht: Schablone Abwicklung gebastelt und Pocket Monster drauf drapiert, immer wieder probiert, bis es einigermassen sitzt. Übertragen mit Blaupapier. Sehr unhandlich so n langes Rohr fürs Zeichnen, beim Gravieren wird das bestimmt nich besser... bin gespannt.

    :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Standrohr mit ner weichen U-Schiene oder so an etwas schräges zwingen. Das lässt sich dann gut verstellen und das Tauchrohr kannst du ja auch noch drehen -so müsstest du immer eine gute Arbeitsposition hinbekommen. Das lohnt sich sicher.


    Verrückter Kerl!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bin schon am Gravieren. Hab halt nur ne Miniwerkbank und keinen Bock das nochmal zu zerlegen. Hab jetzt links hinter mir nen Rollcontainer stehen, wo das Tauchrohr drauf liegen kann... und überall Putzlappen als Unterlage. Is bissel wie Bowling beim Drehen... geht einiges zu Boden hier... :)hehe.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Nen Sandsack mit feinem Quarzsand, sowas nehmen auch die Graveure in Suhl...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ihr könnts bestimmt schon nich mehr sehn, egal! 8)

    Weiter mit der Gravur Gabel: Konturen nachgezogen mit zylindrischen Graviermessern.

    Das 1,6mm richtet schon gut Schaden an, wenn man nicht aufpasst. Quadrate gelocht mit 1,6er Rundkopf, geht deutlich schneller als mit den 0,8ern.

    Und dann stand eine Entscheidung an. Ich wollte mal bunt probieren, dazu müssen die farbigen Dinge tiefer liegen. Also wurde Rayquazas Körper mit 0,8er Punkten verziert.

    Bemalung und kurzer Anschliff sahen recht hoffnungsvoll aus.

    Nach der Politur war die Farbe fast weg.

    Und dann fehlt halt der Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund. Shit happens! Entweder ich mal das nach dem Polieren nochmal nach oder die Konturen werden tiefer und schwarz. Tendiere zu zweitens. Wird dann doch eher so ne 2.Blick Sache, was mir gefällt. Aber geschockt war ich schon ersma =O. Learning by failing. Skål.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Erst mit dem Bock polieren, dann Farbe und dann von Hand nochmal drüber polieren, mit nem Leinentuch auf irgend nem Stück Gummi, damit Du nicht in die Vertiefungen kommst, oder halt nur soweit wie Du möchtest. Geht recht gut;)

  • danke folks!

    Mibo welche Zunge? :P

    Thor ja, so denk ich jetzt auch. Hoffentlich sind die kleinen Löcher nicht schon zu voll, sonst muss ich da nochmal ran.

    Soonham gib Bescheid, falls Du mal in der Nähe bist.

    darkjam Geduld brauchts jetzt beim Polieren mit dem 150W Schleifbock. That really sucks. X/

    Leider gehts grad nich weiter, muss erstmal mein Auto retten...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow