Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wo Alu schweißen lassen?

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand von euch sagen wo ich im Raum Dortmund Alu schweißen lassen kann? Es geht um einen Roller Motorblock wo die Stoßdämpfer Aufnahme gebrochen ist.

    Habe keine Lust deswegen einen neuen Motor zu suchen. Ist meine Altagsschlampe bei Wind und Wetter. Aussehen ist sch... egal.

  • Das die zu schweißende Stelle gut zu erreichen, innen wie außen mehrfach mit Reiniger Ölfrei sein muss sowie frisch angeschliffen und angewärmt gegen Wärmeverzug werden muss kannst du sicherstellen ...bevor du einen Aluschweißer suchst?

  • Das die zu schweißende Stelle gut zu erreichen, innen wie außen mehrfach mit Reiniger Ölfrei sein muss sowie frisch angeschliffen und angewärmt gegen Wärmeverzug werden muss kannst du sicherstellen ...bevor du einen Aluschweißer suchst?

    Das ist kein Thema, kommt man gut dran. Habe es mit der Drahtbürste gesäubert. Kann, wenn es soweit ist auch mit einem reiniger nochmal dran. Würde das erhitzen mit einem Heißluftföhn ausreichen, oder doch eher mit einem Brenner?

  • Das muss final kann kurz vor dem Schweißvorgang gemacht werden....und aus den Poren kriecht auch nach mehrfacher Erwärmung sammt gründlicher Entfettung nich Öl, was die Schweißung stark negativ beeinflusst.

  • Ob er auch für Orks oder nur für Elben arbeitet weiß ich nicht, aber er kann das.


    Fa. Brenscheid Kühlerbau

    Deusener Str. 104????

    Dortmund-Deusen (Hafen)


    Schadet bestimmt nicht den Plunder im Kofferraum zu haben, normal will er erst nen Blick werfen bevor er was sagt. Die Jungs sind aber gut, unsere völlig verölten und oft gerissenen Ladeluftkühler werden wie neu.


    Gruß Stephan

  • Habe den Motor gestern bei Brenscheid Kühlerbau abgegeben. Soll heute so gegen 13:00 - 14:00 Uhr mal anrufen. Bin gespannt. Bilder werde ich dann nachreichen vom Ergebnis.


    Ich Hoffe nur das es schweißbar ist. ?(


    PS: Die richtige Adresse lautet:


    Deusener Str. 108

    Dortmund-Deusen (Hafen)

  • Ich habe im Grunde nichts anderes erwartet.

    Die haben mir schon vor mehr als 20 Jahren meinen Kühler der VS 750 für ein Kleingeld wieder zusammengelötet und geschweißt.

    Anderen Kollegen von mir haben die erst kürzlich auch helfen können, ging immer um Alu löten oder schweißen.


    Bin gespannt auf Bilder und Preis.

  • Naben zusammen,


    habe den Motor wieder zusammen und eingebaut. Läuft soweit. Muss noch die Krümmerdichtung erneuern, dort bläst er noch raus.

    Bezahlt habe ich 40€ + Mwst. Bilder reich ich noch nach.

  • Hi Stephan, nochmals vielen Dank für den Tip. Hast einen Gut bei mir! :):thumbup: