Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Regeln für Motorradforen

  • Regeln für FB-Motorradforen:


    Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, das sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab:


    1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und dass sie es nicht nötig haben, im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.)


    2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und dass sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine)


    3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen).


    4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grussverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grussverhalten) und über Grussverhalten allgemein (=Respekt) gestritten.


    5. Ausnahmen:

    Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer!

    Wobei es hier nicht das Ziel ist, dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzigst Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen.


    Sachliche Argumente wie:

    - AfrikaTwin (bin nur 1,50m)

    - 190er Angel GT (für 125er Enduro)

    - BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro)

    - Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung)

    - ....

    spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.


    Kopiert und für geil empfunden [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t29/1.5/16/1f602.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t80/1.5/16/1f4aa_1f3fb.png]

  • Du hast folgende Punkte vergessen:

    1.) Grundsätzlich immer fragen ob die SuFu schon genutzt wurde. Selbst wenn diese nur eingeschränkt nützlich ist, da ganz häufig das gesuchte wenige Zeichen lang ist oder Kombinationen kurzer Zeicheb und die Suchfunktion dies nicht unterstützt. Oder die Suche mehrere Dutzend Seiten Ergebnisse ausspuckt, die das Thema aber alle nicht behandeln.

    2.) Sollte doch einmal die Suchfunktion genutzt worden sein und der Suchende schreibt in einen bereits etwas älteren Post, der aber genau, oder fast genau das gesuchte Thema behandelt: Zur Leichenschändung gratulieren, aber nichts produktives beitragen.

    3.) Auf ältere Beiträge verweisen, die aufgrund des Wechsels der Forensoftware nicht mehr abgerufen werden können oder deren Bilder mittlerweile im Nirvana verschwunden sind.