Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Einzel- oder Doppelvergaser

  • Moin zusammen,


    Ich habe mal eine Frage und habe zu dieser nichts gefunden.
    mich möchte mir demnächst eine Honda VT 600 zulegen und habe gelesen, dass einige mit Doppelvergaser und andere mit einem Einzelvergaser ausgestattet sind.

    Wo sind da die unterscheide?
    klingen die anders? ist die mit dem Einzelvergaser etwas unrunder im Leerlauf?
    Gibt es unterscheide in der Gasannahme Bzw. Beschleunigung?


    Grüße Basti

  • Ok dann selle ich mich verspätet aber besser als garnicht vor.


    Hallo, mein Name ist Basti ich bin 18 Jahre alt und fahre zur Zeit noch eine Honda shadow 125.

    ich komme aus der Region Hannover und mag, wer hätte es gedacht, Motorräder lieber als Jogurtbecher.


    Ich weis ja nicht genau was ihr noch wissen wollt, sie könnt ihr gerne auch fragen.


    :D

  • Hi Basti,


    welcome im Forum!


    zu deiner Frage:

    Ich Persönlich finde einzeln Vergaser besser, da man sie auch besser einstellen kann. Bei einem Doppelvergaser musst du drauf achten das sie synchron laufen und beide exakt einstellen.

    Eins Gerät zum synchronisieren der Vergaser hat nicht mal eben jeder in seiner Garage, mich eingeschlossen. Hat bestimmt auch seine Vorteile, aber da kenn ich Persönlich keine. Es melden sich bestimmt noch andere die mehr Ahnung haben.

  • eine Schlauchwaage is gleich gebastelt...


    http://www.gs-classic.de/tipps/verg_12.htm


    meine alten Guzzi-Vergaser können sogar noch nach Gehör syncroniert werden... :-)

  • Haha der muß geil klingen!

    schon :-) was mich früher daran begeistert hat... (daher der Umbau von 30er starr auf 36er Gummiansaug)

    durch den Ansauggummi zwischen Vergaser und Zylinderkopf bewegt sich der Gaser beim ansaugen in Richtung Zylinderkopf...

    chuth,chuth..chuth.chuth hört sich das an :-)