Wird noch kommt auf das Rohr an
Old School Svenners Survivor Shovelhead
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sprach Frau Fleischmann
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Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft
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Macht echt jeder so. 30 cm Rohr und gut. Die Schrauben lösen sich normal auch nicht und die Dichtung setzt sich auch nicht . Außer wen die bei der Erstmontage nicht richtig angezogen wurden. Da merkt man wenigstens wen man gegen den Zylinder drückt und wen die Schrauben mit den vorgeschriebenen 90 Nm angezogen sind, zieht man die mit den kurzen Rohr auch nix mehr groß. Schon garnicht den Kopf krumm und die Schrauben abreißen schafft man auch nicht. Die Sache das der Drehmoschlüssel auslöst und die Schrauben trotzdem zu locker sind kommt dagegen öfters vor, da man gerne gegen die Kühlrippen drückt. Ich ziehe immer erst mit den Drehmo die Schrauben an und überpüfe dann mit einen Schlüssel und den erwähnten Rohr ob die Schrauben alle fest sind. Ich schaffe es bei korrekten Wert.die Schrauben vielleicht einen Tick weiter zu drehen........dann möchte ich behaupten Svenner macht da nix mehr.😁 Den nächsten Winter oder so, Versuche ich nochmal mit dem Rohr und Schlüssel die Schrauben zu drehen und da passiert echt nie, das die Schrauben locker wären.
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Ähnliches Spiel bei den britischen Karren.
Ich fasse nach 50 und 500Km noch mal nach und dann ist das garantiert fest.
Danach erst auf längere Touren.
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Irgendwie hat Panzer mal wieder vollkommen recht, das Drehmoment an den Kühlrippen zu haben ist echt Kacke.
Aber immerhin fährt der Bock damit auch, macht halt im Nachgang etwas Arbeit aber das schafft Vertrauen in den ollen Hobel
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Klasse, was ihr so auf die Beine stellt Sven - Tolle Arbeit.
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Bis zum selbstgebauten Primärkasten musste erstmal ein Provisorium her... (der freundliche wills abgedeckt haben). Also warum nicht einfach den alten Geigenkasten wieder nutzen. Habe ja das Inspektionscover für die Kupplung von Lars geerbt, das ich mit 1cm Distanzen unterfüttert habe um ein Luftschlitz zu schaffen:
Auch bei dem Inspektionscover für Ketten/Riemenspannung wollte ich etwas mehr Luft haben. Also auf der Suche nach nem Stück Streckmetall mal die Restkiste an Alu durchforstet... und was kommt da zum Vorschein =O:
Wers erkennt kriegt ein Gummipunkt!
Habe noch ein Stück einer alten Edelstahlabzugshaube gefunden das gleichmäßig vorgebohrte Löcher hatte. Reicht mir fürs erste:
Daraus wurde dann:
Mein selbstgebautes Inspektionscover wurde dann zu einem Passepartout:
Ausgebohrt, ausgesägt, gefeilt und poliert:
Gute Nacht
Svenner -
Dein Ventil klemm Keil hüpf Ding
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Das mit dem Lochblech ist echt gut geworden 👍
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findet sich alles wieder an
jo hat er schick gemacht
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Haste jut hinbekommen, Svenner
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Sieht gut aus
Tauschst du den Ventilkeil wieder aus
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Sieht gut aus
Tauschst du den Ventilkeil wieder aus
Den wollen wir in Epoxy eingießen
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Kann.in zwei Wochen noch ne Handvoll davon mitbringen
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so so Provisorium (hüstel)
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Sehr sexy geworden
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gefällt mir richtig gut Sven
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Schaut gut aus Svenner!
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Ist sehr gut geworden 👍 oldschool wie in der Lehre .
Und ja ,Dinge sind ni weg ,nur wo anders