optik kommt alles später. Wichtig ist erstmal dass sie technisch einwandfrei ist.
Dazu muß man aber auch den Deckel von der Ölpumpe wieder fest schrauben
optik kommt alles später. Wichtig ist erstmal dass sie technisch einwandfrei ist.
Dazu muß man aber auch den Deckel von der Ölpumpe wieder fest schrauben
Dazu muß man aber auch den Deckel von der Ölpumpe wieder fest schrauben
Hä? Den hatte ich doch auf Drehmoment angezogen?
Hat da etwa der Lehrjung geschludert tststs ?
Das solltest du so besser nicht fragen...im geringsten Zweifel einen Arbeitsschritt zurück neu beginnen.
Glaube der Meister albert nur rum Ich erinnere mich das ich die vier schrauben über kreuz mit Drehmoment angezogen habe
Mit welchem Drehmoment? Ich hab se nachgezogen, so ca. auf 10Nm. Du hast übrigens den Motorschutz nich sauber gemacht, da drauf is noch ziemlich flüssig
Muss knacken ne.😁
Wieviel Drehmoment hatte denn das Bier, hat da was nicht gepasst.
Die Finger knacken doch auch...
Glaube der Meister albert nur rum Ich erinnere mich das ich die vier schrauben über kreuz mit Drehmoment angezogen habe
Über Kreuz abgerissen
Hatte ja den Primär von Lars vererbt bekommen und auch ein schönes selbstgedrehtes Inspektionscover aus Alu. Nun fehle noch ein selbstgebautes inspektionscover für den kettenspanner. Da ich noch ein gutes Stück 4mm Alu liegen hatte, habe ich das dann mal eben gebaut.
chopperforum.de/index.php?attachment/83949/chopperforum.de/index.php?attachment/83951/chopperforum.de/index.php?attachment/83950/chopperforum.de/index.php?attachment/83953/
Einige Hazet DMS drücken bei Auslösung auch einen roten Punkt raus zusätzlich als Signalgeber...die elektronischen geben nen akustischen Ton und im Display eine grüne Beleuchtung bei erreichen dey Drehmomentes und bei Bedarf des Drehwinkels.
Knack macht schie Schrauben ggf. wenn man die Einstellskalala verwechselt oder es
zuviel Vitamin B im Spiel ist.
Erfahrung kommt beim Schrauben...beim einen eher...bei manch anderen nie....dazwischen sind hervorragende Ergebnisse zum einen u d elend viel Murks sammt Bruch zum anderen.
Bei betagtem Material kann immer was auch vor erreichen des Sollmomentes dehnen und brechen.
Hatte ich ebenfalls beim neuen Statorbolzen aus zuverlässiger Qallitätsherkunft, der kostenfrei getauscht wurde.
Vielleicht hat sich ja die Dichtung gesetzt?
Nehm ich auch an, diese Ölablaßschraube vom Öltank...also...dicht is die auch nich...
Ist ja kein öl drin. Genau so wenig wie im primär🤙
hmmm von jetzt auf gleich gehen die drei ersten bilder nicht mehr...
Ne, die gingen schon vorher nicht.
Es hätte alles so schön sein können...
Geiler Tag am Samstag morgen mit der Bahn in Lederjacke und Helm zum Thor rüber gefahren. Das Ziel war es gegen Nachmittag/Abend zusammen mit Lars nach hause zu Shoveln...
gegen Abend war dann auch alles soweit Fertig. Batterie rein, Elektrik läuft. Benzinleitung haben wir neu verlegt und die Benzinkammer vom Super B nochmal sauber gemacht. Schwimmernadelventil saß nicht an Ort und Stelle. Das war auch das Problem warum sie mit offenem Hahn immer über lief wenn sie Stand.
Dann der große Moment. Nach einigen Kicks sprang sie an und lief wie ne eins! Nirgendwo war ein Ölaustritt zu erkennen und wir bereiteten uns darauf vor ne Flasche Schnaps zu vernichten... Plötzlich machte sie nen kleinen Satz nach vorne obwohl neutral noch drin war...ging dann aber direkt aus. Wir haben dann versucht sie wieder anzutreten... unmöglich. Fühlte sich an als ob man 2 Liter Hubraum komprimieren musste... beim Kicken bewegte sie sich aber auch nicht nach vorne also ein Gang war definitiv nicht drin...
Wurde immer später auch mit ausgebauten Kerzen blieb es schwer zu kicken... Wir haben dann trotzdem ein paar Whiskey Cola verhaftet und sind in die Federn...
Um 8 Uhr früh lagen wir schon wieder auf der Pappe... Alles wieder auseinander bauen... unsere Vermutung vom Abend davor bestätigte sich als wir das Getriebe offen hatten...
Wir haben bis auf die Buchse im vierten Gang alles selbst gemacht... nur den vierten Gang inklusive Welle habe ich zum Hohnen in "professionelle" Hände gegeben... und was ist passiert... die Welle hat sich mit der zu wenig gehohnten Buchse verschweißt.... Und was lernen wir daraus... mach deine Scheiße selbst und vertraue niemandem den du nicht kennst!
Bis zum Wochenende kriege ich die Mühle nicht wieder auf die Straße... Lars wird mir aber die Reste von der Welle abdrehen und eine neue Buchse in den Gang pressen und diese auf das richtige Maß ausdrehen... dann alles wieder zusammen und die Party beginnt
War trotzdem ein sehr geiles Wochenende mit Thor und Lars. Danke auch an Pan 53 und Kermit R. für die Telefonische Seelsorge
Bleibt schmierig
Svenner
Autsch, das ist ärgerlich, Sven.
Hoffe das im 2ten Anlauf alles klappt
Zum Glück nichts großes defekt, nur nen Haufen Arbeit.