Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstattheizung

  • Soll ja alles noch näher Richtung Erdkern verlegt werden. Das hier ist nur der erste Testlauf gewesen. Sobald ich meine neuen gebrauchten Schränke in der Garage verteilt hab, weiß ich auch, wie ich die Verrohrung gestalten kann.


    Und ich rauche nur Tabak. Der reicht für solche Höhenflüge leider nicht aus.

  • Kleines Update zum HT-Rohr:


    Auch nach 'ner Stunde Dauerbetrieb der Heizung wird das Rohr an der Ausgangsseite der Heizung nur warm, nicht heiß. Man kann es noch beruhigt mit der Hand anfassen. Ich kann mir vorstellen, dass sich das ganze bei Stahl- oder Alurohren wegen der deutlich höheren Wärmeleitfähigkeit viel dramatischer darstellt. Ich kann es also als leicht umzusetzende Baumarktvariante empfehlen. Trotzdem hab ich letzte Woche zugeschlagen, als es bei Lidl für'n Zehner 'nen kleinen Pulverlöscher gab. Man weiß ja nie... 🔥

  • Da die Dinger offiziell nicht für stationären Betrieb vorgesehen sind, hab ich noch keine gesehen, die inklusive Netzteil ausgeliefert werden. Ich hab ein Netzteil 12V 30A (!) bestellt, weil mein Elektriker meinte viel hilft viel und sicher ist sicher. 🤷‍♂️


    Sowas gibt's überall zu kaufen, kostet noch mal 20 - 25 von den Euros und damit läuft es wunderbar. Mal sehen, was ich mit der restlichen Power anstelle. Navi und Zigarettenanzünder installieren..? 😁


    https://www.ebay.de/itm/DC12V-…6&mkrid=707-127634-2357-0

  • Wenns brennt überleg dir 2x ob du den Pulverlöscher drauf hälst oder ob du das Feuer auch anders auskriegst. Das Pulver geht überall hin und verwandelt alles in Schrott!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-