Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ 800 im Wandel

  • Wer bist Du das DU Dir das Recht raus nimmst andere hier anzugehen und Ihnen, und sei es nur verbal, zu drohen?

    Alte Schule? Sorry, bin ich auch und viele, viele andere hier auch. Alte Schule bedeutet respektvoll miteinander umzugehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein aber deswegen Leute anzugehen, geht garnicht.


    Es wäre ein Leichtes gewesen einfach nochmal klarzustellen das Du nur den Hinterreifen meinst und nicht das komplette Hinterrad. Wobei auch das mit Zuhilfenahme einer Drehbank geht. Schon wäre die Sache geklärt gewesen.


    Tja, Du hast Dich für den anderen Weg entschieden...


    Tastaturaffen erkenne ich, ehrlich gesagt, gerade nur einen.

    Der größte Teil hier kennt sich, ich würde sogar behaupten das wir eine Familie sind. Familie sollte man niemals angreifen. Solltest Du aber wissen, Alte Schule.

  • :morgaehn

    Ich denke jetzt ist geklärt wer vorne oder hinten ist und wer den dicksten..oder breitesten..oder wasauchimmer hat.


    Zurück zum eigentlichen Thema, soll ja kein Streitthread werden:


    Rastenanlage Pulvern: Hat da jemand mit Erfahrung?
    Stelle mir gerade die Frage der Zulässigkeit hinsichtlich des Prüfingenieurs bei den ZÜS. Mal die Suchfunktion anschalten.

    Denke mal, solange die Nummer erkennbar ist, wäre das kein Problem mit dem pulvern

  • Hatte bei mir ja auch das Problem. Ape gepulvert, Nummer war nicht richtig zu erkennen...der Bulle der mir die Karre eingezogen hatte, faselte dann noch was von Materialermüdung beim einbrennen des Pulvers....:facepalm:ich hab da keine Argumente mehr gefunden...war mir zu doof:D

  • Rastenanlage Pulvern: Hat da jemand mit Erfahrung?
    Stelle mir gerade die Frage der Zulässigkeit hinsichtlich des Prüfingenieurs bei den ZÜS. Mal die Suchfunktion anschalten.

    das mit der Nummer is ja schin gesagt...

    bedenke aber auch den Abrieb, den z.B. Dein Fuß/Schuh verursacht...

    ich z.B. hock so "verdreht" auf meinem StraßenRobert, dass ich sogar die Beschichtung vom Hitzeblech am vorderen Krümmer abgewetzt hab... mit der Ferse..

  • Keule wenn du des Schreibens nicht mächtig bist...dann lass es oder sende Smileys.

    Und noch was...so Großfressen wie dich, hab ich schon öfters mal erlebt.

    Aber und das ist der Punkt...wenn es um meine Familie geht, dann bist du wirklich echt erbärmlich in deiner Ausdrucksweise.

    Hier im CF gibt es öfters mal Streiterei, aber niemand hat bisher von einem anderen die Familie mit angegriffen.

    Zieh mal dein Kopf aus dem Arsch und komm wieder klar.

  • Die marauder hat hinten eine 15 Zoll Felge. Ich kenne nicht viele die vorne 15 Zoll fahren. Egal ob 150 oder eine andere Breite. Deswegen war die Aussage mit dem hinterreifen nach vorne schlicht und ergreifend für dieses Fahrzeug komplett Banane

  • 150er vorne,schreib Mal Avon an die können dir vielleicht helfen.

    Ich hab ne 15er Vl , fährt sich ganz gut mit vorn 150 hinten 200 und seit ich Avon kennengelernt habe gibt's nur noch die,kann ich nur empfehlen.


    Ach und diese sinnfreien Bedrohungen mitsamt der Familie,ist unterste Schublade.

    Zeugt von einem granatenstarken IQ in die negative Richtung.

  • Mit breitem Vordereifen musst du ein bisschen mehr auf der Kiste rumturnen wenn du flott unterwegs bist.

    Mit den Avon hält sich das Spurrillen suchen usw. In Grenzen

  • 150er vorne muss gar nicht sein. Der 130er tut es ganz gut.

    Aber ein 170er hinten wäre interessant, der muss eh bald neu.

    Kommt aberauf die Machbarkeit an (Ankerstange,Kette versetzen).

    Was ich bis jetzt rausgeben hab, komm ich da nicht drum rum bei ne breiteren Pelle. Die Zahnräder dürften kein großes Problem sein, bei dem Bremsgestänge bin ich noch ratlos.

  • N'abend zusammen,


    nach längerer Abwesenheit hab ich endlich den Weg zurück gefunden. Leider ging über den Winter nicht viel an der Maschine. Kind 1,Schwangerschaft, Hochzeit und noch Arbeiten ließen da nicht viel Freizeit über.


    Reifen bleiben erstmal so wie sie sind. Hinten kam altersbedingt ein neuer Reifen drauf. Die Blende um den Kühler wurde auch farblich angepasst.
    Aktuelles Projekt ist der Lenker. Neuer, wie auf den Bildern zu sehen, steht schon bereit. Leitungslängen sind vermessen. Nun muss nur noch neu bestellt, umgebaut und abgenommen werden.


  • USD ist Serienstand bei der VZ...der Ape eher ungewohlich auf diesem Bock.

    Dunkle rumplige Garage...da würde ich weder ein Motorrad unterstellen noch dran schrauben wollen...großes Potential für Fehlerquellen wegen schleuchter Beleuchtung...und zum Rest darum sprechen die Bilder selbst.

  • Ungewöhnlich, ja.

    Letztendlich soll das ganze in diese Richtung laufen: https://pin.it/5aj2FyM

    Über Heckumbau werd ich mich vorab erstmal mit dem netten Herrn vom TÜV beratschlagen, was wann wie machbar ist und auch abgenommen wird.


    Ratte

    Kästen kommen noch weg.


    Und ja, die Garage ist nicht Ideal. Die Beleuchtung schon gar nicht. Aber manchmal muss man eben mit dem zufrieden sein, was man hat. Nicht jeder hat das Glück eine große Werkstatt oder einen Hof etc zur verfügung zu haben. Und dennoch sind vernünftige Sachen rausgekommen. Da mach ich mir weniger Gedanken.


    Dennoch bin ich für Stylevorschläge offen und ändere auch gerne meine Pläne/Gedanken.Sonst würde ich es hier nicht Posten :)