Die Schaltstangenumlenkung kann auch weg, das klappert alles nur und sorgt für lange Wege
P.S. : frag mich jedesmal auf's Neue, was die sich dabei wohl nich gedacht haben
Die Schaltstangenumlenkung kann auch weg, das klappert alles nur und sorgt für lange Wege
P.S. : frag mich jedesmal auf's Neue, was die sich dabei wohl nich gedacht haben
moin,
shovel mit sputhe gehäuse und zylindern/kolben, davon habe ich in den 90ern geträumt, mach was draus,
jot
Ja das ganze schalt geraffel kommt alles in die Tonne, will eh auf Kupplungswippe und Jockey Umbauen 😅
Moin,
so ist richtig
So hab heute die Zeit genutzt und weiter zerlegt, Rahmen ist jetzt komplett frei.
Jetzt gehts erstmal daran den ganzen Dreck der letzten Jahre zu entfernen und alles auf Vordermann zu bringen.
Das Getriebe habe ich soweit schon mal gereinigt und teilweise den Motor.
Beim zerlegen der Kupplung ist mir aufgefallen das die Kupplungsscheiben komplett voll mit kleinen Macken sind, ist das normal bei Harley? 😂 Habe ich bis jetzt noch nie so gesehen.
Dafür sehen die Reibscheiben noch richtig gut aus.
Richtig gut Lars! Schön weitermachen, Ich will ja was lernen Machste das Getriebe und den Motor auf?
Wenn du was lernen willst, dann geh zurück in die Schule 😂
So Spaß vorbei, ne ich lass das Getriebe zu.
Das wurde erst vor ca. 8000km komplett überholt und außerdem funktioniert es ja auch echt gut.
Motor werde ich nächstes Jahr ende der Saison komplett neu machen.
Auf den Stahlscheiben kann das runtergeschliffenene Rost(krater) sein...häufige Kondenbildung führt bei Nichterreichen der Betriebstemperatur über längere Zeit zu solchen Spuren, was sich genau so auf Wellen und Zahnräder äußern kann.
Habe ich auch schon von deutlich jüngeren PKW Motoren gesehen, die fast ausschließlich auf Kurzstrecke jahrelang bewegt wurden.
Das kann natürlich sein, der Vorbesitzer ist die nur sehr sporadisch gefahren.
Naja, ich werde die Kupplung erstmal noch weiter benutzen. Bis jetzt hat sie immer gut getrennt bzw. Die Kraft übertragen, von daher gehe ich mal davon aus das sie noch weiter hält.
Wird schon...wirst ja keine Rennen fahren und der Motor lässt auch nicht übermäßig das Vorderrad leichter werden...
Heute habe ich mich mal an den Zylindern zu schaffen gemacht. Ich habe zwar vor Nächstes Jahr den Motor eh komplett neu aufzubauen aber so wie er jetzt aussieht kann er nicht bleiben 😂
Ich habe den losen Rost soweit es ging entfernt und alles mit Rostumwandler behandelt, morgen soll dann alles mit Schwarzen hitzebeständigen Lack eingesprüht werden. Ich hoffe das hält dann wenigstens für die kommende Saison.
Kann auch sein das ich da groben Unfug treibe, naja is jetzt eh schon zu spät 😅
Richtig wäre natürlich zerlegen und Strahlen, mache ich aber nächstes Jahr.
Du machst das schon , Respekt
So die Zylinder sind soweit fertig, bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Wie es tatsächlich dann hält wird sich allerdings erst kommende Saison zeigen, kann auch sein das alles nach einer Runde abblättert 😂
Scheiß egal, dann machste das halt nochmal!
Sieht gut aus, weiter so!
Richtig geil Lars! Schwer auf den Fotos zu sehen ist das Kräusellack?
Haha, ne das is einfach der angenagte Zylinder. Ich hoffe nach dem strahlen ist die Oberfläche wieder glatter.
Nö, der Guß is schon so komisch, meine sind etwas glatter, aber die sind auch schwatt beschichtet, das Zeug ist etwas dicker als Lack
Hi Folks,
neeneee, das muss so. Die Zylinder sind grober Guss außen. Mehr Oberfläche = bessere Kühlung !!
Diejenigen die die Zylinder beschichten habe ich noch nie verstanden, sieht gut aus - ist aber "Kacke".
Stephan
Aber was is das Schwatte dann auf deinen Zylindern ?? Wie mit Leinöl angelassen sieht's jedenfalls nich aus
Die sind doch ab Werk schwatt beschichtet, genauso ist das bei meinen auch wieder
Seh da jetzt nich so den Unterschied zu deinem Motor :
Die Unterschiede sind wahrscheinlich genauso groß wie bei der alten Frage nach dem Öl 😂
Mehr sag ich dazu nicht.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Ich habe heute schon mal angefangen die obere Gabelbrücke zu bearbeiten. Ich habe einfach alles weggesägt was nicht gebraucht wird und sie dann erstmal Glasgestrahlt. Morgen habe ich dann noch einiges an Schleifarbeit vor mir.
Die untere Brücke wird auch gestrahlt und dann alles Glänzend Schwarz lackiert.
Bilder dazu gibt es morgen, hatte heute keine Zeit welche zu machen.
Des weiteren habe ich vor einige Teile zu Brünieren, unteranderem dachte ich mir es wäre vielleicht cool den zukünftigen Tank teilweise zu Brünieren. Bin einfach ein großer Fan von Metall bzw. Metallischen Oberflächen. Ich finde man muss nicht immer alles lackieren.
Für Kleinteile bzw. Versuchszwecken habe ich mir Schnellbrünierung geholt und schon mal die Mutter der Oberen Gabelbrücke Brüniert. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.