Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaufel chopper

  • Und vielleicht direkt noch das Gewinde ausbohren. Dann siehts mehr nach nem Sonderteil und weniger nach Resteverwertung aus. Find die Idee mit den Muttern aber grundsätzlich sehr schön.

    Ich finde den Kicker genau richtig so wie er ist. Das man das Gewinde sehen kann ist doch ok. Da erkennt man gleich das Handmade. Ist ja auch ordentlich verarbeitet und nicht lieblos zusammengebrutzelt.

    Ich find's kuhl, gute Idee. 8);)

  • Hab ja noch ein Deckel für die Zündung gedreht, bin mir aber noch nicht sicher ob der so bleibt. Der Deckel ist auch noch nicht poliert, wirkt dann auch nochmal anders.


    Als Schrauben habe ich M4 Edelstahl Sechskant genommen und den Kopf abgerundet und poliert um ein klassischen look zu erzielen.


  • Ich würde versuchen den so zu lackieren wie die Flansche von den Stößeln, also in etwa wrinkle-black und dann auch Außenvielzahnschrauben benutzen... glaube das könnte gut aussehen. Bin ja aber auch der eher schwarz als Polier & Chrome-Typ. ;)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nicht mit Wrickllack und/ oder Außenvielzahn...das kann. Man an nem Zerknalltriebwerk oder neumodischen HD Twin machen.

    So wie der Deckel jetzt ist und zum Rest passt....idealer Weise mit breiten Kreutzschlitz oder Schlitzschrauben.

  • Zollgewinde auf M4 geschnitten?

    Hast du Kontaktzündung?

    Ich hab meine gute alte Mechanik hinter Glas gelegt.8)

    Alles Geschmackssache:/ ich würde es stumpf lassen:thumbup:

    ich bin ehrlich, hab die einfach reingeprügelt 😂 der unterschied vom Gewinde ist bei diesen Massenprodukten eh so groß das dass meistens einfach funktioniert bei M4.


    ne is ne einfache elektronische Dyna drinn.

    Ich will aber auf Kontakt umbauen, einfach nur weil es mechanisch ist und einfacher auf reisen zu reparieren. Ich bin ein großer Fan von ehrlicher Technik und nicht so ein elektro Müll. Klar wartungsarm usw. aber ganz ehrlich, wenn ich mir wegen bisschen Wartung an der Zündung sorgen mache, brauche ich auch keine Shovel fahren.


    Das mit dem Glas dachte ich mir auch schon, wie hast du das umgesetzt Pan 53

  • Zündung shovel ,

    ich hab mir von meinen Kumpel (Glaser)

    die Scheibe aus Ofenglas (Temperaturschwankungen) herstellen lassen nachdem

    ich die Abdeckung gedreht habe.

    Kauf dir den Satz Kontaktzündung komplett

    hau den China Kontakt und Kondensator raus

    bau den Zündkontakt und Kondensator von Blue Streak ein

    5 Ohm Zündspule von Dynatek

    Zündeinstellung hab ich bei unseres Shovel's und Pan's auf die linke

    Seite gelegt (Trockenkupplung)kann man wunderbar abblitzen

    und nicht durch das ölige Glasauge.


    Zündspule,Kontakt und Kondensator doppelt

    ab in die Satteltasche, hab ich auch schon an der Bahn in Griechenland gewechselt,

    deswegen ruft man kein Engel höchstens um Bier zu holen;)


    Das ist alles nur ein Tipp aus jahrelanger Erfahrung8)

  • Richtig geil, so hab ich mir dass vorgestellt mit dem Bullauge 👍


    Ich habe ja zum Glück noch ne Zündung, ich hole mir nur noch ein paar Ersatzteile.

    Das mit der Spule ziehe ich in Betracht, will eh ne neue kaufen, Dankeschön für die gute Tipps 👍


    Ich habe grade auf der Arbeit noch ein zweiten Deckel für die Zündung gedreht, ich glaube der passt optisch besser zum Rest. Mein Kupplungsdeckel hat ja auch diese Form.


  • Machst Du Klasse... Ich hab zur Zeit eher ein Motivationsproblem...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel