Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bäh ähM Weh R65 Gebastel

  • Wenn der Fender ein Mitfschwingender würde, hättest Du oben am Rahmenheck mehr Möglichkeiten. Wenn das Rahmenheck geschraubt ist ,sollte da doch ein neues, mit Schweißschein und so gebautes, eintragbar sein!? (oder eins zum Vorführen und eins....)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bin gespannt was da rauskommt, Thorsten. Du wirst das sicher cool hinbekommen. Ist ja immer auch Ansporn aus was besonders hässlichem noch was hübsches zu bauen. Good luck! :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Gestern abend war ich noch bei meinem Pulverbeschichter, auf seiner Geburtstagsfeier. Der schraubt halt auch gerne an Moppeds und baut recht nette Sachen (außer dieser DNA Springer in seiner starren Triumph, weshalb er bei unebener Fahrbahn etwas mehr Breite als ein mehrspuriges KFZ benötigt:hey:)


    Momentan schraubt er an nem Haufen BMWs rum und hat da mittlerweile einig Erfahrung, das Ergebnis war, das ich wohl die neuere Gabel von der Monolever da rein bau, die ist schon entsprechend kürzer, dicker und hat vor allem glatte Tauchrohre, nur noch schauen, ob die Bremssättel wirklich passen.


    Zum Loop hatten wir folgende Idee :



    Dann würde der nicht so weit vom Fender abstehen, eventuell ersetz ich aber diese grauen Bögen einfach durch ein paar Blechabdeckungen, könnte stimmiger wirken und das Loch nach vorne wär auch zu.


    Die K&Ns sind wohl relativ nah an den Füßen (dacht ich mir schon) da ist eh schon eng und wir hatten die Idee, den abgerundeten Lufi von den älteren Modellen, mit der Hutze oben auf der Abdeckung zu nehmen.


    Dann stand da noch ne alte 450er Honda rum, mit nem Tank, der mir recht gut gefiel, ich denke, den bau ich nach.


    Hochglanzverdichten der Felgen ist relativ teuer, zumal die mir noch nicht sagen können, was on top kommt, wegen der hinteren Trommelbremse. Allerdings hatte er ne felge da, die gepulvert war und optisch an poliertes Alu erinnert, etwas stumpfer als Hochglanz, aber genau der Glanzgrad, den ich mir vorgestellt hatte.


    Er meint, ich sollte den Anlasser drin laßen, weil der Kicker aufgrund des kurzen Weges auf Dauer wohl etwas nervt, muß wohl doch ein E-Fach und ne etwas größere Batterie einplanen...

  • Hat bei dir schonmal was nicht geklappt :D?

  • Ich hab noch immer keine Ahnung, wie man z.B. die Falten vom Stauchen so wegkriegt, daß es praktisch wie ein Blech is:hey:


    Ich mein, wie raff ich eigentlich, aber das es auch tatsächlich funktioniert wundert mich immer:/

  • Na kommt halt drauf an ob Du die Falten selbst legst, sei es per Hammer, Faltengabel etc. oder ob Du ein Stauch- und Streckgerät nimmst. Die Macken, welche durch ein Stauch- und Streckgerät entstehen, bekommst Du nie 100%ig weg, die selbst eingezogenen aber schon.

  • Och, so ein paar Bearbeitungsspuren tun der Sache keinerlei Abbruch.

    Kennt ihr die NSU-Renner mit den handgedengelten Tanks und Verkleidungen im Museum Sinsheim? Da ist die Oberflächenbezeichnung Hammerschlag ursprünglich.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ganz so roh soll das nicht wirken, allerdings ird das selbst mit den Macken vom Stauch-Streckgerät noch gehen, hab das mal getestet an nem Reststück, laßen sich relativ leicht ausschleifen und dafür hab ich ja 2mm Alu;)

  • Beim Tank wäre ich da echt vorsichtig mit rausschleifen. Das wird dann echt dünn an den Stellen. Ja, mit dem Stauchgerät geht es deutlich schneller aber sauberer geht es per Hand.

    Oder Du baust Dir auch so eine Kniehebelpresse um und stauchst damit. Das geht wirklich gut und vorallem ist das sehr genau.