Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches sind die besseren Linksausdreher?

  • Das Ruko Set ist top, weil im Gegensatz zum Linksdrall das Material nicht aufgeweitet wird, was bei nem 4er Loch in dem M6 leicht passieren kann, drum benutz auch keinen Linksdrall alle zu fett für'n maximal 3er Loch. Sind nämlich auch M6x15 bzw. M6x12, die andauernd abreißen im Alugehäuse.

    Den Ruko Set finde ich auch sehr gut fuer kleiner Schraubendurchmesser.

    Aber reißt es bei m6er Schrauben am Motorgehäuse nicht eher das Gewinde aus dem Alu ?

    mfG Hermann

  • Linksausdreher sind Scheiße. Der ist gleich mal abgerissen, dann hatte ich erst recht ein Problem.

    Hab den Rest mit vielen Ooohms

    wieder rausgekriegt und die beiden Löcher mit 5 aufgebohrt. Dann konnt ich die Reste rauspfriemeln. Gewinde nachgeschnitten, funzt. Müssen ja nur die Lüfterradabdeckung halten.

  • Da hat dich leider eines der Hauptproblem bei kleineren Schraubenabmessungen getroffen.

    Bei sehr festsitzenden Schrauben kann das schnell mal passieren.

    Bei kleineren Schrauben ziehe ich auch die Lösung mit den torx bits oder dem Ruko Gewindeausdreh-Satz vor.

    Sofern man aber,wie du, genau zentrisch und winkelgenau bohren kann ist dies die einfachste und deshalb

    beste Lösung.

    mfG Hermann

  • Links rum mag ich auch nicht, geht mechanisch aber manchmal nicht anders. ;)

    Die Sanitäter im Notdienst sind aber zu doof bei uns die Schranken mittels Dreikant (Notfall-Öffnung) zu öffnen, die scheren oft den Kopf ab.

    Ich bohre dann immer 5 oder 6mm in den Stupf und hole die M8 mit dem Ausdreher von Bild 1 raus, hat bisher jedes mal geklappt.

    Unser Service-Betrieb kannte die Dinger gar nicht und haben die sich nach meiner Vorführung pro Monteur zugelegt. :)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Also wenn schweißen - dann erst eine U-Scheibe mit dem Bolzen und auf die Scheibe eine Mutter - ist besser zu verschweißen


    Bei einer M6 Schraube bekommst Du die Mutter schlecht ausgeschweißt


    Ich habe auch die Ausdreher wie Tobi. gehen echt gut.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Besser ist natürlich gar nicht erst abreißen. Wenn man merkt es geht nicht, keine Gewalt. ein Rostlöser, Kältespray oder auch die bessere Heißluftpistole oder die Verbindung von Heißluft und Kältespray haben mir schon oft geholfen. Linksausdreher habe ich auch schon 2 mit den Jahren abgerissen. Ausbohren mit kleinerem Vorbohren habe auch schon erfolgreich gemacht.

    Einen schönen Tag

    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so selten gehört!