Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki intruder Hupe neutral Öldruck bin echt am verzweifeln

  • Moin Leute bin Charly und komme aus dem Landkreis celle fahre ne 1400er intruder us Model und weiß ehrlich nicht mehr weiter vllt kann mir einer von euch helfen der vllt das selbe Problem hatte oder sich besser auskennt wie ich ^^


    Hupe macht kein Ton neutral Anzeige und Öldruck leuchten nicht hab schon hier im Forum ein Beitrag gefunden wo das gleiche Problem beschrieben wurde leider kein Ergebnis ….😫


    am lenkerschalter war ein lötpunkt abgegangen vom Hupen Schalter hab ich nachgelötet….


    am scheinwerfergehäuse hab ich den blauen Stecker gemessen da kommen 9 Kabel an nur an den beiden Orangen Leitungen liegt Strom an weiß echt nicht mehr wo ich noch gucken kann vllt kann nur einer helfen von euch wäre echt dankbar


    :bitte::danke:

  • Tip...hab's auch schon erlebt, dass Kunden ihren Motor selber wieder in den Rahmen bauen wollen....

    So wie du das beschreibst...einer hatte mal ne viel zu lange Schraube in den Öldrucksensor geschraubt, das Ergebnis war Masseschluss an Öldruck, Leerlauf und Hupe. Überprüfen

  • Und was willst Du mit dem DIODEN Stecker ... der bringt Dich eh nicht weiter :facepalm:

    das stand in nem anderen Beitrag das man den prüfen soll laut Schaltplan hängen ja Hupe und neutral und Öldruck zusammen weiß nur echt nicht mehr wo ich noch gucken kann

  • Die Sicherung eventuell?

    Da nun an bei beiden Kontrolleuchten und der Hupe Plus anliegt (falls Sicherung ganz und kein Kabelbruch) kannste die Funktion einfach überprüfen, indem Du das andere Kabel mit Minus verbindest, wahrscheinlich leuchtet und hupts dann, also fehlt die Masseverbindung zu den Schaltern.

    Allerdings, drei unterschiedliche Masseverbindungen werden wohl kaum hin sein, also wird da wohl aus irgend einem Grund kein Plus vorhanden sein.

    Bei Dauermasse wegen zu langer Schraube am Geber sollte die Lampe auch dauerhaft leuchten.

  • Die Sicherung eventuell?

    Da nun an bei beiden Kontrolleuchten und der Hupe Plus anliegt (falls Sicherung ganz und kein Kabelbruch) kannste die Funktion einfach überprüfen, indem Du das andere Kabel mit Minus verbindest, wahrscheinlich leuchtet und hupts dann, also fehlt die Masseverbindung zu den Schaltern.

    Allerdings, drei unterschiedliche Masseverbindungen werden wohl kaum hin sein, also wird da wohl aus irgend einem Grund kein Plus vorhanden sein.

    Bei Dauermasse wegen zu langer Schraube am Geber sollte die Lampe auch dauerhaft leuchten.

    Sicherungen alle kontrolliert wo sind den alle 3 miteinander verbunden hab Dreiviertel des kabelbaumes geöffnet und es nicht gefunden danke dir für deine Hilfe

  • Hupe ist minus geschaltet kriegt Minus vom hupenknopf soweit bin ich schon aber vorne an den Leuchten für neutral und Öldruck kommt kein Plus an nur wo die auf die plusleitung treffen da wird denke ich der Fehler sein hab vom Scheinwerfer Gehäuse bis untern Tank den kabelbaum komplett geöffnet nichts gefunden vllt ist es so kompliziert wegen us Model :bahnhof:

  • Habe ich eine Info zum Istbaustand und Zustand der beiden Kontaktstecker, der jeweils ausgefallenen Kontrollampen und Hupe gelesen?

    Bei der Hupe bricht in den Jahren im Lenkkopf das Massekabel zur Hupe...Potential/ Spa nhng wirst ja über beide Kontakte durchklingeln können.

    Andere Kontrollampen verbaut oder Serienstand?

    Blauer Kompacktstecker alle Pins korrekt im Gehause verrastet, Kontakte melallisch blank und nicht aufgeweitet?


    Mehr definierte Infos liefern wäre wünschenswert.