Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE VT600 nimmt kein Vollgas an...

  • Dann stimmt was anderes nicht, an dem Gummiklotz lag's sicher nicht, wahrscheinlich wahren/sind zusätzlich die kleinere Ansaugstutzen verbaut.

    Die Version mit denn 115er Düsen (41PS) hat den Stopfen nicht, aus der Version mit den 100er Düsen (39PS) (bei mir waren's 110er) kann man den Gummistopfen auch rausziehen ohne Probleme, läuft aber nach Umbedüsung auf 115er oder sogar 120er auch gescheit, die sind also keinesfalls zu groß.

  • Dann stimmt was anderes nicht, an dem Gummiklotz lag's sicher nicht, wahrscheinlich wahren/sind zusätzlich die kleinere Ansaugstutzen verbaut.

    Die Version mit denn 115er Düsen (41PS) hat den Stopfen nicht, aus der Version mit den 100er Düsen (39PS) (bei mir waren's 110er) kann man den Gummistopfen auch rausziehen ohne Probleme, läuft aber nach Umbedüsung auf 115er oder sogar 120er auch gescheit, die sind also keinesfalls zu groß.

    Ich lege dir meine Hand dafür in's Feuer. Propfen raus, 100er HD und sie läuft wie ein Sack Nüsse!

    Propfen rein, 100er HD und sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk...


    Da ist sie sehr Zicke.


    Konnte es selber kaum glauben. Habe Wochenlang nach dem Fehler gesucht und dann lag es nur an einem Stück Gummi.

  • Dann halt den Pfropfen raus und 115er rein

    Das dachten viele, darunter auch Menschen vom Fach, eine größere HD, weil Propfen raus, mehr Luft.


    Tjo Pustekuchen, alles andere Stimmt 100%.

    Da ist alles dicht und wunderschön. Funktionert leider trotzdem nicht, Gab lange Gesichter, glaub mir.

  • Hallo zusammen,


    heute war der Tag der Wahrheit mit einer sehr großen Ernüchterung… Hier kurz zur Erklärung was ich gemacht habe…


    Ursprünglich Verbauter Vergaser (Moped ließ sich im Stand nicht gescheit hochdrehen…). Habe ich 3x US gereinigt bis das US Bad wirklich am Ende noch sauber war. Alle Kanäle mit Druckluft durchgepustet. Danach ein neues Keyster Kit verbaut, (115HD + 38 Leerlaufdüse) alle Gummiteile mit Silikonspray leichtgängig gemacht. Vergaser sieht von innen und außen aus wie neu!

    Alles Verbaut und getestet…

    Ergebnis: Das Moped reagiert genau wie vorher… als hätte ich nichts gemacht. Dreht im Stand nicht hoch und läuft absolut sch…..


    Da war mein Tag schon gelaufen…


    Aber nicht aufgeben, also den zweiten (schon US gereinigten Vergaser) komplett zerlegt und erneut ins Bad. Siehe da kommt noch gut Dreck raus… Alles wieder durchgepustet und nochmal rein. Danach Wasser wieder sauber. Also alles wieder montiert. Gleiche Kombination wie der andere 115HD + 38 Leerlaufdüse.
    Testfahrt: gleiches Ergebnis wie vorher, dreht im Stand gut hoch läuft gut, während der Fahrt ruckeln und Max. 80-90 Km/h.


    Erkenntnis für mich, ich habe keine Erkenntnis mehr…


    Wie können zwei Vergaser die Gereinigt wurden (wirklich penibel und mit Verstand). Inkl. Komplett neuem Innenleben, danach die gleichen Fehler aufweisen wie vorher… und auch noch unterschiedliche Fehler…


    Meine Ideen sind aus, ich könnte jetzt nicht mal zu 100% sagen ob ich die Vergaser ausschließen kann oder ob tatsächlich etwas anderes diese Probleme provoziert.

    :(


    Gruß Patrick

  • Nach Möglichkeit Quertauschen oder um die 150€ eine neue Ignitech Zündbox anstöppseln mit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten.. leichter Wechsel von zwei programmierten Zündkennlienien.

    So ein Teil mit zwei oder vier Zündausgängen passt so gut wie an alle ein bis Vierzylindermotore mit Vergaser....weltweit im Rennsport erprobt, wie auch im Privatbereich.

    Bevor man 75€ in eine Überprüfu g def TCI/CDI steckt und die Platine abgeraucht ist.

    Ofg sind es auch nur kalte Lötstellen, Platinenanbruch, raus gerutschte lose Pin, auforidierte oder zu lose Kabelschuhe.

    Fehler in der Versorgungsspannung...Wachelkontakte...versorge mal probehalber die Zündbox direkt mit Batteriespannung Plus wie Masseseitig und klemme den Seitenschalter raus...hat bei den alten schüttelnden Britbikes und alten HD so machen auch schon an den Rand des Wahnsinns gebracht und dann aha...so einfach...

  • Kollege hat jetzt nen Problem bei der ignitech. Der hat 2 pickups bei ner Rd500 und die schafft nur einen abzufragen.

    So erzählt er zumindest.

    Ich würd ne VT tci kaufen / ausleihen und testen.

    Evtl hab ich auch noch eine hier liegen falls interesse besteht.

    Ich muss eh auf ne programmierbare wechseln. Kann aber auch nicht sagen ob sie funktioniert. Ist aus nem schlachtfahrzeug das 10 Jahre stand.

  • Die 14er Trude hat zwei Pick up...damit kommt fie Box klar.

    Quertausch def Zündung wäre der einfachste Weg die daraus verbundenen Fehlef auszuschließen

  • So ich gebe noch nicht auf, habe gerade eine andere TCI (Original) geordert um das auch auszuschließen.


    Nebenbei kontrolliere ich nochmals die Verkabelung TCI, PickUp und Zündung.

    Danach fällt mir aber wirklich nichts mehr ein…

  • Kollege hat jetzt nen Problem bei der ignitech. Der hat 2 pickups bei ner Rd500 und die schafft nur einen abzufragen.

    So erzählt er zumindest.

    Ich würd ne VT tci kaufen / ausleihen und testen.

    Evtl hab ich auch noch eine hier liegen falls interesse besteht.

    Ich muss eh auf ne programmierbare wechseln. Kann aber auch nicht sagen ob sie funktioniert. Ist aus nem schlachtfahrzeug das 10 Jahre stand.

    Sorry zu spät gelesen mit deiner TCI…

  • Moin

    verfolge diese Sache schon vom ersten Tag an, habe genau das gleiche Problem, schon unzählige stunden mit dem Vergaser und Luftfilter verbracht, habe noch eine laufende vt600 und werde jetzt mal die e Box tauschen, und sehen was dann geht

    gruß Lamme

  • Die vt stand ein paar Jahre im Garten,das waren schon ein paar stunden Arbeit

    bis sie wieder Tüv bekommen hat ; ) jetzt muss sie nur noch richtig laufen.....

    gruß Lamme

    Ach du Scheiße... Wenn ich jemals auf die Idee komme mir wieder ne Shadow zu kaufen, diese wirds nicht! 😂