Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE VT600 nimmt kein Vollgas an...

  • Nee nichts säubern mit Ahlen. Das macht die düsen kaputt. Is nur was für unterwegs. Neue düsen kosten paar euro.

    Ich würd den reinigen lassen. Und weiter schauen.


    Was hastn fürn filter dran?

    Hahn ist es eher selten. Außer die Dichtungen machen dicke backen wegen dem sprit. Oder hast du am vergaser geschaut was raus kommt ausm schlauch?


    Also so problem hatte ich bisher noch bei keinem Bike. Außer einmal ne abgetaucht TCI. Und Ersatz ebay war auch durch. Das hat nerven gekostet.

  • Genau, nich mit Ahlen oder Metalldraht durch die Düsen oder noch schlimmer die Bypassbohrungen gehen, falls ich da irgendwas reinigen muß, klau ich dem Besen ne Nylonborste.

    Beim Ultraschall ist das Problem oft die Reinigungslösung, wenn die nicht paßt hat man hernach wahrscheinlich die Reste vom oxidierten Alupulver in den Kanälen.

    Das Zeug verklumpt dann schön mit dem Sprit und der blitzblanke Vergaser is in den Kanälen dreckiger als vorher.

  • Genau, nich mit Ahlen oder Metalldraht durch die Düsen oder noch schlimmer die Bypassbohrungen gehen, falls ich da irgendwas reinigen muß, klau ich dem Besen ne Nylonborste.

    Beim Ultraschall ist das Problem oft die Reinigungslösung, wenn die nicht paßt hat man hernach wahrscheinlich die Reste vom oxidierten Alupulver in den Kanälen.

    Das Zeug verklumpt dann schön mit dem Sprit und der blitzblanke Vergaser is in den Kanälen dreckiger als vorher.

    Kannst du einen guten Reiniger empfehlen?


    Tickopur R33 ?!


    Gruss

  • Ich verwende verdünnte Zitronensäure im 6 Litef USD Bad...Anschließend gründlich spühlen und per Druckluft danach sofort umgehenausblasen

  • So kleines Update: US Gerät, R33 Reiniger und das Keyster Kit ist bestellt.


    Werde nun beide Vergaser die ich habe damit reinigen (wahrscheinlich auch in mehreren Durchgängen) und das Keyster Kit danach in den ursprünglich verbauten Gaser einbauen und dann versuchen!



    Melde mich sobald ich das erledigt habe…


    Wenn es dann immer noch nicht klappt suche ich mir Hilfe von außen! Bin noch guter Dinge aber wir werden sehen…


    Vielen Dank für die ganzen Tipps bis hierhin :)

  • und nach jeden Durchgang ordentlich spülen und ganz wichtig mit Druckluft schön alle Kanäle ausblasen, für hartnäckige Verschmutzungen/Ablagerungen benutze ich den Drosselklappenreiniger von Normfest, vorher einsprühen und einwirken lassen

  • So kleines Update: US Gerät, R33 Reiniger und das Keyster Kit ist bestellt.


    Werde nun beide Vergaser die ich habe damit reinigen (wahrscheinlich auch in mehreren Durchgängen) und das Keyster Kit danach in den ursprünglich verbauten Gaser einbauen und dann versuchen!

    Vorsicht, bitte prüfe und vergleiche genau die Schwimmernadeln und Sitze des Keyster Kit mit den Originalen, es kommt vor, das sie nicht gleich sind und somit dann die Schwimmerstände falsch sind !!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hast du Erfahrungswerte über Füllstandsmessungen im Eingebauten Zustand bzw. Korrekturwerte bei keyester Sitzen?

    Ich habe bei etlichen Truden und zwei LS650 Vergasern die Keyester Komplettsätze eingebaut...das hat hinterher wieder recht ordentlich funktioniert.

  • Halt die Düsensitze vergleichen und die Schwimmerstände entsprechend korrigieren, kann man ja messen, normal sollte das aber passen, die aus meinem Rep.-Satz sind identisch mit den Originalen.

  • Hatte ein ähnliches Problem und die Ursache war bei mir ein fehlender "Propfen" im Ansaugstrakt am Luftfilterkasten.

    Dieser eine fehlende Propfen hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Denn laut Hersteller Angaben kann man gar nicht ersehen das dort mal einer verbaut wurde. Der Vorbesitzer hatte ihn einfach entfernt. Auch mit größeren Düsen konnte ich das Problem NICHT in den Griff bekommen.

    Habe in 5er Schritten immer wieder die Hauptdüsen vergrössert mit einer Reibale. Sie nahm kein Gas an und stotterte.


    Lösung war:

    Original 100er Düse verbaut, einen Kanal im Luftfilter Ansaugstuzten zu gemacht und meine Süße läuft so unglaublich gut jetzt. Zieht wunderschön hoch bis ans Limit, wenn ich denn will.


    Es hat Wochen gedauert bis ich darauf gekommen bin. Und NEIN, die VT600 reagiert gar nicht mal so empflindlich auf Nebenluft, außer man verändert Grundlegende Dinge, dann sind die Probleme hausgemacht.

  • Danke dir für die Info, dieser „Propfen“ ist ja die Drosselung bzw. der Unterschied zwischen 39 & 41ps.


    Ich bin voll bei dir und habe auch schon beides versucht… HD kleiner „Propfen“ zu gemacht…


    Bei mir ist der Unterschied, dass das Moped vor 2 Jahren mit offenem „Propfen“ und 115er HD gut lief! Und dahin muss ich wieder hin.

    Wie gesagt gründliche Vergaser Reinigung und erneut ein neues Rep. Kit sind im Zulauf. Werde berichten sobald ich Neuigkeiten habe (denke Mitte / Ende der Woche).


    Viele Grüße

  • HD kleiner „Propfen“ zu gemacht…

    Also hast du schon 100er HD + Propfen versucht?

    Ok, da scheint die Dicke eine Zicke zu sein. Das wäre halt mein erster Gedanke gewesen.

    Da mag sie wirklich keine Spielereien! Es muss echt genau die 100er sein, denn eine Nummer größer und sie stottert weil sie zu fett wird.