Hallo zusammen
habe nun die Vt750 Rc44 und würde gerne wissen welche Reifenbreite Maximal verbaut werden kann ohne größeren aufwand zur zeit ist hinten ein 170er verbaut und da ich breite Reifen mag würde ich gerne wissen was da so möglich ist?
Hallo zusammen
habe nun die Vt750 Rc44 und würde gerne wissen welche Reifenbreite Maximal verbaut werden kann ohne größeren aufwand zur zeit ist hinten ein 170er verbaut und da ich breite Reifen mag würde ich gerne wissen was da so möglich ist?
in die Schwinge passt ein 210er Reifen
ok das hört sich schonmal gut an, welche umbaumaßnahmen müsste ich vornehmen? Und bekommt man ihn eingetragen,
andere Felge mit Gutachten, neue Spacer, evtl Heckfender bearbeiten
was für ne felge denn am besten?^^
Menze
TTS
Burchard
Wslmotec
Den 210er gibt es nur von Metzeler in 17 und 18" und braubt auf ner 6" Schüssel dürch die Desingnkanten sehr breit, zudem abnorm teue.
Mit einem 200/55-17 wie auch R17 hast du deutlich mehr Reifenhersteller wie Profile zur Auswahl.
Alternativ 200/70-15; 200/60-16 oder 200/50-18
Hab nen Felgenring mit teilgutachten in 6.00x15 gefunden für nen 200er Reifen muss ich dann auch das vorderrad ändern?
Hab nen Felgenring mit teilgutachten in 6.00x15 gefunden für nen 200er Reifen muss ich dann auch das vorderrad ändern?
Ja. Das muss dann auch 200 breit sein.
Grundsätzlich musst du das nicht. Wozu auch? Frag doch einfach mal den Auserwählten im grauen Kittel, was er von deinem Umbau hält. Schließlich brauchst du seinen Segen.
vuh müssen auch bei deinem Bock Reifen des gleichen Herstellers verbaut werden.
Der Felgenring mit die Punzierungsanzahl und Winkel auf deiner HA Radnabe zwingend entsprechen und sollte mit Kennzeichnung und idealerweise Teilegutachen als komplettes Rad für dein Bock angeboten werden...an sonsten kann das nicht nur sehr teuer sondern auch ein sehr langer Weg bis zur fraglichen Eintragung werden.
in die Schwinge passt ein 210er Reifen
Gibt es dazu (oder auch mit originaler Reifendimension) ein oder zwei Bilder ?
bestimmt, musste halt googeln .... ich hab keine
Reifen kommt wenn eh zum schluß hat mich jalt erstmal interessiert was da überhaupt geht, lenker und paar kleinigkeiten hab ich gestern erstmal umgebaut, ald nächstes kommt nen Solositz, danach nen gekürztes Heck und Seitlicher kennzeichenhalter, also bischen dauert es eh noch bis zum dicken Reifen
Immer diese fetten Gummis...Ich halt das für Geldverschwendung
Immer diese fetten Gummis...Ich halt das für Geldverschwendung
Irgendwo muss das Geld ja hin
Naja aber ist ja auch immer Geschmackssache mit den Reifen
was mich noch interessiert, was wirkt breiter 200 Reifen auf 15 zoll felge oder 210 auf 17 zoll felge?
die Felgengröße siehste nur seitlich, von hinten die Breite
vieleicht hilft Dir diese Liste ein bisschen weiter
Im Metzeler-Reifenhandbuch steht folgendes
200/70-15 Marathon:
Normfelge 5,5 "
Zulässig 5,5" bis 7" * (*=Muss mit Metzeler Techn. Kundendienst abgesprochen werden)
Max. Breite auf Normfelge in Betrieb 229mm (Berücksichtigt auch einseitige Ausbauchung bei Kurvenfahrt d.h. mit dem Platzbedarf must du rechnen)
210/50-17 Marathon:
Normfelge 6,5 "
Zulässig 6,25" bis 7"
Max. Breite auf Normfelge in Betrieb 229mm (Berücksichtigt auch einseitige Ausbauchung bei Kurvenfahrt d.h. mit dem Platzbedarf must du rechnen)
Zur "Wirkung" folgendes Foto
210/50-17 auf 7,00" - hat gemessene 217mm (Statisch!) im Vergleich zu einem 180/55-17 auf 5,5" (=Standard auf X Serienmaschinen)
Ich weis, das sind nicht ganz deine beiden Alternativen, aber einen Eindruck vom 210er bekommst zumindest
Du kannst au h ein 400er Reifen einbauen...einfach FETT mit einen Reifenstift raufkitzeln.
200er Pelle egal ob 15 bis 18" kostet mal richtig Asche und Aufwand im direkten Vergleich zum 170er mehr.
die Felgengröße siehste nur seitlich, von hinten die Breite
Schon klar, aber hätte ja sein können das sich auf grund des größen unterschiedes die Optik der breite ändert, wie damals bei meiner Ducati Monster da gab es auch nen 170er Reifen der Breiter aussah als nen 180er