Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Öl

  • Ich hab den alten geprüft ist io und dreht nachdem ich ihn endlich wieder rein bekommen hab :thumbup:

    Er dreht Relais schaltet aber startet nicht und klingt so wie eine Welle die sich einfach nur dreht und deshalb denk ich das drinnen

    vielleicht was abgerissen ist ||

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Freilauf im Sack...ggf. zu lange mit runtergenuddeltem Akku gestartet. .

    Dann hast mal klassisch der Pferd von hinten versucht aufzuräumen...Ein Bick ins WHB und oder in die Part List Starterclutch hätter wiederum vor Beginn deiner Arbeiten selbstständig auf die Sprünge helfen können und den unnötigen Ausbau des Anlassers wirksam verhindern können.

    Schuster bleibe bei deinen Leisten oder mache deine Hausaufgaben.

  • Wenn es nicht mal ein vorgelegerad komplett zerfetzt hat oder deren Lagerung.

    Zahnausfall von allen Vorgelegerädern, Freilaufzahnrad und Anlasser sind mir von allen vier Großen Jappsenherstellern bekannt.

  • Im Prinzip ja. Hast du vorher bei ausgebautem Anlasser mal versucht das Zahnrad des Drehmomentbegrenzers mit der Hand zu drehen? Das darf sich nur in eine Richtung frei drehen lassen. Geht das in beide Richtungen, dann ist in deinem Anlasserfreilauf etwas defekt. Dann kannst du immer noch den Seitendeckel abmachen und nach der Anlasserkupplung schauen.

  • Na ihr macht mir ja Mut Jungs 8|

    Trotzdem danke :thumbup:

    Also Steinkreuz wenn du das Zahnrad meinst welches als erstes direkt vom Anlasserritzel angetrieben wird dann ja es

    lässt sich in beide Richtungen drehen :/

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Ich glaube der linke Deckel muss dafür auch runter, um den Limarotor dann mit einem Lederspannband oder ähnlichem festzuhalten. Sonst dreht sich alles mit, wenn du die Schraube des Drehmomentbegrenzers lösen willst. Oder hat da jemand andere Erfahrungen. Vielleicht lässt es sich auch anders sperren. Oder lösen mit Schlagschrauber. Anlasserkupplung sitzt oben drüber.

  • Ich habe keine Ahnung von der Materie, finde es aber super wie Marco aka Steinkreuz hier Hilfe leistet statt nur zu belehren dass man zu doof ist und zum Experten gehen sollte. ;)

    Es gibt durchaus Mechs die wissen was sie tun und einfach nur n passenden Tipp brauchen, das scheint mir hier der Fall.


    Gutes Gelingen


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Die Limarotoren haben im Normalfall einen Sechskant zum Gegenhalten.

    Planfrei was versuchen bringt selten Erfolg.

    Man könnte ich alles ins kleinste Detsil ausführen oder man besorgst sich Unterlagen mit Anzugsmomente und Stellen die besonderen Augenmerk bedürfen.


    Ich steige ab hier aus, da ich von der VN kein Plan habe und niemand belehren brauche.

  • So...normalerweise kannst den Anlasser so reinschieben. Wenn nicht, dann die rechte Deckelhälfte aufmachen, was Sackgang ist, weil neue Dichtung etc benötigt werden. Kann sein, dass sich das kleine Ritzel verschoben hat. Also in den Apfel beißen, Öl und Wasser ablassen. Deckel auf uns nachschauen

  • Die Limarotoren haben im Normalfall einen Sechskant zum Gegenhalten.

    Planfrei was versuchen bringt selten Erfolg.

    Man könnte ich alles ins kleinste Detsil ausführen oder man besorgst sich Unterlagen mit Anzugsmomente und Stellen die besonderen Augenmerk bedürfen.


    Ich steige ab hier aus, da ich von der VN kein Plan habe und niemand belehren brauche.


    Gute Entscheidung. Bei Drehmomenten sind wir noch lange nicht. Sechskant gibt es da nicht. Das Sonderwerkzeug ist auch nur ein Spannband, was auf den glatten Außendurchmesser des Rotors geklemmt wird. Deswegen schrieb ich es ja. Hier ist nichts planlos.

  • So...normalerweise kannst den Anlasser so reinschieben. Wenn nicht, dann die rechte Deckelhälfte aufmachen, was Sackgang ist, weil neue Dichtung etc benötigt werden. Kann sein, dass sich das kleine Ritzel verschoben hat. Also in den Apfel beißen, Öl und Wasser ablassen. Deckel auf uns nachschauen

    Anlasser ist doch wieder drin und es dreht durch. Wir sind schon weiter im Thema. ;)

  • Ich glaube der linke Deckel muss dafür auch runter, um den Limarotor dann mit einem Lederspannband oder ähnlichem festzuhalten. Sonst dreht sich alles mit, wenn du die Schraube des Drehmomentbegrenzers lösen willst. Oder hat da jemand andere Erfahrungen. Vielleicht lässt es sich auch anders sperren. Oder lösen mit Schlagschrauber. Anlasserkupplung sitzt oben drüber.

    Als ich die Wellenausgleichsdämpfer gewechselt hab hab ich mir extra ein Lederspannschlüssel gekauft und am Ende doch den Schlagschrauber genommen. Ich hoffe nicht dass ich den Limadeckel auch noch öffnen muss. 🙄

    Aber mal ne Frage an alle:

    Weiß jemand wo ich das Leerlaufzahnrad herbekomme? Beim Händler kostet sowas immer Unsummen! Ebay & Co hab ich schon durchforstet aber da sind mir die Angaben zu ungenau bzw zu allgemein.

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Wir bestellen immer in Holland. Aber da wir zur Zeit zu haben, wird auch nix bestellt. Erst wenn die neue Werkstatt eröffnet wird. So Anfang September

    Wenn es soweit ist kannst du mir da nochmal bescheid geben bzw einen Link schicken!? 👍🏻

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh: