Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Öl

  • Ich finde die Reaktionen auf die Anfrage erbärmlich, sorry.

    Warum sollen Newbies nicht mal nach Öl in einem Motorrad-Forum fragen... ja, ist ein ewiges Thema, ja und kommt immer wieder, na und?

    Schreibt halt Eure Erfahrungen mit x-W-y oder y-Wz... oder lest/kommentiert das nicht oder verlinkt auf die gewünschten Antworten.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hier Fred 1 von 2015: Verstehe nicht wieso man nicht genau das in eine Suchfunktion haut was man sucht: "Motoröl VN 800"

    Motoröl VN 800

    Bei google hat es genau 1s gedauert 5 Produkte auf der Startseite zu finden die sagen 10w40

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Bissel den eigenen Kadavar bemühen hat noch keinem geschadet

  • Genau.

    Alle die beschissene Suchfunktion benutzen (die meistens nicht Zielführend ist und die Themen sowiso zerlabert sind) und man kann das Forum schliessen . Dann braucht keiner Antworten oder sich aufregen.

  • Alter. Was geht denn mit euch ab? Dreht ihr jetzt völlig ab? Wegen ein paar sinnlosen Kommentaren macht ihr euch ins Hemd? Klar, wir machen das Forum jetzt zu weil wir die Suche nutzen, nee is klar. Hört ihr euch eigentlich mal zu? Das ist absolut erbärmlich. Wir können uns beim nächsten Treffen auch alle mit Watte streicheln. Mir kommen echt die Tränen.

  • Ich oute mich jetzt mal. Als ich die Guzzi hergerichtet hab, hab ich dann heimlich den Soonham gefragt, daß ich hier keine Schimpfe krieg. Louis und WHB sagen verschiedene Öle und ich bin nun mal gelernter Holzwurm.

    Aber ich hab schon vorher versucht mich selber schlau zu machen.

  • Ich kippe in keine Karre mehr Billigplürre...entweder rutschg dann die Kupp,ung bej vollen Drehmomentabruf oder Motor und Getriebe klöddern.

    Markenöl hat meist verschleißfestere Additive, welche sas Öl langsamer altern lassen.


    Werde demnächst wieder 20 bis 30 Liter Motorenöl bestellen...steht ja einiges hier was frisch versorgst werden möchte.

  • Kann ich beipflichten Öko,hab die letzten Jahre Rowe und Meguin gefahren10-60er dann Mannöl probiert ca.100km,raus das Zeug dachte mein Winkelantrieb ist tot hat geheult wie ein Wolf.

    Motul5100 rein alles gut,werde auch dabei bleiben.

    Das 10-60er hatten wir in den Rennsemmeln,aber da sind jetzt andere Kisten am Start die brauchen 5-40 er ,also keine Sammelbestellung mehr beim Öl,deshalb ist bei meiner das 60er jetzt außen vor

  • was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    wenn 20W50, dann geht auch ein 10W60 (mach ich bei der HD, Guzzi und der BMW R9Tauch rein)


    WICHTIG: Öl für Motorräder, das moderne für PKWs funzt mit der NassKupplung nicht mehr...


    was sagen die Fachleute im VN-Forum?

  • 10-von bis kannst du immer fahren,nur kein billiges Zeug, ansonsten egal welcher Hersteller ist eine Glaubensfrage

  • Bestes Beispiel wie alles wieder zerlabert wird.

    Die Frage war 10W40 oder 20W50 für die VN 800.

    Kämen jetzt Ziehlfürende Antworten währe das Theme schon längst erledigt.

    Rennsemmelöl Themen findet man bestimmt auch in der Suche

  • Bestes Beispiel wie alles wieder zerlabert wird.

    Die Frage war 10W40 oder 20W50 für die VN 800.

    Kämen jetzt Ziehlfürende Antworten währe das Theme schon längst erledigt.

    Rennsemmelöl Themen findet man bestimmt auch in der Suche

    Habe klar geschrieben 10- Öl,war keine Rede von 20-50 . Was passt dir da nicht wenn ich schreibe warum ich 10-60er gefahren habe?

    Aber egal

  • Bestes Beispiel wie alles wieder zerlabert wird.

    Die Frage war 10W40 oder 20W50 für die VN 800.

    Kämen jetzt Ziehlfürende Antworten währe das Theme schon längst erledigt.

    Rennsemmelöl Themen findet man bestimmt auch in der Suche

    Und wenn du aufhören würdest wieder ÖL :D ins Feuer zu gießen, noch viel früher. :facepalm:  Zweiliter hast absolut recht.