am Vergaser aushängen und ne Runde fahren ... dann weißte ob es funzt
So simpel und trotzdem nicht drauf gekommen danke Chris
am Vergaser aushängen und ne Runde fahren ... dann weißte ob es funzt
So simpel und trotzdem nicht drauf gekommen danke Chris
Wie kommt ihr bloß immer auf die Idee, daß beim Weglassen der Schließerzuges ne stärkere Feder nötig wär ?
Die braucht doch nur noch einen Zug durch die Hülle schlurren
Wenn man im Originalzustand mit zwei Gaszügen den gezogenen Gasgriff loslässt, hat die Feder sogar doppelt so viel Widerstand zu bewältigen und schafft es normalerweise trotzdem. Wenn die Drosselklappe nicht mehr schließt, ist der Gaszug reif und nicht die Feder.
das ruht daher falls der Vergaser im Winter mal zufriert
man in mit dem 2.Zug wieder schließen kann
Ich meine in Ö ist der 2. Vorschrift.
Auch wenn ich mich dafür hasse, aber: Sicherer ist es schon. Wenn so 300kg im 3ten in Vollgas geht.. uff da möcht ich nicht im Weg sehen!!
als mal mein Starterrelay sich verschweisst hatte, konnte ich mein Moped nur mit dem Durchschneiden des Stromkabels tot machen... doch seit dem ist das tragen von Messern ... Messerstechern überlassen.
Odin: Oh mein Göttervater die Dicke läuft immernoch nicht.
Ich hab auf der anderen Seite vom Lenker noch son fetten Zug und kann sogar die Zündung ausschalten, cool oder?
Ich hab neben dem Schliesserzug auch den Killschalter abgechoppt.
Ohne Netz und doppeltem Boden!
Hier passiert allmählich auch wieder was, aber Nachwuchs, Umzug etc beanspruchen definitiv mehr Zeit...
Lenker wird nun ein 30er ape von Fehling, paar Kleinteile werden poliert und viel Kram schwarz gepulvert.
Züge in lang sind da und bremsleitung auch schon auf Lager
Nun zum Drama sitzbank!
Die K&Q von meiner Intruder wirds nicht toppen, aber knappes Rennen denke ich
Hab heute mal mit Schablone angefangen und grob ausgeflext...
Als nächstes steht das grobe biegen an damits sauber aufliegt, dann muss ich noch die Seiten verblenden und nen guten Übergang zum Tank finden
Das wird mich am meisten nerven kosten, da ich von vitag s oder Thor s Können soweit entfernt bin wie ich auch weit weg von ihnen wohne 😂
Wenns fertig ist geht's zusammen mit dem Tank zu Oldschoolsven Meister zur weiteren Bearbeitung 😂
Wenn Thorsten dann seine Künste mit Hammer und Nähmaschine vollbringt bruzel ich den Fender und mit Hilfe aus der Gemeinschafts Werkstatt wo ich Hause dann noch Krümmer in männlich
Wird schon werden, das Sitzplattenpuzzle is halt Fleißarbeit, deine letzte Grundplatte war auch top
Halt asymmetrisch wie Sau das scheiß Dingen.
Hab da auch geflucht und deswegen mit Epoxy rumgewichst.
Dennis, der alte Kupferstecher schreibt aber auch seine zweite Doktorarbeit über die Bodenplatte. Nach der Trude
Wird schon cool werden.
Der hässliche Knubbel nach hinten (Fenderhalter) ist halt auch ne Challenge.
Der könnte ja eigentlich weg,
Aber ich bin ehrlich gesagt zu faul dieses Jahr auch noch struts zu machen
bei der aufwendigen Sitzplatte würd ich die schon vorher machen
Was mach ich dann nächsten Winter?
Nummer 4
Nüschd
Wort wort
Heute mal entspannt und Unordnung in der Werkstatt gemacht...
Sitzt schon mal ganz gut
Jetzt noch hinten rum biegen und die Verblendungen machen...
Also neuer Sitz ist erstmal auf Eis aus diversen Gründen, daher verprügelt Thorsten den Tank und ich schaffs am Wochenende evtl das heck tiefer zu legen und den Fender zu verlängern...
ABER! Mir fällt noch nicht DIE Lösung ein für Nummernschild und Rücklicht
Zum einen könnte man ja das KZ in den Fender machen mit ner Aussparung oder halt nen seitlichen kzh oder ähnliche wie original Halterung nur näher an den Fender ran.
Was für eine Art Rücklicht dazu?
Gibt ja von highsider biegsame Streifen oder mir neu, so kleine runde zum einlassen von kellermann und highsider.
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Habt ihr weitere Denkanstöße am besten mit Bild?!