Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Bike, habt Ihr Verbesserungsvorschläge!?

  • Hallo, hier seht Ihr meine xvs drag star classic! Bin sehr zufrieden mit dem Bike, bischen wenig Power aber ansonsten super :-)
    Habt ihr noch paar Verbesserungsvorschläge für mich! Hab sie schon ander´s lackiert, Vorverlegte Fußrasten, nen anderen Lenker, Kellermann-Blinker, so noch bischen was verändert! Bin aber offen für weitere Vorschläge wie man "Sie" noch schöner machen kann!

  • Venom seine ist der absolute Hammer!!!! nur ist mir dies leider zu teuer und wenn ich so viel Geld in ein Bike stecken würde, dann würd ich ein´s mit mehr Power nehmen. Das ist jetzt meine 3.Saison überhaubt auf einem Motorrad, hatte auch schon überlegt mir eine neue zu kaufen, kann mich nur irgendwie nicht von meiner trennen! Ist halt die erste Liebe :-)
    Mit den Spiegeln ist ne gute Idee, hast jemand nee Idee, was für welche ich nehmen könnte!

  • Hallo motorradmatzi,


    ich würde noch etwas in die verschönerung des Heckfenders investieren.
    Z.B eine Abdeckung der Sattelbefestigung... die mittig über den Fender
    läuft, und dabei ewas vom recht großen Volumen kaschiert.
    Lässt sich prima selbst bauen und ist daher auch für schmale Geldbeutel
    machbar. Die Rolle vorn... na ja Geschmacksache, aber sieh Dir mal
    die Holme an....haben sie schon die Scheuerstellen ??? wenn nicht
    ist noch Zeit =) Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass bei dem Lenker
    ein paar Stahlflex recht gut aussehen würden.... Sonst fällt mir nix auf..




    Und evt. 0,1 - 0,2 mm vom Zylinderkopf abschleifen und Vergaser und
    A-Puff sauber darauf abstimmen...das bringt etwas "Erleichterung" beim
    Spurt geht aber auch ins Material....ich würd´s nicht machen, aber es
    könnte den Frust etwas lindern... ;) ;)



    Gruß Fred

  • Hi Motorradmatzi,


    wenn's ein wenig mehr sein soll und du die Linie weiter beibehalten willst, könntest du den Heckfender cleanen und z.B. ein Cateye einlassen und das Kennzeichen auf die Seite.


    Ist aber alles eine Geschmackssache und gefallen muss sie zuerst einmal dir.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • was willste eigentlich selber


    - dicken Reifen
    - geilen Auspuff
    - coole Lampe
    - vorverlegte Fußrasten
    - anderen Lenker
    - andere Riser
    - andere Spiegel
    - andere Blinker
    - u.s.w.


    sach mal .... :D ;) ;)

  • Es muß dir gefallen ;)


    Ich würde :


    Kürzere Fender vorne und hinten
    etwas flacheren Sitz
    andere Spiegel
    andere Lampe vorne
    seitl. Nummernschild
    .... als erstes halt.



    Wenn Dir die barocken Fender gefallen, würde ich:


    Lackierung zweifarbig machen
    Weißwandreifen aufziehen
    Iron-Cross-Style Spiegel dran
    Chromschirmchen an die Lampe und eventuell 2 kleinere Zusatzscheinwerfer
    einen verchromten Gepäckträger auf den Fender
    Fishtail-Endtöpfe dran
    ... und so weiter


    Gut dazu passen dann auch Fransenlederacke und gefranste Satteltaschen :rolleyes: :D

  • Habe gerade einen flache Sitzbank bei Ebay erstanden für nen schmalen Taler!
    Desweiteren habe ich nen kurzen Frontfender, Bug-Spoiler und beide Seitenteile mit Totenkopf eingearbeit auch noch zu Hause! Wollte mir diese dann auch dran bauen, hab mir ein Heckfender selber zusammen gebaut, nun kommts, find es sieht mit den 170 Hinterreifen aber nicht so gut aus!! Da müsste ein breiterer rein, was aber wieder mit viel geld verbunden ist, wie ich von meinem Motorradhändler erfahren habe! Da muss wohl zwecks des Kardans viel geändert werden! Ist das denn SO??????? Wie Ihr nun bestimmt schon mitbekommen habt, hab ich nicht all zu viel Ahnung von Motorrädern, find es einfach nur schön sie zu fahren, sie zu sehen und das Gefühl ist einfach nur GEIL!!!

  • Fürn breiten Reifen bis 210 muss nix am Kardan gemacht werden.
    Schwinge raus und einschicken zum umschweißen.
    Hilfsrahmen unter dem Fender abflexen.
    Narbe auf ne andere Felge speichen
    Und nen Fender wo das Rad reinpasst
    Sitzbank anpassen oder passende kaufen

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    Die Spiegel wären mir persönlich etwas zu eckig.


    Da geht noch was.... :) ;)



    :lachtot: :lachtot:



    Also ich würde sie erstmal umlacken lassen, dieses grün geht mal garnet, ansonsten haste doch schon selber ganz gute Ideen für den Anfang, aber das willste doch sicher erst nächsten Winter machen, oder?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Brauchi
    Tip! Mach Dir Deine Eigene Meinung über Dein Bike und bau es dann nach Deinen wünschen. Wem außer Dir muß es gefallen???


    Greets,


    :good: Nimm dein Bike, multipliziere es mit deinen Vorstellungen und dividiere es mit dem Geld was du dafür übrig hast und ich denke du wirst ein Bike haben was nur zu dir passt!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Danke für die ganzen Vorschläge, werde mal sehen was sich daraus machen lässt! Die Farbe werd ich aber nicht ändern, denn jeder hat ne schwarze oder so, dies ist eine Farbe die ich noch nie an einem Bike geshen habe! Möcht ja kein Bike haben wie es jeder hat, sondern eins wo man denkt, hmm hab ich noch nie so gesehen.. Trotzdem vielen Dank für die Anregung!! MfG Matthias

  • Zitat

    Original von motorradmatiz
    Danke für die ganzen Vorschläge, werde mal sehen was sich daraus machen lässt! Die Farbe werd ich aber nicht ändern, denn jeder hat ne schwarze oder so, dies ist eine Farbe die ich noch nie an einem Bike geshen habe! Möcht ja kein Bike haben wie es jeder hat, sondern eins wo man denkt, hmm hab ich noch nie so gesehen.. Trotzdem vielen Dank für die Anregung!! MfG Matthias



    GENAU ...... :good:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Die Aufzählung der Änderungen unter Barocken Stil finde ich für mich sehr ansprechend :-)


    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, es ist dein Bike, deine Liebe.


    Und die Rechnung von Brischkow kreist das ziemluch gut ein


    Bike * neue Vorstellungen
    --------------------------------------- = DEIN BIKE
    eigenes Kapital


    Bei mir haperts da schon an zwei Dingen,
    a) ich weiß gar nicht was man so alles machen kann.
    b) Geld, was ist das denn?


    Daher danke ich hier mal Andis Vorstellung des barockens Stils :-)
    Das trifft meinen Geschmack.