Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alte Eintragungen immer gültig ???

  • Wenn du noch zwanzig mal fragst fahre bei ner Hand voll Tüver vor, lasse das jeweils überprüfen...wegen deiner Dicherheit sollte dir das wert sein...und ne abschließe Überprüfung nicht vergessen...solch Leute braucht es immer...zehnfache Sicherheit mit doppelten Boden.

  • Wenn du noch zwanzig mal fragst fahre bei ner Hand voll Tüver vor, lasse das jeweils überprüfen...wegen deiner Dicherheit sollte dir das wert sein...und ne abschließe Überprüfung nicht vergessen...solch Leute braucht es immer...zehnfache Sicherheit mit doppelten Boden.

    Habe ich ja sowieso vor (und ja auch geschrieben!!)

    Wundere mich nur daß da noch nie jemand drüber gestolpert ist🤔

    Die Problematik ergibt sich ja auch wenn man von Umbau auf Original zurückbaut.

    Dann müssten theoretisch ja alle Eintragungen gestrichen werden!?

  • Warum sollten alle alten Eintragungen gestrichen werden? Das ist Quatsch.

    Lies mal bitte den ganzen Thread.

    Genau darum geht es ja: darf ich zwischen den Eintragungen eines Bauteile wechseln wenn alle jemals verbauten Varianten eingetragen sind oder muss alles außer der jetzige Ist-Zustand gestrichen werden??

  • Warum sollte man da drüber stolpern ? Sind doch beide Lenker eingetragen, also kann ich mit einem davon fahren, ohne weitere Eintragungen, soll der jetzt nochmal eingetragen werden ? Wofür? Steht drin, ist also eingetragen und gut. Da würd ich mir mal gar keinen Kopf drum machen.

    Ich hab da auch verschiedene Eintragungen drin, was Reifen und Stoßdämpfer angeht, ja und ?

    Seitliche Kennzeichenhalter is auch eingetragen, fahr trotzdem das Kennzeichen mittig und vorverlegte Fußrasten, obwohl ich die originalen Trittbretter fahr, Soll ich sowas deshalb austragen laßen? Nein, warum auch.

  • Bei mir haben sie die alten Eintragungen gelöscht,als ich fragte bekam ich zu hören das man keine zwei Lenker eintragen kann weil der Anbau vom alten beim Rückbau frisch überprüft werden muss

  • Also ich würd auch sagen das ist doch Mumpe. Wenn eingetragen dann kannst den auch montieren. Beide gleichzeitig wird dann halt komisch. Hatte an meiner Sporty Vorverlegte eingetragen und hab originale angebaut. Wieso sollte ich da zum TÜV rennen. Der kommt bloß auf blöde Ideen weil er Kohle riecht. War dann 4 mal mit den Originalen beim TÜV, da hat niemand nachgefragt.

  • Moin,

    genieße es doch wenn das alles eingetragen ist.

    Ich habe 4 Lenker und 3 Tütten eingetragen usw. 3 Seiten voll mit Eintragungen

    Wichtig ist in Verbindung mit....

    Der Kontrolleur fragte mich nur immer wat ich den jetzt für

    eine Tütte dran hab

    Alles was eigetragen ist, ist ja an deinem Moped geprüft worden in Verbindung mit...…

    Also genieße es stillschweigend.....8)

  • Einige sind schräger drauf wie mach TÜV Kittelträger...ruhig durch die Hose ahtmen...das Wichtige eintragen und gut ist das...Abfahrt...

  • Das war nicht der TÜV, sondern die Zulassungsstelle.

    Hab da auch rumdiskutiert,aber auch mit Amtsleiter keine Übereinkunft gefunden.

    Tja was machst du dann,gugst blöd aus der Wäsche und ziehst von dannen.