Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMBIKE 4-21



  • Die Zeit rast, acht Wochen des Wartens und Leidens haben ein Ende. Ab sofort kann die neue Custombike versandkostenfrei hier bestellt werden ==>> Ausgabe 4-21


    Unter anderem mit diesen Themen:

    Seit 35 Jahren stapft der Eintopf der Suzuki LS 650 Savage durch die Motorradlandschaft. Und obwohl das Bike in Deutschland schon lange nicht mehr angeboten wird, hat es in den Customgaragen einen festen Platz erobert. Wir gratulieren der guten Else zum Geburtstag und zeigen euch außerdem einen astreinen Hinterhof-Chopper auf der beliebten Basis. Und in unserer Titelstory präsentieren wir euch einen echten Milwaukee-Eight-Kracher, die schlanke Street Bob dürfte nicht nur unser Herz erwärmen.

  • Die acht Wochen kommen mir irgendwie gar nicht länger vor als früher die vier Wochen. Vielleicht verbringe ich aber auch einfach weniger Zeit auf dem Schacht. Jedenfalls freue ich mich auf die neue Ausgabe 🤩

  • Meine ist gestern eingetroffen, liegt noch eingepackt auf der Innentreppe..

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Anke, nee, heb ich mir für Samstag auf... gestern nach der Arbeit um 18.30 Uhr Ausschusssitzung unserer Sportpark GmbH, die war 21.15 Uhr zu Ende, da hab ich dann keine Lust mehr gehabt... Heute ebenso noch Termine und morgen nach der Arbeit auf Beerdigung vom ehemaligen Vereinsvorstand......

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Meine CB lag heute auch auf dem Sofa, kurz reingeschaut nach der Arbeit beim Abendbrotessen...dann weiter Papier und e-Kram abarbeiten.

    Werde wohl erst Samstag früh paar Minuten länger schmökern können.

    Von der Gestaltung her und vom Einband machen die vier Hefte bisher einen wertigeren Eindruck wie die Hefte der letzen zwanzig CB Jahre zuvor, die ich ebenfalls liegen habe.

    Für meinen Geschmack zu viele Werbeanzeigen, lässt sich wohl nicht umgehen, ohne den Stückpreis des Heftes nach oben abdriften zu lassen und Euch als Herausgeber halbwegs sichere Einnahmequellen zu gewährleisten.


    Insgesammt bin ich mit dem was ihr bisher an uns herausgegeben habt recht gut begeistert...um Potential nach oben zu lassen.

    Einige Technikberichte sind leider immer noch technisch von den Fahrzeugbesitzer zu sehr beeinflusst, das teilweise Fakten wie Ez Datum verdreht dargestellt werden, was nachweislich zweifelsfrei darzulegen ist mit Werksunterlagen.

    Dazu habt ihr euch ja schon mehrfach geäußert, das ihr diesen Inhalt nicht auf Richtigkeit überprüfen könnt, ws ich auch verstehen kann, wenn ihr nicht vom Fach und tief in der Materie eingearbeitet seid.

    Prima Job bisher..macht weiter so.

    Gibt es für uns als langjährige Leser nach den sechs Ausgaben ein zugeschnittenes Verlängerungsangebot?

  • Heyho,


    erstmal danke fürs positive Feedback. Auch vor allem, was die Wertigkeit des Magazines angeht, da uns dieser Punkt beim Neustart sehr wichtig war. Schön, dass es auch so wahrgenommen wird. Was die Werbeanzeigen angeht, so sichern unter anderem die unsere Wirtschaftlichkeit, zusammen mit Abos die wichtigste Einnahmequelle für Magazine und Verlage. Sollten das allerdings mehr werden, werden wir die Gesamtseitenzahl entsprechend erhöhen. Aber eben nur dann, weil mehr Seiten halt in der Produktion auch mehr kosten … genauso wie Wertigkeit und gute Papierqualität ihren (berechtigten) Preis haben.

    Was die technischen Daten angeht, so sind wir nach wie vor von den Besitzern der Motorräder abhängig. Bei Aufälligkeiten haken wir zwar schon nach, aber hundertprozentig sicher kann man leider nie sein.

    Im Bezug auf die Crowdfunding-Abonnenten, da schauen wir mal. Mit Ausgabe 06-21, die ja dann die letzte dieses Abos ist, werden wir an die Crowdfunder ein entsprechendes Schreiben versenden. Und würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele dabei bleiben.


    beste Grüße in die Runde,

    Rina