Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Chapitän Deutschland - meine Interpretation von der Softail zum Chopper

• Was man sieht finde ich auch super gemacht.

Kupplungszug sollte ausreichen wenn man ihn von der Rahmen Halterung links einfach an der rechten Seite entlang führt und direkt nach oben. Fender ist halt Serie, den muß man etwas zurecht drücken, dass er eine Linie zum Reifen bekommt. Fällt aber auch normalerweise nicht so auf.

Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

• Hm, Linie kann man nicht sehen. Mach doch mal ein Bild von der ganzen Kiste. Frontfender hat schonmal keine Linie.😁Und Kupplungszug ist zu kurz

Danke für dein Feedback.

Hier noch 2 Bilder der Seitenansichten. Was das Licht anbelangt ist das natürlich nicht ideal fotografiert... ;)

• ich find noch mehr, dass das licht nich passt :D sieht irgendwie separiert vom rest aus. Und mir persönlich is der tank zu fett, aber alles in allem geiler bock :thumbup:

Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

• Danke für deine positive Rückmeldung zu meiner Maschine!

Bei den Risern bin ich grundsätzlich bei dir. Ich hatte auch noch 2 andere Modelle zur Auswahl da. Die Höhe der letztlich verbauten gefiel mir im Gesamtbild dann am Besten. Das Problem mit Risern ist tatsächlich die Verfügbarkeit von Gutachten. Dieses Thema hat mich 4 Monate beschäftigt... :facepalm:

Die Fußrasten sind auch noch nicht final. Standen aktuell aber nicht auf der to-do-Liste, da ich die Maschine endlich mal wieder auf die Straße bringen möchte. Familie kommt für mich persönlich vor dem Hobby, weshalb ich hier einfach Abstriche in Kauf nehme.

In Bezug auf Live sehen...angedacht habe ich am zweiten Maiwochenende wieder aufs GypSea Kustom Beach Wochenende zu fahren. Wir wohnen ganz im Süden bei Wasserburg am Inn. Ich werde auf dem Weg wahrscheinlich wieder Svenhellmutson aufsammeln.

• ich find dafür, dass alles schön schmal und klein ist, tank und gabel zu fett. Grade die breite brücke mit dem kleinen licht und schmalem Reifen, find ich passt nich sauber zusammen.

Aber die tücklichter/blinker find ich geil positioniert :thumbup: nochmal Glückwunsch

Danke Sven für dein Feedback. :thumbup:

Da hast du recht, die Gabel könnte grundsätzlich schmäler sein. Für mich war die Gabel damals jedoch sogar ein Grund, die Deuce als Basis zu nehmen, da diese Gabel für mich (was die Details anbelangt) die schönste Telegabel von Harley ist.

Tank und Gabelbrücke würden bei Verschmälerung mein Können und meine Ausrüstung übersteigen. Wie gesagt, ich wollte schauen, was ich mit eigenen Händen aus den Basisteilen machen kann und es ist alles bis auf wenige Teile (z.B. Scheinwerfer) in Handarbeit in der Garage / Kleinwerkstatt entstanden.

• Ich finde jetzt dass alles passt, was man auf diesen Bildern sieht. Breiter Tank, breiter Sitz, "breite" Gabel. Die Lenkerbreite passt auch zur Gabelbrücke. Die obere Breite der Rückenlehne ist allerdings Geschmacksache. Die wäre mir viel zu breit. Was passt eigendlich, wie schon mehrfach erwähnt, an den Zügen nicht??

Ein Bild komplett von beiden Seiten währe auch schön.

Danke für dein Feedback :danke: :thumbup:

Bilder der Seitenansichten habe ich eben nachträglich eingestellt.

• Hast du gut gemacht.👍

Denk trotzdem mal über einen schmäleren Tank nach. In der Seitenansicht ist dieser wirklich recht dick. Vieleicht noch den Scheinwerfer ein paar cm höher setzen.

• rundum ein schöner Umbau. Ein Bike an dem man auch Mal gern stehenbleibt und genauer hinschaut.

Die Position der Blinker und Rücklichter ist interessant. Kommst du da mit den erlaubten Höhen der Positionen hin?

Danke für dein Feedback.

Ja, ich habe alle Positionen (Blinkerhöhe, Rücklichthöhe, Bremslichthöhe, Fenderabstand zu reifen & Bremsen, Kanten, Radien, Sissybar...) eingehalten und hatte die letzten Jahre während der Arbeiten immer auch einen Austausch mit einem Sachverständigen von GTÜ.

• Was man sieht finde ich auch super gemacht.

Kupplungszug sollte ausreichen wenn man ihn von der Rahmen Halterung links einfach an der rechten Seite entlang führt und direkt nach oben. Fender ist halt Serie, den muß man etwas zurecht drücken, dass er eine Linie zum Reifen bekommt. Fällt aber auch normalerweise nicht so auf.

:danke:

Sehe ich auch so, ich gehe auch davon aus, dass das so passt. Und auch der Fender passt grundsätzlich zur Radgröße...

• :danke:

Sehe ich auch so, ich gehe auch davon aus, dass das so passt. Und auch der Fender passt grundsätzlich zur Radgröße...

Vieleicht noch ein bisschen zu lang??

Jetzt ist er aber schon lackiert. Also so lassen.

• Cooler Hobel :thumbup:

Denke aber das der Streifen "Riemenschutz" etwas überfordert wird, durch das Gewicht der Leuchten :/

Danke für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich sollte das passen. Beide Teile sind komplett neu in Handarbeit entstanden und kein abgeändertes Originalteil... Wird sich dann im Fahrbetrieb zeigen...

• Insgesamt find ich den Bock echt hübsch. Wenn man direkt über kleine Details diskutieren kann, ist das Grundkonzept wohl ziemlich gelungen. Ich persönlich mag schmale Gabeln auch am liebsten aber die hier geht schon klar. Ist ja insgesamt nicht gerade der schmalste Chopper der Welt. Passt alles gut zusammen außer dem Scheinwerfer. Der sieht wirklich verloren aus vor dem verhältnismäßig großen Tank.

• Wenn die Gabel so soll, würde ich halt ne größere Lampe dran machen.

Wegen Linie: wenn der fette Tank bleibt sollte man ihn noch mit der Sitzbank besser ausrichten. Linie Unterkante Tank und Sitzbank fluchtend und paralell zum Rahmenrohr. Dann Lampe mit Unterkante dazu oder Oberkante in Flucht Oberkante Tank oder Mitte in Flucht Mitte Tank positionieren. Linie Frontfender: Abstand ist nicht paralell zum Reifen. Entweder Radius (zumindest Unterkante) ändern oder höher setzen.

Am besten erst mal fertig machen und fahren, alles Weitere ergibt sich

f

der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

• Vielleicht könnte der Tank vom Tunnel her einen Ticken tiefer sitzen, dann würde er nicht so wuchtig wirken. Frontfender würde mich so nicht stören, alles in allem ein cooler Bock von der Sorte, die man nicht alle Tage irgendwo sieht. Hat son bisschen was von crazy Frank. Nur am Scheinwerfer würde ich was machen. Etwas größer oder höher.

Glückwunsch, ist gut geworden!

• Wirklich schön. Die hinteren Blinker und das Bremslicht sehen richtig gut aus. Mir gefällt das Gesamtergebniss sehr gut.

Über die vielen Stunden und die Grübelnächte möchte ich garnicht nachdenken.

LG Rainer

• Insgesamt find ich den Bock echt hübsch. Wenn man direkt über kleine Details diskutieren kann, ist das Grundkonzept wohl ziemlich gelungen. Ich persönlich mag schmale Gabeln auch am liebsten aber die hier geht schon klar. Ist ja insgesamt nicht gerade der schmalste Chopper der Welt. Passt alles gut zusammen außer dem Scheinwerfer. Der sieht wirklich verloren aus vor dem verhältnismäßig großen Tank.

Danke für dein positives Feedback.

Ja, ein halbes Zoll mehr im Durchmesser wäre schön, gibt es nur nicht. Beim Scheinwerfer stand grundsätzlich die Form vor der Größe im Lastenheft. Ausgleichender Nebeneffekt: Die Gabel wird optisch gestreckt.

• Wenn die Gabel so soll, würde ich halt ne größere Lampe dran machen.

Wegen Linie: wenn der fette Tank bleibt sollte man ihn noch mit der Sitzbank besser ausrichten. Linie Unterkante Tank und Sitzbank fluchtend und paralell zum Rahmenrohr. Dann Lampe mit Unterkante dazu oder Oberkante in Flucht Oberkante Tank oder Mitte in Flucht Mitte Tank positionieren. Linie Frontfender: Abstand ist nicht paralell zum Reifen. Entweder Radius (zumindest Unterkante) ändern oder höher setzen.

Am besten erst mal fertig machen und fahren, alles Weitere ergibt sich

f

Danke Fump für deine Rückmeldung. :thumbup:

Wie bereits geschrieben, ist mir die Form des Scheinwerfers wichtiger als die Größe. (Größe ist ja bekanntlich nicht alles... ^^)

Die Position / Höhe werde ich mir evtl. nochmal anschauen.

Ja, auf diesen Bildern wirkt der Tank nicht vollständig dem Oberrohr folgend. Tatsächlich habe ich die Passform des Originaltanks auf´s vermeintlich Maximum angepasst (Tunnel bearbeitet, Halter vorne wie hinten angefertigt...).

Wie du schon schreibst, jetzt wird dann erstmal gefahren.

• Vielleicht könnte der Tank vom Tunnel her einen Ticken tiefer sitzen, dann würde er nicht so wuchtig wirken. Frontfender würde mich so nicht stören, alles in allem ein cooler Bock von der Sorte, die man nicht alle Tage irgendwo sieht. Hat son bisschen was von crazy Frank. Nur am Scheinwerfer würde ich was machen. Etwas größer oder höher.

Glückwunsch, ist gut geworden!

Danke für die anerkennenden Worte!

Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal war durchaus beabsichtigt...