Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki intruder 1800 Auspuff

  • Moin,

    Neues mopped VLR1800 intruder classic frage mir ist der auspuff zu leise aber will legal fahren bester aupuff für die maschine sollte die Möglichkeit haben auch mal illegal rebellisch machbar sein habe bis jetzt nur miller gesehen wo man mit einem racing db killer umbauen kann .

    Würde mich freuen auf antwort:tüv:

  • Da kann ich aus 8 VLR-Jahren bissel was mitreden. Bei der VLR ist die Auswahl an verfügbaren Anlagen extrem dünn, da sie anders, als die VZR1800, ein absoluter Exote ist. Die wenigen, die es dafür gibt, kosten dann knackig . Aus dem Kopf wüsste ich nur die Miller Cubana, die man mittlerweile sogar bezahlen kann. Die klingt auch ganz brauchbar. Was für schmales Geld geht, ist die kleine Gipro-Box. Kickt zum Einen die lästige Drosselung in den ersten drei Gängen, damit das knapp 400 Kilo Schlachtschiff mal halbwegs in die Pötte kommt und als angenehmer Nebeneffekt sind dann die Klappen im Auspuff ebenfalls komplett offen (ja die hat wirklich Serie eine Klappenanlage drauf). Klingt dann etwas druckvoller, aber erwarte kein Erdbeben. Dafür ist sie zu zugeschnürt. Was ich aufgrund des extrem mageren Serientrim dringend empfehlen kann: Power Commander rein und auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Haste anschliessend ein neues Moped und im Teillastbereich auch keinen bockigen Esel mehr.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass