Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gebrauchtkauf

  • Hallo C-Forum,


    wie in meiner Vorstellung schon erwähnt,

    fahre ich eine R1 RN09 und MT09 RN29.


    Nun würde ich gerne noch ne Cruiser kaufen.

    Mir gefällt die Yamaha Wildstar XV 1600 sehr gut.


    Was haltet ihr davon?

    Würde gerne zu Erfahrungen damit ein paar Infos bekommen.


    z.B. Auf was ich beim gebrauchtkauf achten muss und was darf bzw. soll es max. kosten.


    Hab da ne gebrauchte XV1600 im Auge:

    BJ 1999

    50000Km

    200er Hinterrad

    Schon paar Sachen dran gemacht.

    Sieht auf den Bildern echt Top aus.

    Für 5500€


    Die ist leider weit weg von mir.

    Will da nicht hinfahren und kein Plan zu der Materie haben. Kenne mich leider mit den Cruiser / Chopper etc. Bikes nicht aus. Bin auch leider noch nie eine gefahren.


    Die Intruder VL 1500 von Suzuki gefällt mir auch ganz gut.


    Bin schon auf eure Antworten gespannt.


    Bis dann

    CRiS

  • Der Preis klingt echt ok, sind schon paar teure Parts drann. Die Dicke steigt aktuell im Kurs und ist unter 6k kaum zu bekommen.


    Guck dir die Rockerboxen an ob das Chrom unterblüht ist (das hab ich schon häufig gesehen, auch bei meiner) und mal auf die Kupplung achten bei der Probefahrt (das die nicht Rutscht).


    Checken ob die Rückrufaktionen gemacht wurden und ansonsten auf das Gängige wie bei jedem Bike achten.


    Grüße



    Das Bike ist sehr gutmütig und macht wenig Probleme wenn genug mineralisches Öl drinnen ist.

  • El Mipo,


    Danke für die Info...


    Gruß

  • Hallo,

    war am Montag bei einem Händler mir ein paar Bikes anschauen und alle mal probe gesessen.

    Mit der XV 1600 kam ich nicht so zurecht, unbequem.
    Klar, man kann immer was umbauen...

    Am besten fühlte sich aber die VN 1500 und die VTX 1300 unterm Hintern an, welche ich absolut nicht auf dem Schirm hatte.

    Leider gab es keine Probefahrt.
    Der Händler meinte wegen "Corona".
    Weiß nicht, ob das stimmt, wäre echt lächerlich.
    Denke eher der dachte ich bin so ein Probefahrttourist.

    Na ja, bin dann gleich raus aus dem Laden.

    Hab jetzt ne VN 1500 Classic Fi gefunden.
    Bj. 2002, 200er Felge und einigen Umbauten durch eine Firma,

    mit 25000 km. Steht ganz gut da... (Bilder).
    6000€ VB

    Was meint Ihr, lohnt es sich anzuschauen,

    ist der Preis und die VN1500 gut? Bei Ebay kl.Anz. u. Mobile passt das, nur sind die es noch Wert?

    Oder lieber nach ner guten VTX 1300 schauen?

    Schonmal Danke für Eure Antworten.

    Grüße

  • Moin,


    die Kawasaki hat imho große Probleme mit der Zuverlässigkeit (Motorschäden). Der Öko wird sich dazu verlässlich äußern können.

    Die Honda ist leistungsmäßig jetzt nicht so der Kracher, optisch isse OK, weit verbreitet ist das Teil aber auch nicht.
    Im Eingangspost sprichst Du die Suzuki VL1500 an, ein solides und standhaftes Modell, Fangemeinde und Teilemarkt sind groß, ist das Interesse erloschen?


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab die 15er Vl bin sehr zufrieden,muss aber auch der Honda die Stange halten, fährt ein Arbeitskollege von mir, läuft auch super.

    Kann das aber nicht bestätigen das die nicht gut geht, die läuft genauso gut wie anderem Kollegen seine Harley, glaube so ne fat Boy oder Bob kenne mich da nicht so aus wie die heißen,hat 80ps und 1600 ccm.

    Und die Honda läuft bis 195 km/h

  • Servus Micha,

    hab über die VN eigentlich nur gutes gelesen.
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren,
    deshalb frag ich ja.

    Doch, die VL 1500 interessiert mich schon noch.
    Ein Kollege hat ne 1800er, durch die bin ich ja auf dem Film gekommen mir eine zu holen. Wollte eigentlich auch nicht mehr wie 5000€ ausgeben. Finde da nur keine die mich anspricht und von Preis passt.

    Sollte dann halt schon was dran gemacht sein und ein nicht ganz so altes Baujahr haben.


    Da ich halt null Ahnung von den Bikes habe, wollte ich mir auch andere anschauen.



    Danke für die Info.


    Grüße

  • Also da muß ich auch mal mein Senf zugeben.

    Fahre auch ne Vl 1500 seit 19 Jahren. Ne 98. iger.

    Wenn ich überlege das ich Damals 9000 DM Bezahlt habe und sie jetzt immernoch

    für 4400 angeboten werden,kann die Grundsubstanz ja gar nicht so schlecht sein.

    Näher mich jetzt den 80000 Km Und läuft der Hobel.8o