Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Ein riesen Aufriss für den Gurkenhobel.


    Abstandshalter und Überwurftaschen hättens für die zwei Wochen Urlaub im Jahr auch getan.


    Ich finde es aber sehr gut, das du am Ball bleibst, dich nicht entmutigen lässt von etwaigen Rückschlägen und flexibel im denken bist.


    Gefallen tut mir nicht was ich da sehe aber muss es auch nicht. Ich denke du wirst dein Projekt erfolgreich beenden. Nur musst du dich beeilen, die Urlaubssaison rückt näher. Viel Erfolg weiterhin. Du machst das schon. :thumbup:

  • Es sind hier 99,998% Hobbymotorradschrauber am werkeln...nur mal so zur Info, jedoch mit teil sehr gut ausgestatteten heimischen Werkstätten, wo sich einige "vermeidliche Gewerbliche ne dicke Scheibe abschneiden könnten...von der Arbeitsquallität, Reparaturtiefe und vor allem vom Arbeitsergebnis sowieso.


    Von daher du ziehst dein Ding durch und gut.

  • Lass Dich nicht beirren. In so grossen Gruppen wird auch viel zerlabert. Dabei steckt keiner so tief im Detail wie Du selbst und Du kannst hier ja auch nicht jeden Gedankengang erklären. Du reflektierst Dich gut, bleibst trotz Rückschlägen dran und schreibst das alles auch noch hier rein, grössten Respekt und Dank dafür!!!


    Und nur wer was mit eigenen Händen gründlichst und final verkackt, der lernts auch richtig. Skål. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Meine Anmerkung war sicherlich nicht böse gemeint. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das Koffer die zu groß sind und gleichzeitig zu weit weg abstehen vom Rahmen, das Motorrad ins Schlingern bringen können. Besonders wenn sie noch schwer beladen sind.

  • Meine Anmerkung war sicherlich nicht böse gemeint. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das Koffer die zu groß sind und gleichzeitig zu weit weg abstehen vom Rahmen, das Motorrad ins Schlingern bringen können. Besonders wenn sie noch schwer beladen sind.

    das keine hochbeinige GS....

    das Mädel wird schon wissen, was sie will und macht;)

  • Ein riesen Aufriss für den Gurkenhobel.


    Abstandshalter und Überwurftaschen hättens für die zwei Wochen Urlaub im Jahr auch getan.

    Nicht unbedingt das richtige Forum für diese Denke. Es geht hier weder um den maximalen Nutzwert noch um die dickste Karre.

    Wozu überhaupt umbauen? Ne Bandit und ein Rucksack hätten's für die zwei Wochen Urlaub im Jahr auch getan. ;)

  • Jeder findet schließlich seinen eigenen Weg, was auch wieder gut ist..an sonsten gabe es unter grauen Mäusen kein Disskussionsbedarf.

  • So jetzt sind die Löcher drin im Fender...


    Damit ist die Entscheidung für den dauerhaften kofferbetrieb auch zementiert.


    chopperforum.de/index.php?attachment/89889/


    Heute die vierten und letzten Haltepunkte für die kofferträger auch abgehakt. Da die Zwischenraumblenden auch am heckfender verschraubt werden machen jetzt 2 Löcher mehr auch keinen Unterschied.


    Danach den Krümmer angeschnitten und in mehreren Stufen solange den Spalt nachgeschnitten und heruntergebogen bis die endschalldämpfer perfekt parallel zur Fahrbahn standen.


    Alles verschweißt, mehrfach kontrolliert und dann provisorisch die Halterungen der endschalldämpfer angepunktet. Morgen dann stabile Bleche ausschneiden und vernünftig anschweißen.


    chopperforum.de/index.php?attachment/89890/


    Die Koffer passen jetzt natürlich wie erwartet nicht mehr vom Verlauf der Unterkante zu den endschalldämpfern...



    Das wird aber dann angepasst wenn ich die Aussparungen für die endrohre verschließe.

  • Heute leider keine Bilder denn das Licht war schon zu schlecht dafür...


    ... Aber eine Frage hätte ich dafür.


    Wie sieht es aus mit Spachtelmasse für auspuffanlagen? Geht das? Hält das dauerhaft? :/


    Stelle mir das problematisch vor mit den unterschiedlichen expansionsbestrebungen der Materialien...


    Hab heute die Dellen und Beschädigungen in den endschalldämpfern aufgeschweißt und verschliffen.


    Leider ist das Material dadurch etwas wellig, grob bzw hat noch Poren die ich einfach nicht zu bekomme. Will da jetzt auch nicht zu viel Hitze reinbringen weil sich dadurch das Metall noch weiter nach innen zieht.


    Würde da zwar gerne aufs spachteln verzichten aber anscheinend komme ich beim aufschweißen von Beschädigungen auf so dünnem blech an die Grenze meines Könnens ^^


    Dauerhaft werde ich die Augen aufhalten und mir wohl neue Schalldämpfer besorgen aber aktuell muss ich leider mit den vorhandenen arbeiten.

  • Wie schaut es mit deinen Möglichkeiten zum Dellen verzinnen aus...das dürfte auf einem Auspuff unter Temperatur länger halten..

    Ist die Delle so extrem im direkten Sichtbereich das du damit nicht leben könntest...sind Lebensspuren deines Motorrades.

  • Es gibt ja so 2K Metall Knetmasse das müsste helfen, aber wie Öko schon schreibt ist es vielleicht halb so schlimm wenn der Endtopf lackiert ist. In dem Bereich wären die auch nicht Zufällig von den Koffern abgedeckt?!

    Honda VT 1300 CXA BJ 2010

    Honda VF 750 C BJ 1996

  • Also die Masse die man beim pulvern nimmt ist zwar grundsätzlich wärmestabiler, aber Auspuff schafft die nicht.

    Zinn wird je nach Auspuff auch zu warm, also weich.

    Kannst eigentlich vergessen.

    Auftragsschweissen lassen und dann abschleifen geht schon auch mit wenig bzw kaum Verzug, hat ein Freund an seinem Auspuff machen lassen. Kostet aber mehr als der ganze Pott neu.

  • Danke für die Antworten...


    ... Aufgeschweißt habe ich ja auch schon um so die richtig tiefen Krater zu füllen.


    Und die sind wohl auch das Problem... egal wie wenig Hitze ich versuche in das Werkstück zu bringen, das Metall zieht dich immer leicht nach innen.


    Zwei größere Beschädigungen sind natürlich im sichtbereich ^^


    Wenn ich die Dellen selber produziert hätte könnte ich die ja mit Stolz und Ironie vertreten, aber wäre schon nett gewesen alle kampfspuren der vorbesitzer beseitigen zu können.

  • Spachtel am Auspuff hab ich noch nie gesehen. Aufschweissen und dann wirklich sauber verschleifen halte ich für sehr aufwändig, und glaube, daß der Übergang zum dünnen Blech wegen Verzug immer sichtbar bleibt. Etwas mehr wegschleifen ist wegen der Blechdicke ja nicht möglich.

    Da belibt nur

    -Abdecken (Blech oder Hitzeband)

    -Ein Dellen- und Kratzermuster reinmachen, dann fällt es nicht so auf

    -so lassen


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Vielleicht passt ja zu dem Stil ein Blech, das den Bereich zwischen Heckrahmen, Sitzbank und Koffer verkleidet und dan als Viertelkreis um den Auspuff geht? Dann ist da alles zu.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-