Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kruska Papenhöfer XS650

  • Lass mich raten..

    Kein Kettenschutz und Fußrasten nicht klappbar?

    Nö, Frontfender zu nah am reifen.:facepalm:


    Hab ich an der Wildstar auch so, also den gleichen Abstand...

    alles andre war ok, hat eben nix finden können und nahm dann das.


    Hab ja vorne auch den Ballonreifen Avon Mk2 druff... vorher war ja der Speedmaster druff.

  • Langloch reingerutscht und fertig..

    Oder gleich vor Ort abgebaut und ihn drauf hingewiesen, das du eh keines brauchst…

    Manche Prüfer 🙄


    Aber andererseits nachvollziehbar. Hab schon die eine oder andere Trude mit Schleifspuren im Reifen gesehen..dann allerdings hinten.

  • Langloch gemacht, morgen versuch zwei.



    Wenn er dann rummacht dann will ich die Gesetzespassage sehen und such mir wen andres

    so isses richtig....allerdings würde ich den erstmal den Arsch aufblasen und ihn fragen, wo das explizit steht, da normalerweise ein vorderer Fender nicht vorgeschrieben ist

  • Ich habe den Frontfender und die mit Panzertape auf den Heckfender gelegte Notbeleuchtung sofort wärend der aaS die HU und die 15 $21 Anbauabnahmen und eine 19er Abnahme geschrieben hat abgebaut...hat nur gegrinst....mir nach 45 Min und 150€ später alles überreicht...beide sehr glücklich damit...anno 2008.


    Fender hätte ich vor Ort sofort geändert und oder gleich abgebaut...dem aaS die Umrüstung des reifens...am neuen Reifen anpassen macht man halt.. nicht an ner alten Pelle...ist halt so.. Lehrgeld...wad weder schmerzt ..dafür die Spannung aufrecht erhält...Micha mach entspannt, der aaS wird auch anders können und ins Detail gehen.. wenn er nut die 10 bis 15mm Abstand bemängelt hat...fuck uff..ich habe den Kram metallisch blank abnehmen lassen und erst nach der Anbauabnahme lackieren lassen...waren nur paar Tage später dann angebaut jnd zugelassen.

    Bist doch noch im Rennen....und bis Freitag drehst noch ein zwei Tangfüllungen durch die Mischer...das der Bock auch Samstag ne Ausfahrt mit uns machen kann...oder wir am We8)...


    Das ist nur ein klitzekleiner Rückschitt...der im Normalfall paar Minuten nach der Erstprüfung als i.O. behoben Uhrzeit xy auf dem gleichen HU Bericht steht ohne Extrakosten.

    Ich Blödmann handel noch extra nen günstigeren Niederlassungskurs aus.

  • Mein Dad macht morgen früh für mich den Anschlussbesuch gegen 8 Uhr.


    Muss morgen mdl.Abi Prüfungen abnehmen bis 13 Uhr.

    Hoffe auf erfolg und ne weiterfahren Nacharbeit zur Zulassungsstelle.


    Ma gucken, mein Dad war auch mal bei der Dekra8|

  • Hat halt das vorletzte Wort...das letzte der Auftraggeber...der die Aufwertung auch zahlen oded den Vorgang abbrechen darf.

    Der Tüver gibt zwar mit dem Stempel und seiner Unterschrift auf dem Papieren und der Marke auf dem KZ sein O.K. zum augenblicklichen Zeitpunkt, wenn er das als nicht ausreichend erkennt ist das seine Entscheidung, die er begründen kann und im Zweifel intern auch rechtfertigen muss.

    Es ist die letzten Jahre auch für die Graukittel nicht einfacher geworden...deutlich das Gegenteil mit viel mehr Dukumentationsbedarf und eigener Revison ist der Fall.

    Wenn def Reifen sich während der Fahrt am Fender durch Ausdehnung aufreppelt ( hatte ich ab Geschwindigkeiten über 140Km/h bei meiner Trude und frisch aufgezogenem Avon von am innenliegenden Stabi ebenfalls...bin von vielen Insekten ausgegangen, es war Gummi im Gesicht und zwischen den Zähnen:P ).


    Von daher ist den Fender mit 5mm Langlöcher versehen, die von VA unterlegscheiben verdeckt werden kein Grund Temperatur zu bekommen, sondern als Entgegenkommen des aaS, der den Rest schon abgesegnet und die vor finanziellen...möglichen körperlichen Schaden bewart hat.


    Da gibt es ganz andere Kaliber def Kittelträger, die gleich die Plaketten abkratzen.


    Kai bringst du bitte den blauen Prüfkittel, und das Cap mit...den Plakettenschaber habe ich mehrfach liegen...kommt in die Werkzeugrolle bis Freitag.

    Keine Gnade für Platik behangene Serienschaafe und Fakebauteile.:tüv:

  • Kai bringst du bitte den blauen Prüfkittel, und das Cap mit...den Plakettenschaber habe ich mehrfach liegen...kommt in die Werkzeugrolle bis Freitag.

    Keine Gnade für Platik behangene Serienschaafe und Fakebauteile. :tüv:

    nun bin ich verunsichert, ...... ob ich doch lieber mit dem Bürgerpanzer anrollen sollte :/

  • Ok Mario :) - kleiner Spaß! Freue mich sehr für dich Michi! Und vor allem auf die Maschine am Donnerstag!!!

  • Gerade auf der Zulassungsehörde gefahren und glücklicherweise ohne Onlinebuchung noch einen Wartetermin erhalten. Sieht gut aus:thumbup:


    Kann ich heute wohl noch die erste Runde legal auf der Straße knattern.:hey: