Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Motorrad - Guter Rad ist teuer?

  • Kann ich aber verstehen: ist auch viel Text: also noch mal die Kurzform:


    Gesucht: Luftgekühlt, Vergaser, >1100ccm. Riemen oder Kardan, Budget <5000€


    Gibt es da was, außer HD, Yamaha xvs 1100, xv 1600/1900 oder war’s das schon?

  • Für mich lesen sich genau/ schon einige dieser Grundkriterien aus seiner ersten Nachricht raus.

    Stimmt, da gebe ich Dir Recht, hätte 2 - 3 Punkte weglassen können, aber in der Arbeit... ne soll nicht als Entschuldigung dienen, versuch mich zu bessern, allerdings die Richtung in die es gehen soll ist mir deswegen immer noch nicht klar, ob es ein Chopper, Tourer, Bagger... werden soll, wenn die Kiste fertig ist, das es Grundlegend erstmal ein "Serienchopper" als erstes Zweirad werden soll ist mir klar. Nur das sich manche Modelle für einen Umbau in eine bestimmte Richtung besser eignen und andere nicht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Stimmt, da gebe ich Dir Recht, hätte 2 - 3 Punkte weglassen können, aber in der Arbeit... ne soll nicht als Entschuldigung dienen, versuch mich zu bessern, allerdings die Richtung in die es gehen soll ist mir deswegen immer noch nicht klar, ob es ein Chopper, Tourer, Bagger... werden soll, wenn die Kiste fertig ist, das es Grundlegend erstmal ein "Serienchopper" als erstes Zweirad werden soll ist mir klar. Nur das sich manche Modelle für einen Umbau in eine bestimmte Richtung besser eignen und andere nicht...

    Welche „Serienchopper“ gibt es denn - unabhängig vom Umbaupotenzial - die meine gewünschten Kriterien erfüllen?

  • Das Spiel mit dem Moped empfehlen und raus aussuchen kennen wir schon von anseren neu dazu und auch schon wieder verflossenen Membern.

    So lange du dich nicht selbst entschließt aktiv und dir klar zu werden, welcher Bock dich anspricht, du eine Probefahrt gemacht hast um das auch mal in Natura mitzubekommen, um was es geht...bevor das hier Seitenweise so weiter geht mit links zu Inseraten.

    Die HD von Frida ist ein ehrliches Moped zum fairen Kurs...tauscht euch aus, wenn es dir optisch zusagt..weitere Schritte unternehmen.

    Bevor es zehn Seiten weiter hier noch mit dem selben unentschlossenen Resultat bleibt...

  • oder du fährst mal mit dem Tobi ein paar Leute/Treffen ab, ist im Moment etwas schwierig zwar, aber da könntest dir mal selber nen Bild von verschiedenen Bikes machen und mal Probesitzen und dann entscheiden, was in die nähere Wahl kommt

  • Naja... War mehr Ironie. Aber wem's gefällt 🤷‍♂️


    Guzzi California 1100 gibt's auch noch. Sowohl mit Gaser als auch als 1100i.

    Tut es nicht - keine Sorge. Sie ist aber n Vergaser und Luftgekühlt - kommt also mit auf meine Liste, denn das ist hier ja die Frage 👍🏻
    danke für die California - wird auch gleich mal vermerkt

  • Werde dir erstmal klar in welche Richtung und vor allem Baugröße und Radstand dein zukünftiges Bike auch gehen soll...bist ja nicht der Kleinste.

    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_100

    Tobi hat dir doch schon die Suzuki VL1500 empfohlen, weil es scheinbar von deiner Statur am bessen passen könnte wie ne zierliche Guzzi, BMW und Co.

    Oder ggf. eben paar Taler mehr berappen für ne HD

    Nägel mit Köpfen machen mal nur weitere Luftschlösser bauen zu wollen.

    Ab Herbst sinken die Motorradpreise wieder leicht.

  • Habt ein wenig Nachsicht mit dem Shamus.

    Er ist halt Jungfräulich, Führerschein seit einer Woche, 1. Forum, 1. Motorrad......


    Luftgekühlt:

    Eine Fehlerquelle weniger und es sind einfach blöd aus wenn vorne alles verbaut ist.


    Vergaser:

    Kam wohl durchs BJ. zustande da ich ihm immer gesagt hab er soll sich was vor 92 suchen damit es mit den eventuellen umbauten des Auspuffss leichter wird.


    Optisch:

    Das was er mir schickt sind meist dicke Cruiser ala VL1500, Heritage....

    Was kleineres sollte es auch nicht sein da es sonst ausschaut wie der Affe auf dem Schleifstein.


    Meine Vorschläge waren

    Suzuki VS1400 VL1500

    Yamaha dragstar (coole Basis)

    Kawa soll ja nicht so der Bringer sein

    Harley hab ich kein plan von


    Wie ihr schon bemerkt habt weiss er selbst noch nicht was er will.

    Das mit dem Probesitzen haben wir auch schon gesagt.

    Aber das ALLERSCHLIMSTE ist das er selbst mich in den Wahnsinn treibt mit aussagen wie:

    Die Farbe gefällt mir nicht.

    Der Fender gefällt mir nicht.

    Der Lenker ist mir zu hoch...

    ||basie2


    Aber noch mag ich ihn..... noch!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Was für ein Gemache. Warum räts du einen der null Plan hat zu einen 30 Jahre alten Moped, damit wird der sowieso nicht glücklich. Ehrlich, wir haben es alle irgendwie geschafft ne Karre zu kriegen. aber die Nummer hier ist echt nervig.