Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Motorrad - Guter Rad ist teuer?

  • Moin,

    ich suche Euren Rat zum Thema Rad:

    Nachdem ich nun mit 2 Schraubern ( 1 x Meluhn, 1 x wer anders) lang und breit und mehrfach über die Wahl meines ersten Bikes diskutiert habe, stellt sich heraus, dass ich mehr input brauche. Der eine sagt, es sollte eine Harley Dyna sein, Evo Motor, Vergaser, am besten bis zum Baujahr 1998/99). Alternativen verabscheut er aber überhaupt nicht, so waren z. B. Honda VT 1100 ein Thema, die Yamaha XVS 1100 etc. Der andere meite, dass Harley großer Mist sei. So ging es hin und her: Was sich aber herauskristallisierte war, dass sich bei meiner Suche folgende Kriterien wichtig sind, um zum richtigen Bike zu kommen: Luftgekühlt, Vergaser, Riemen oder Kardan, Hubraum >1100 ccm, Kosten <5000 € (Neufahrzeug nicht ausgeschlossen (Finanzierung).


    Welche Motorräder erfüllen denn diese Kriterien, ein paar sind mir ja schon bekannt, aber ich fürchte, längst nicht alle...

    Ich hoffe , dass dieses Thema hier nicht völlig falsch ist

  • Such Dir ne frühe Softail so BJ - 89, da kannste viel Umbauen wenn Du lust hast, die kisten laufen sehr zuverlässig, meine hat letztes Jahr bei ung. 150k Laufkilometer neue Fußdichtungen nötig gehabt, 1340 ccm und rel. wenig PS dazu Langhuber... läuft und läuft..

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die 1500er Kawas würden zwar auch die genannten Kriterien erfüllen, allerdings kann ich die aus eigener Erfahrung nicht uneingeschränkt empfehlen. Gerade bei den alten VN15 aber auch bei der neueren Baureihe hört man leider zu oft von größeren Motorproblemen ab 50tsd km.

  • Die 1500er Kawas würden zwar auch die genannten Kriterien erfüllen, allerdings kann ich die aus eigener Erfahrung nicht uneingeschränkt empfehlen. Gerade bei den alten VN15 aber auch bei der neueren Baureihe hört man leider zu oft von größeren Motorproblemen ab 50tsd km.

    Vergiss es. Luftgekühlt überlesen. 🤦‍♂️

  • Ne Softail ist doch weit jenseits des Budgets. Für mich klingt das alles sehr nach 14er Trude.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…c&sfmr=false&vc=Motorbike


    für unter 7K als Basis...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ist auch schon 40% über dem Budget und dabei bleibt es längst nicht, wenn ich mir so die Püffs angucke.


    Für jemanden mit richtig Bock und passendem Geldbeutel aber bestimmt ne brauchbare Option.

  • Das ist ja noch das Problem mit der eigenen Entscheidung bei der Auswahl treffen, wie ich wo anders gelesen habe.

    Von 125er aufwärts quer Beet ...von daher ist hier jegliche Empfehlung naja...vorerst vergebenen Liebesmüh....

  • Geht auch momentan weniger um Empfehlungen als vielmehr um eine Vervollständigung der Möglichkeiten. Ich kenne mit besagten Kriterien:

    Ältere Modelle von Harley Davidson, die14er Trude, Yamaha xvs 1100, xv1600/1900. Der Rest ist immer wassergekühlt und/oder mit Einspritzung. kennt ihr noch andere als die genannten?

  • Steck erstmal ein paar Grunddaten ab, wie Hubraum, mind. Hottehüh, welche Art Moped, dann weiter wie Kette, Kardan, Riemen...


    damit man mal Grundlegend weis, was Du suchst, Ansonsten könnte man von Aprilia bis Zündapp alles empfehlen...


    Wenn Du was zum fahren suchst für den Anfang ohne groß schrauben zu wollen , wirst Du mit einem zuverlässigem Japaner gut bedient sein...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Steck erstmal ein paar Grunddaten ab, wie Hubraum, mind. Hottehüh, welche Art Moped, dann weiter wie Kette, Kardan, Riemen...


    damit man mal Grundlegend weis, was Du suchst, Ansonsten könnte man von Aprilia bis Zündapp alles empfehlen...


    Wenn Du was zum fahren suchst für den Anfang ohne groß schrauben zu wollen , wirst Du mit einem zuverlässigem Japaner gut bedient sein...

    Für mich lesen sich genau/ schon einige dieser Grundkriterien aus seiner ersten Nachricht raus.

  • Für mich lesen sich genau/ schon einige dieser Grundkriterien aus seiner ersten Nachricht raus.

    Dafür muss man das aber auch lesen und nicht nur reflexartig in die Tasten hämmern, was einem einfach so in die Rübe steigt. :rolleyes:


    Frei nach dem Motto: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.