Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Vergaserfrage

  • Okay danke aber wie ist es denn während der Fahrt? Wird da auch immer Sprit eingeschossen? Da ist der Vergaser ja auch immer gefüllt.

    Hier sollte doch dann das Gemisch nur über die Nadel entstehen.

    Schon mal über die Funktionen der Leerlaufdüse und und der Kaltstartanreicherung nachgedacht?

    Du möchtest sicherlich nicht nur auf einem Rad fahren...bzw. Null und eins.

    Befasse dich vielleich mal mit dem grundsätzlichen Aufbau von verschienen Vergasern und investiere paar Taler ein ein WHB aus aus Papier, wenn du bereit bist dazuzulernen...an deinem Bock.

  • Wegen der Arbeitsweise der Beschleunigerpumpe ist auch sinnfreies Rumgehamlel am Gasgriff außerhalb des Fahrbetriebes vollkommen kontraproduktiv....Thema Ölverdünnung durch Kraftstoff, erhöhte Abgaswerte, absaufende Zündkerzen, schlechteres Startverhalten usw.

    Ursache und Auswirkungen...wenn der Fehler nicht am Bock zu suchen ist...so viel Ehrlichkeit muss sein.

  • Hab meinen Gaser auch revidiert den Winter über.

    Da bei mir der Sprithahn auch ne Macke hatte, hab ich gar nicht erst versucht den mit Rep Satz wieder in Schuss zu bringen, also neu. Kostet etwa 80 Euro.

    Düsen und Membran habe ich glücklicherweise billig über die Firma bezogen. Ebenso den Lufi. Schwimmerstand sollte unbedingt kontrolliert werden, bzw eingestellt

  • :thumbup: jep, das mit dem Rep Satz für den Benzinhahn ist nicht so dolle. Die Qualität der Teile ist eher schlecht. Also Lieber Geld in die Hand nehmen. Sprit raus, ordentlich Reinigen und neuen Hahn rein und gut ist.

  • Ihr habt alle Recht, der Repsatz für den Benzinhahn hat nichts gebracht. Die Qualität erscheint gar nicht so schlecht. Ausgebaut, alles gesäubert und die neuen Dichtungen angebaut. Trotzdem tropft der Hahn im ON Modus. Wenn ich am Unterdruck ein wenig ziehe und puste höre ich die Membrane auch arbeiten.

    Ich kann mir nicht erklären, warum er trotzdem undicht ist. Eigentlich ist die Technik ja simpel.

    Muss wohl doch ein komplett neuer Hahn dran, Schade.

    Kennt jemand ne gute Quelle zum Kauf? Dann immer her damit.


    Beste Grüße

  • Uns ist aufgefallen, dass bei dem RepSatz die Stärke einer Dichtung viel dicker als das Original war. Lief auch bei ON weiter. Wir haben dann die alte Dichtung verwendet, weil die nich gut war. Außerdem ging auch der Hahn wesentlich schwerer zu öffnen. Danach war alles prima. Und auf keinen Fall die Membran mit Fett einreiben. Die bewegt sich sonst nicht selbständig zurück.

  • Danke Steinkreuz, ich glaub das war auch bei meinem der Fall. Als ich heute morgen den Tank erstmal wieder draufbaute war der Hahn dicht. Ich glaubte es nicht und prüfte PRI und Reserve. Alles machte wie es soll, On und Reserve war der Hahn dicht.

    Dann habe ich das Motorrad gestartet und danach war der Hahn in Stellung On und Reserve wieder nicht dicht.

    Ist ne Shit Membrane die wahrscheinlich nicht richtig zurückgeht. Frage mich nur, warum über Nacht alles dicht geblieben ist.

  • Nee sorry, ich meinte beim starten ist klar, dass er Unterdruck aufbaut und Sprit fließen lässt. Beim Motor stopp jedoch lief der Sprit trotzdem noch.

    Somit schloss die Membrane nicht und es tröpfelte weiter vor sich hin.

  • Ich hatte zwar schon einen neuen original Benzinhahn bestellt aber schnell wieder storniert als der Tank auf einmal dicht war.

    Nachdem er dann eingebaut doch wieder undicht war habe ich die Stornierung erstmal gelassen.

    Beim gestrigen Ölwechsel hatte sich kein Benzin im Öl gezeigt, scheint alles okay mit dem Schwimmerventil.

    Wisst ihr auf Anhieb einen normalen ohne Unterdruck der bei der VN800 passt?