Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Katana 750, GR71A

  • Tach zusammen,

    ja ich weiß, das ist kein Chopper:evil:


    Ich bin aber trotzdem auf der Suche nach neuen Vergaserschiebern. Aus alten Zeiten ist klar, daß es diese nur als Original-Ersatzteil gab. Kennt hier vielleicht jemand einen Suzuki-Händler der bei Bj. 83 nicht gleich hyperventiliert?

    Da der sonstige Zustand absolut original ist möchte ich ungern auf modernere Vergaser umbauen müssen.


    Danke euch, Stephan

  • Zeig mal her das Moped, wenn Du gar nichts bekommst sag noch mal Bescheid, dann frag ich mal nen Kollegen der könnte sowas noch haben.;)

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • sollte doch für nen Suzuki Händler kein Problem sein, weiß nicht, ob's das richtige Modell ist Katana


    Oder hast du bei dir keinen

    Hi Potti,

    Danke für die Info.

    Das ist der Nachfolger, ich muß mal recherchieren ob die Vergaser evtl. sogar identisch waren. Das Problem ist einen Suzuki-Händler zu finden der Unterlagen aus der Zeit aufbewahrt hat. Hier um Dortmund rum sind alle aktuellen Vertragshändler erst später zur Marke gekommen. Die sind dann mit Ihrer EDV natürlich ganz weit hinten.

    Gruß, Stephan

  • Zeig mal her das Moped, wenn Du gar nichts bekommst sag noch mal Bescheid, dann frag ich mal nen Kollegen der könnte sowas noch haben.;)

    Hi Mibo,

    Was braucht's den für Fotos?

    Das zerlegte Moped oder die Vergaserbatterie?

    Ich wollte die Dinger eigentlich erst ausbauen wenn ich weiß das die Ersatzteile noch lieferbar sind.

    Wenn nicht, wird es eh ein Teileträger.

    Gruß, Stephan

  • Frag mal hier an

    Zweirad Schißlbauer Neumarkt GmbH

    09181 4879290


    Die waren zu meiner Suzizeit immer hilfsbereit

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hi der Erik,

    danke der Mühe.

    Leider sagte der mir gerade am Telefon, daß er nie Suzuki-Händler war.

    Ich geh jetzt noch ein bißchen durchdrehen ;).

    Dann enter ich die Katana-Foren dieser Welt.

    Da höre ich mir dann an das ich mich erstmal vernünftig vorstellen soll und das mir, so ohne Katana-Tattoo im Nacken, eh keiner die Teile verklingelt.||||||

  • Hmm, bei dem war ich ein paar mal zum Kundendienst...


    Dann nimm den Peter Stadler aus Amberg, bei dem kontest Du nur Neufahrzeuge kaufen...


    PS-Motor-Center


    09621 13031

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hatte auch angenommen das die noch die alten Vergaser ohne Membran hat, Kumpel hat nur GS Teile und das auch nur bis 550.X/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Was steht den überhaupt auf den Vergasern? Auf welchem Bock die stecken ist doch zweitrangig, kann mir nich denken, daß die nur für die Katana waren.;)

    Genau können ja nur Mikuni oder Kehin sein, ich würde es dann mal bei Topham oder Motorradbay versuchen

  • Ja, sind Mikuni 45500-164.

    Habe jetzt gerade noch mit einem ehemaligen Suzuki-Händler in Witten telefoniert.

    Er will netterweise mal im Rentnerkeller gucken ob er mir noch die zu letzt gültige Art.Nr.

    rausfinden kann. Je mehr ich beim Topham angeben kann um so besser.

    Den kenne ich von den Harley-Klamotten, aber eigentlich wollte ich Pfingsten fertig sein:).

    Topham hat ja immer gut zu tun.


    Danke Euch für den großen Input. Ich werde berichten.


    Stephan

  • Die GS75x hat doch den fast gleichen Motor, wie deine Katana. Bei der Katana haben sie meine ich nur statt 80PS 82 in den Schein gedruckt.

    Die Vergaserbatterie sieht auf den ersten Blick auch identisch aus.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Dürfens auch gebrauchte Teile sein? Dann einfach von der 1100er eine Vergaserbatterie holen und die Schieber in deine Rüber wechseln? Aber sind nicht evt. nur die Membranen hin? Falls ja... da gibts Reparatursätze.