Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Honda Shadow VT 600

  • Es geht hier im Thread ausschließlich um den Klang, so hab ich das zumindest verstanden.


    Über „Leistungsverlust“ bei 39 bzw 41 ps zu sprechen.... ich glaube das lohnt nicht.

    Ist n Cruiser, keine Rennsemmel ^^

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Es geht hier im Thread ausschließlich um den Klang, so hab ich das zumindest verstanden.


    Über „Leistungsverlust“ bei 39 bzw 41 ps zu sprechen.... ich glaube das lohnt nicht.

    Ist n Cruiser, keine Rennsemmel ^^

    Ach so, vom Klag her bin ich mit meiner zufrieden :grin:


    Ein Kumpel von mir meinte bei der fahrt zum Letzten, Treffen als es sowas noch gab ;( (2019 nach Tschechien) das die für einen Chopper verdammt gut geht :grin:

    er fährt eine MT09 :crylaugh:


    aber ich bin sowieso eher der gemütliche fahrer, wenn es mal schneller gehen muss, nehm ich die Hornet :grin:

  • Naja VT und drehmoment ist halt sone Sache.

    2-2 geht aber klar wenn man weiß wie.. Bei den fertig gekauften. Kein Plan. Nie wirklich drauf geachtet ob se besser zieht.

    Da müsste ich mal den Originalen dran schrauben, um einen Vergleich zu haben.

    Die Silvertail hab ich seit 1999 drauf,

    spürbaren Leistungsverlust hatte ich nur mit den genehmigten Endstücken gemerkt, da war mir klar warum alle immer schrieben die K01 kostet Leistung, die ging echt nicht mehr wie vorher, hab ich aber voriges Jahr nur für 2 Tage dran gebaut weil ich sie beim Keller aufräumen gefunden habe :D

  • Für nen sonorigen basslastigen Klang im gesammten Drehzahl und Lastbereich brauch es mehr Hubraum und Auspuffvolumen und oder Ersatzweise einen optimalen Zündversatz.


    Trifft alles nicht so recht auf die VT wie auch auf andere Motörchen zu...von daher darf dann ein Kompromiss zum Kompromiss gemacht werden oder eine Zwischenlösung in Erwägung gezogen werden.

  • “Trifft alles nicht so recht auf die VT wie auch auf andere Motörchen zu...von daher darf dann ein Kompromiss zum Kompromiss gemacht werden oder eine Zwischenlösung in Erwägung gezogen werden.“

    Bin offen für alles was sich besser anhört wie die original Anlage.:bitte:

  • Steht direkt in dem Teil, den du nicht zitiert hast.

    Wurden doch schon gute Beispiele von VT Treiber hier an Bord genannt.


    Aus nem Spatz bekommst keine Schwalbe gezaubert.

  • Der Auspuff ist nicht das Problem der VT, meine klang auch mit dem originalen Auspuff ganz nett, ohne Auspuffmanipulation und nur mit nem K&N unter dem originalen Lufideckel und ohne zusätzliche "Luftlöcher" in keinem Luftsammler;)

    Klingt erstmal für mich nett und die Lärmmessung am Auspuff, naja, war halt nich zu laut...:hey:

  • ......Für nen sonorigen basslastigen Klang im gesammten Drehzahl und Lastbereich brauch es mehr Hubraum .....

    In Hamburg bollerte eine Honda Dax an mir vorbei die klang echt wie eine grosse. Hab auch schon etliche Motorräder unter 1000ccm gehört die richtig gut klangen. Hubraum ist nur 1 Grund für guten Klang.

  • Joe, ich hatte auch das Vergnügen auf nem Moppedtreffen norwestlich von Hamburg mit unerwartetem Besuch der "Affenbande" aus und um Hamburg rum...etwa 20 bis dreidig aufgebaute Hobda Dax.

    Wie du schon geschrieben hast...klangen wie große Motore satt.

  • Habt ihr noch nicht verstanden, dass ihr die Entscheidung für ihn treffen sollt, welchen er nun kaufen soll. Wohlgemerkt kaufen. Selber probieren und basteln scheint da keine Option.